2013 keine 250er mehr in Deutschland?

  • Na, da gratuliere ich doch!


    Danke,
    jetzt muß ich nur noch auf die Spedition warten. Habe das gute Stück nämlich in Deiner Nähe gekauft, und wollte in der Jahreszeit das Risko des "Selbstabholens" nicht eingehen.
    300 km bei Schnellfall muß nicht sein :nono:

    Der Irrglaube, es käme auf die Größe an,
    ist einfach nicht auszurotten. :nono:


    Auf die Größe kommt es schon an, aber nicht auf die vom Motor :D

  • Auf der Honda Seite wurde es auch noch nicht entfernt. Ich nehme an, solange noch welche bei den Händlern stehen wird das auch so bleiben. Die Händler wollen ihre Lagerware ja auch noch an den Mann (sorry ich meinte Frau, ist ja ne 250er) bekommen.

  • Am mangelnden Verkaufserfolg der 250er sowie an den Verkaufsstatistiken der PKWs kann man erkennen dass wir beim Benzinpreis von der Schmerzgrenze noch sehr weit entfernt sind.
    Sonst gäbe es nicht so viele Motorräder die 5,5 Liter verbrauchen und PKWs mit realen Verbräuchen von sagenhaften 10 Litern und darüber.

  • Oh oh... jetzt vergleichen wir aber Äpfel mit Brinen...


    Für die meisten in D ist Motorradfahren ein Hobby... und beim Hobby achtet man eig. weniger aufs Geld (in dem Sinne auf den Spritpreis). Daher fahren ja viele Maschinen die mehr als 5,5l verbrauchen (sofern auch mal Gas gegeben wird).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der Honda Seite wurde es auch noch nicht entfernt. Ich nehme an, solange noch welche bei den Händlern stehen wird das auch so bleiben. Die Händler wollen ihre Lagerware ja auch noch an den Mann (sorry ich meinte Frau, ist ja ne 250er) bekommen.


    Honda selbst hat noch CBR250R in schwarz und laut System ist die Tricolor 2013 wieder lieferbar.

    sigpic2_2.gif

  • Hallo
    Für mich muss ein Moped auch sparsam sein damit ich nicht über legen muss kann ich heute fahren oder lass ich es.
    Die 3,3 Liter Durchschnitt bei einer CBR 250R sind dabei wohl eher die Ausnahme.
    Gut 5,5 Liter geht auch noch aber wenns über die 6 Liter geht finde ich persönlich das schon zuviel auch wenn man wenig fährt.
    Ich selber fahre auch nicht soviel will aber die Benzinabzocker nicht unnötigt reich machen.

  • Auf der Honda Seite wurde es auch noch nicht entfernt. Ich nehme an, solange noch welche bei den Händlern stehen wird das auch so bleiben. Die Händler wollen ihre Lagerware ja auch noch an den Mann (sorry ich meinte Frau, ist ja ne 250er) bekommen.




    :chair::chair::chair:


    :fetch:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Honda selbst hat noch CBR250R in schwarz und laut System ist die Tricolor 2013 wieder lieferbar.

    Das ist ja dann wirklich, der Hammer.
    Vier Händler in meiner Umgebung haben mir unabhängig voneinander erzählt, dass es 2013 keine neue 250er mehr geben wird. Bei drei Händlern könnte ich ja unterstellen, dass sie Ihre gebrauchten erst mal verkaufen wollten.
    Aber ein Händler, hatte gar keine mehr, und konnte keine beschaffen.
    Natürlich habe ich alle vier auch gefragt, ob es 2013 wieder neue gibt, ursprünglich wollte ich ja erst im nächsten Jahr kaufen.


    Jetzt bin ich aber noch gespannt in welchen Farben 2013 ausgeliefert wird. In USA und Indien gibt es ja definitiv neue Farben. Die werden doch nicht für Europa in andern Farben produzieren.:gruebelx:


    Viele Grüße
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von RolandF ()

  • :chair::chair::chair:


    :fetch:


    Das ist halt mein Eindruck, den ich die letzten Wochen gesammelt habe.
    Aber immerhin habe ich mir ja eine gekauft, obwohl ich auch männlichen Geschlechts bin:D

  • Ich würd ja gern mal testen was bei meiner art zu fahren die 250er durchzieht. bei der 400er war von 4,6 bis 8 alles möglich. Kannst nicht vergleichen wie ich finde, mit den 250er ninjas hatte ich auch meinen spaß. Gibts was schönes von wegen "nur" viertel liter: Klick

  • Hallo
    Auf der Geraden das Gas aufreisen kann fast jeder aber es kommt ja mal auch eine Kurve:D:D

  • Sach ich doch immer, am ausgang kannst bei der 250er den hahn spannen ohne irgendwelchen elekrto kobolde. Mach das mal bei der ersten 1000er generation..... geht auch. Ist nur ne ganz andere sache.

  • Die werden doch nicht für Europa in andern Farben produzieren.:gruebelx:


    Selbstverständlich tun sie das.


    Im Zweifel kannst Du immer davon ausgehen, daß die Farbauswahl in den US of A größer ist wie bei uns.


    Schon bei Erscheinen der 250er ist mir eine schöne rot/silber Farbkombination auf der US Seite aufgefallen, die ich
    hier noch nie gesehen habe (nicht die jetzt zu sehende rote Farbe)


    Überhaupt bin ich der Meinung, daß einfallsreichere, schönere Lackierungen und Farben ein gutes Verkaufsargument wären.....


    Ich finde die Hersteller da recht einfallslos.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo
    Die beiden Farben für die 250er finde ich aber OK