Der Winter ist da...

  • ...und meine CBF steht draußen und wird nass... :(


    Hey Honda-Board-Member :)


    Mein Motorrad steht auch jetzt wo es kalt ist leider draußen (keine Garage o.ä. in der Nähe)


    Ich hab von einem großen Motorradhändler eine ganz normale Abdeckplane bekommen (die auch darüber ist)
    Leider ist es jetzt so dass sie nicht wirklich das gelbe vom Ei ist und der Schnee das Wasser durch die Plane hindurchdrückt.


    Hab jetzt natürlich ein bisschen Bammel dass mir das Möp wegrostet :( (oder anderweitig Schaden nimmt)


    Habt ihr nen Tipp was ich machen kann?
    Neue Plane kaufen (wenn ja, welche, bitte mit Link, sollte Schnee/Wasser beständig sein) oder macht das bisschen Wasser nichts aus?


    Danke!


    Michi (der hofft das es bald aufhört zu schneien...mein armes Motorrad :( )


    Edit:
    Okay ne Nachbarin kanns VIELLEICHT in ne Scheuer stellen, wär natürlich perfekt...nass ist es jetzt aber trotzdem schon :<

  • Hiho,


    Ist ja nicht so, dass ein Motorrad nicht nass werden darf ^^ Aber permanent hohe Luftfeuchtigkeit oder permanent nass, fördert bestimmt an manchen Stellen das rosten. Am besten halt beim Freund, Verwandete, ... reinstellen.


    Aber Garagen o.#. haben teiwleise auch oft schlechtee Belüftung, ...


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die PC43 kann zum Glück nur an wenigen Stellen rosten, von daher muss man sich da keine großen Gedanken machen.


    Die Scheune wäre zu empfehlen. Die ist trocken genug.


    Btw: Wenn es nur von oben nass wird, bleibt beispielsweise die Gabel trocken da das Wasser dran vorbeiläuft. Also wenig Gefahr. Wenn man mit 100 über die AB fährt wirbelt das das Wasser überall hin, das ist eher schädlich. Im Stand kein Problem.

  • Trotz der besten Plane:
    Wenn du die Möglichkeit hast, die Gute in die Scheuer zu stellen:


    Mach das :bet:


    Die Feuchtigkeit die sie jetzt schon hat wirst du sicherlich wegbekommen
    (abtrocknen, Entfeuchter, Trockner, fönen,... :D)


    Lieber nen kleinen Obulus für die Nachbarin als draussen stehen lassen....

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Das stimmt, denn unter der Plane wird es ganz feucht und jede Menge Ungeziefer bildet sich.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ...und wenn man dann auch noch wo wohnt, wo die Hunde gerne ihr
    Geschäft auf der Plane verrichten. :mad: Aber Gottseidank hab ich jetzt
    schon länger einen Tiefgaragenplatz. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ..und bei Sturm ist die Plane eine tolles Segel um die CBF "flachzulegen" :roll:


    --> ab in die Scheune oder unter einen Carport


    bei uns in der Firma überwintern auch regelmäßig einige Mopeds im Parkhaus

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • genau! So steht meine Pan auch, sie bekommt zwar bei ungünstiger Wetterlage ein nasses Füßchen :D (vorne) aber da dort alles sehr offen ist, trocknet das auch schnell wieder ab:sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich schau mir jetzt Heute das ganze mal an. Hoffe es klappt alles :)
    Mist is dben das überall Schnee liegt und ich das Ding ja doch iwie rüberbekommen muss...


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Im Grunde ist unser Spielzeug ja Wetterfest. Aber wenns mit Deiner Nachbarin nicht klappt dann such mal in Deiner Gegend eine größere Tiefgarage (Frmen, Einkaufszentrum ect.)
    Für ein anständiges Trinkgeld:bow: wird Dir der Haustechniker ein Eckchen zuweisen:wink1:
    Sollte wer ebenso einen Stellplatz in Salzburg suchen kann er sich gerne melden.

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool: