Lackierung der Plastikfront

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken die Plastikfront (an den Scheinwerfern) lackieren zu lassen. Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht?

  • Hiho,


    Also. Ich habs es zwar nicht lackieren lassen, aber der Vorgänger. Die Maschine war umgekippt und Front (Also an der Seite) war verkratzt. Hats dann überlackieren lassen und ICH finde, es sieht in ganz silber besser aus als in schwarz.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe das an meiner verflossenen auch mache lassen.
    Du wirst in der Regel einen minimalen Farbunterschied sehen, weil vom Basisuntergrund her ander vorbehandelt wird.
    Mir hat es aber trotzdem um längen besser gepasst als das schwatte Plastik.
    Die 1000er CBF hat die Frontmaske ja auch lackiert und ich meine selbst dort Farbunterschiede gesehen zu haben.


    Bilder findest Du unter
    http://www.honda-board.de/hb/t…2307-Meine-CBF-Dancce1306

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ich auch ...


    dadurch, dass das plastik der kanzel relativ wabbelig, biegsam und somit instabil ist, kann der lack natürlich auch nicht so hart sein, wie an den übrigen teilen wie tank etc ...

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten. Die Bilder sehen wirklich Klasse aus. Ein bisschen Unterschied in der Farbe wäre noch ok. Ich hatte eher den Gedanken, dass sich das ganze wieder vom Plastik verabschiedet. Wenn ich so an die Autostoßstangen aus Plastik in den 90er denke, die dann überlackiert wurden, man war das nach einigen Monaten nen Anblick, wenn da teilweise das Plastik wieder durch kam

    Einmal editiert, zuletzt von frank74 ()

  • Hi,


    bedenkt bitte das nicht immer Plastik ein und das selbe ist. Die Bumper am Auto waren bzw sind noch aus PP Epdm. ohne speziellen Primer bzw. Coronabehandlung (beflammung) geht da nix!!!


    vielleicht weiß jemand was das für ein Kunststoff ist. ich werd aus meiner keine Ecke rausschneiden und das testen. aber es würde mich auch interessieren.


    Vielleicht einfach mal bei Honda anrufen. falls jemand ein kleines Stück davon hat könnt ich ne DSC von machen lassen.


    Gruß Matthias

  • Hallo,


    ich auch - aber selbst lackiert:


    Frontmaske mit leichten Kratzern über die Bucht "geschossen" - Kratzer mit Kunststoffspachtel eliminiert,
    mehrere Schichten Füll/Haftgrund mit zwischenzeitlichem Schleifen um die Poren zu füllen, zweimal Decklack Schwarz-Metallic und zweimal Klarlack.


    Vor ziemlich genau einem Jahr gemacht - der Lack hält immer noch 1A. Ich hab normalen Autolack (Dup**-Col**) benutzt - geringer Unterschied zum Original Pearl-Black zu erkennen.



    PC43.jpg




    edit: milleflieger: auf der Frontmaske stand >PA6< , ich glaube das ist die Kunststoffbezeichnung.

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

    Einmal editiert, zuletzt von chrischy ()

  • Hi, Polyamid 6 lässt sich leichter lakieren, aber auch hier gibt es Primer die ich auch verwenden würde.


    http://www.besserlackieren.de/forum/quest.cfm?id=287


    Auch ich habe in meiner Sturm und drang Zeit verschiedene Thermoplaste lakiert. u.a. PP und PA6. oberflächlich waren beide gut, PP hat vielleicht ne woche gehalten bis der erste Riss da war und Polyamid ging besser, ich weiß aber nicht welches Polyamid das war. War irgendein sprühlack von Obi...


    Gruß Matthias

  • Hab schon ganze moppeds ohne Primer mit Hamm..ite ohne primer lackiert. Einwandfreie sache wenn man den effekt mag, an Katie hab ich nur metallische details damit gemacht.

  • So, nachdem ich alles auseinandergebaut habe, kam nun die Antwort vom Lackierer meines Vertrauens.... Besser nicht bei dem Plastik, denn er kann nicht genau sagen was es für eins ist.... Denn bleibts wohl doch so. Ein gutes hat es aber doch, jetzt kann ich das Kabel fürs Navi verlegen und habe Platz.

  • ....Such Dir am besten einen anderen Lacker....das Lackieren haben schon einige machen lassen und ist bei ausreichender Sachkenntnis kein Problem

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hi Frank,


    bei der CBF1000 ist die Frontmaske serienmäßig lackiert, und ich glaube nicht das Honda da einen anderen Kunststoff verwendet hat.


    Wie gesagt, ich hatte selbst lackiert und das bis heute ohne Beschädigungen, Abplatzungen o.ä.

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Ein Update zur Kanzel. Nachdem ich 4 Lackierer durch hatte, die alle nicht an die Materie ranwollten, habe ich an Hinda geschrieben. Ich muss sagen, ein echt Klasse Service. Erst eine Eingangsbestätigung, dann eine Mail mit der Bitte um Angabe meiner Telefonnummer aus der Fachabteilung, gestern der Anruf. Der Kunstoff ist ein ABS Kunstoff. Es gibt wohl unter http://www.motorradlack.de ein original Lackgebinde von Honda bei RH. Man kann die Kanzel auch hinschicken und die Lackieren es dort. Kosten mit Rückversand ca 130 Euro. Nachdem mein Haus und Hoflackierer die Infos über den Kunstoff hatte meinte er nun auch das es kein Problem sei, kosten 80+Mwst.

  • Oooooooooooo Mann Du wolltest es aber genau wissen:o:D
    Naja wenigstens weißt Du jetzt das wir dir keinen Bären aufbinden wollen:roll1:
    Übrigens habe meine Kanzel diese Woche von meinem Lackierer geholt.
    Diese musste wegen der Kampfspuren die sie im Sommer davon getragen hat, das zweite Mal lackiert werden:oops:
    War für meinen Lackierer überhaupt kein Problem,jetzt sieht sie wieder aus wie Neu:D


    Was den Lack von der Seite angeht stimmt:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()