Integra bestens getestet im Tourenfahrer

  • im neuen Tourenfahrer Ab Seite 38 - 43 wurden die Integra die BMW 650 GT und Burgmann 650 verglichen, wobei das so sieht es für mich aus der erste vernünftige Test war.
    In den Kategorien Beschleunigung, Bremsen, Verbrauch, Reichweite und Beladung ist die Integra besser als die anderen.


    siehe auch http://www.mgfh.de/mgfh/index.…read&postID=9327#post9327

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Hab den Test auch verschlungen.
    In den Vergleich hätte streng genommen die SW600 reingehört. Die Integra ist klasse aber eigentlich eine andere Klasse.
    Aber umso interessanter ist das Ergebnis. Schön finde ich, dass kleinere Schwächen nicht verschwiegen werden und sie immer noch quasi außer der Wertung locker an beiden Konkurrenten vorbeizieht.


    Als die Integra rauskam war ich enttäuscht. Erinnerte mich an die Yamaha GTS1000. Absolut tolles, längst überfälliges revolutionäres Konzept, aber dann offen laufende Kette und Zweiarmschwinge geht gar nicht.
    Ich hatte eine verschlankte Deauville mit Einarmschwinge und dem Doppelkupplungsgetriebe erwartet.


    Vielleicht kommt noch was in der Richtung, oder was mir auch gefallen könnte, einen SH350 mit dem Getriebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Servus


    da solltet ihr euch mal die neue Scooter & Sport reinziehen :D
    Da ist ein Test und zwar die neue BMW C 650 Gt ( Bäh ) gegen
    unsere alte gute siwi Baujahr 2001 TöTö da macht doch die ehrwürdige
    Dame siwi 600 eine gleich gute Figur wie der Schickimicki Roller
    aus München :gruebelx: :D jetzt kommt es aber noch besser ,
    sie schneidet in verschiedenen Positionen besser ab :D
    Wörtlich : die Grandame der Großroller ist im Alltag der BMW
    überlegen :D
    was wäre wenn die Tester den neuen sw T 600 genommen hätten ?!
    Angst um dann vielleicht ganz unterzugehen ? !


    Ciao aus dem grauen Frankenland von norikus :D

  • toaocharly. bitte korrekt zitieren
    "...In den Kategorien Beschleunigung, Bremsen, Verbrauch, Reichweite und Beladung ist die Integra besser als die anderen.""
    ich hab' den Artikel auch gelesen, und war doch ueberrascht, dass das FW des Integra trotz seiner 17-Zoeller so schlecht wegkommt, unharmonische Abstimmung, also zum guenstigen Preis von 8000 Euronen sind noch ca. 1000 fuer (z.B.) ein Wilbers-FW hinzuzurechnen.
    Was mich aber auch ueberrascht hat, die tolle Bremsleistung, dass haette ich der einen VR-Scheibe nicht zugetraut

  • Servus :D


    Neue Motoretta lesen !
    Dauertest der Integra ! VORBILDLICH - Honda eben nichts anderes war zu erwarten :D


    Ciao aus dem verschneiten Frankenland :mad: norikus :D

  • Absolut tolles, längst überfälliges revolutionäres Konzept, aber dann offen laufende Kette und Zweiarmschwinge geht gar nicht.
    Ich hatte eine verschlankte Deauville mit Einarmschwinge und dem Doppelkupplungsgetriebe erwartet.


    Was gibt es an der Zweiarmschwinge auszusetzen? Mit der Kette könnte ich mich eigentlich noch anfreunden. Man müsste die Wartungsintervalle kennen wo die gewechselt wird. Nimm mal den Riemen her, der muss bei mir alle 10K gewechselt werden, der kostet alleine schon EUR 100,--. Ich denke eine Kette dürfte da schon wartungsärmer/billiger sein, oder?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Wenn man einen automatisches Kettenöler verwendet, dann dürfte ein Kettentausch erst bei so 50000 km nötig werden, ich habe jetzt 15000km mit der Integra gefahren und eine wesentliche Kettenlängung noch nicht festgestellt, also mit anderen Worten noch nichts nachgestellt.
    Also ich bin zufrieden damit !
    Ich denke mir halt irgendwo muss ja auch das Geld eingespart werden um ein Mopped mit so einem modernen Schaltungskonzept so kostengünstig anbieten zu können. Darüber hinaus sind wohl doch die meisten Motorräder mit Kette ausgerüstet und nur die ausgesprochenen Tourer haben Kardan, wobei dieser auch so seine Probleme hat wie ich selbst schon gesehen habe. (und das ausgerechnet in Süd Frankreich hatte der Tourenfreund ein defektes Lager an seinem BMW Endantrieb obwohl das ja alles in Öl läuft und keine Werkstatt weit und breit die das in vernünftiger Zeit hätte reparieren können) zum Glück hatte er die Reise mit Auto und Anhänger gemacht und die Chance das Mopped wieder nach Hause zu schaffen.

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Wenn man einen automatisches Kettenöler verwendet, dann dürfte ein Kettentausch erst bei so 50000 km nötig werden, ich habe jetzt 15000km mit der Integra gefahren und eine wesentliche Kettenlängung noch nicht festgestellt, also mit anderen Worten noch nichts nachgestellt.


    Und ich dachte Riemenantrieb wäre besser, bzw. wartungsärmer? :gruebelx: Um das Geld was ich schon für die Riemen ausgegeben habe (2 x EUR 100,--) könnte ich mir sicher schon 3 - 4 Ketten kaufen (k.A. was die genau jetzt kostet). Ok, bei der Kette ist vielleicht der Nachteil dass sie ungeschützt ist, also der Witterung/Dreck ausgesetzt ist. Aber bei entsprechender Pflege sollte das auch kein Problem sein, das sind vielleicht 5 - 10 min. Zeitaufwand.


    Also die Integra wird mir immer symphatischer :)- Wie lange sind da die Serviceintervalle, bzw. wie teuer ungefähr? Das 1000er lassen wir mal außen vor.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo,


    jetzt kommt noch mein Senf zum Thema:
    ich habe an meinem 125er gestern den Riemen und die Variorollen gewechselt. Laut Honda soll man das alle 18.000 Kilometer machen.


    Der Riemen war nach 18.ooo km immer noch so breit, 22 mm, wie der neue Riemen. Die Variorollen waren nicht mehr ganz rund. Bei einer Sichtkontrolle wäre das nicht aufgefallen, man musste schon fühlen um Unregelmäßigkeiten zu merken. Eigentlich hätte ich noch etliche Tausend Kilometer damit fahren können, denn mit den Neuteilen läuft sie auch nicht besser oder ruhiger als zuvor.


    Die Kosten für die Aktion mit original Honda Teilen: Antriebsriemen 38.- Euro, ein Satz Variorollen 18.- Euro. Das Ganze gibt es auch billiger als Nachbau.


    Gruß
    Bernd


    PS: die Integra sollte einen Kettenkasten haben. Zumindest sollte Honda einen als Zubehör anbieten.

  • 12000 km ServiceIntervalle, Preis kommt drauf an was gemacht wird (mit Ventile Einstellen, Luftfilter 2x Ölfilter etc.)
    Charly

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • 12K? Das ist lang. Sogar etwas länger als bei der Bev (10K). Egal, nenn einen Betrag oder mehrere. Wieviel hat z.B. das 12er gekostet?


    Eine Frage noch: Kann man zwischen den Modi auch während der Fahrt umschalten?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Du kannst umschalten auf was Du willst.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Der Preis is jetzt aber auch in sehr bedenkliche Regionen vorgerückt - um es milde auszudrücken. Waren wir nicht mal bei 8 Riesen? Jetzt sind's schon fast 10 :gruebelx:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Der Preis is jetzt aber auch in sehr bedenkliche Regionen vorgerückt - um es milde auszudrücken. Waren wir nicht mal bei 8 Riesen? Jetzt sind's schon fast 10 :gruebelx:


    Meinst Du jetzt ne neue Integra ?? Dann kuck mal in Mobile, da bekommst de für 7700.- ne Neue :D

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Abend,



    Ja, eine neue, nigelnagelneue :)- Also auf der HONDA.at HP steht sie mit EUR 9.790,-- drin. Am Freitag werde ich sowieso zum Örtlichen tiegern zwecks Probefahrt und aktueller Preislage. Ich befürchte aber das schlimmste ... .


    Was ist "mobile"?

    Integra - Der HiTec-Automat