Längsliegende KW und Kardan war gut und logisch und der 8V OHV mit Wasserkühlung war auch Top, seiner Zeit damals um 30 Jahre voraus.
Die VT Reihe sah ich immer als grossen Rückschritt.
Naja, darüber kann man streiten.
Mir fällt jetzt nicht viel ein, was eine CX besser könnte als eine NTV.
Fest steht nur, dass beide Modelle zum guten Ruf von Honda beigetragen haben.
Zur Transalp:
Ich fände es gut, wenn Honda für einen Nachfolger mit einem weißen Blatt Papier angefangen hätte.
So gut sich die Transalp auch bewährt hat, das Konzept ist wohl etwas überholt, bzw. es wurde nur recht halbherzig ( schlampig ??? ) weiter entwickelt.
An meiner RD13 fallen mir ziemlich viele Sachen auf die man ohne großen Aufwand besser machen hätte können...
Hoffentlich macht sich Honda beim "Nachfolger" etwas mehr Gedanken....
(und macht nicht wie bei der NC den Tankdeckel unter die Sitzbank..... )