Hi.
Nun ist es soweit: Nach vielen Motorrädern bin ich auf den H...onda-Roller gekommen, ob ich wohl alt werde?
Na egal, im Moment macht's mir Spass durch die Gegend zu gondeln. Ich hatte für 1 Jahr einen gebrauchten Otello 125 und bin damit schon 6000 km
gefahren.
Am Freitag ein Spontankauf beim HH. 2008er Sh300i mit 14.000km, Zustand fast wie neu.
Ich weiss auch schon wieviel Sprit reinpasst, er blieb 500m vor der Tanke stehen, also war unfreiwilliger Frühsport angesagt.
8,95L passen rein bis zum Stehkragen.
Vmax alleine Tacho 135--nicht zu berauschend, aber der Luftfilter ist sehr dreckig, mal einen neuen reinmachen.
Gemessen mit hoher Originalscheibe und Topcase und meinen 95+X kg
Muss es der Originale sein oder taugt der Antera-Filter von ebay ( ca 12€ mit Versand) auch was?
Wie ich gelesen habe sind die Filter oft zu, wegen der ungünstigen Luftansaugung.
Apropos Scheibe, die Originale Honda Scheibe ist mir zu hoch, es reflektiert stark bei Sonne, obwohl die Scheibe fast neu ist, was bei regen passiert will ich garnicht erst wissen. Werde mich mal auf die Suche nach einer gebrauchten anderen Scheibe begeben.
Nochwas:
Etwa 40km nach dem Leerfahren ging der Motor bei Kolonnenfahrt einfach aus ( ca 20km/h) bin tierisch erschrocken, ich kannte das nur vom Otello, der gingmal aus, war eine Kraftstoffsache ( kleines Sieb vor dem Düsennadelstock war zu).
Das darf doch nicht passieren beim Einspritzer!
Jedenfalls musste ich auf der leider recht schmalen und viel befahrenen Bundesstrasse rechts ran. Er sprang dann aber gleich wieder an.
Jedenfalls bleibt ein ungutes Gefühl.
Habe noch ne Flasche Einspritzsystemreiniger gefunden, werde den mal in den tank schütten, ich las hier was von Wasser im Sprit.
Was mir noch auffiel:
Im Gegensatz zum billigen Otello hat der S300i-Nobelhobel
-keinen Warnblinker 8 den hätte ich brauchen könenn)
-kein Ölschauglas
-keine Feststellbremse.
Trotzdem macht Rollern mit dem kräftigen Motor ungemein Spass
Also das wars für heute
Gruss
Armin