• Die Sonderkennung ist oft aber auch nicht zwingend festgeschrieben, habe ich auch vorher mal auf einer Seite gegoogelt, darauf bezog sich auch der Tüv Mann.
    (Leider finde ich zur Zeit diese Seite nicht mehr)


    Laut seiner Aussage mache es aber auch keinen Unterschied mehr, da die Reifen so runter müssen.


    Schön, das es in der Reifenwahl, keine 2 Meinungen gibt.

    mit freundlichen Grüßen Hondiet

  • :D


    Schon Erschreckend das selbst der Tüv sowas nicht Genau weiß... :gruebelx:


    Wenn er dem TÜVtler die Reifen nicht gezeigt sondern nur die Zahlen berichtet hat, kann der es nicht genauer angeben. Aber ab 2000 ist garantiert vierstellig, also sind die Reifen über 20 Jahre alt.


    Die Aussage vom Reifenhändler find ich doch eher arg bedenklich - gut dass ich da keine Reifen kaufe ...



    Wenn's den BT45 für die Maschine in passenden Grössen (ggfs. mit Freigabe) gibt, ist der auch meine Empfehlung. Hab damit jetzt über 100.000 auf meinen CM's gemacht, bin immer noch froh um das Geld das ich für die Einzelabnahmen ausgegeben hab.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich bin mit meinem Auto zum Tüv, wollte nur wissen, was ich alles machen muss. Hab nicht mal ne kaputte Standlichtbirne getauscht. Hatte dann nur n paar kleine Mängel, dass beide Spurstangen ausgeschlagen waren, war egal. Die hab ich erst getauscht, nachdem ich meine Plakette hatte. Bin dafür mit meiner CBR mal nicht durchgekommen wegen einem angeblich defektem Lenkkopflager. Dem fehlte gar nix. Ohne was zu machen eine Tüv-station weitergefahren, tüv bekommen.


    Institution Tüv (oder GTU oder Dekra): Theoretisch gutes System,
    Praktische Umsetzung Ungenügend

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • gibt es wo eine Liste, welche Reifen auf der CB250g gefahren werden dürfen?


    habe zwar eine PDF von Honda gefunden, kann da aber die angegebene Seite nicht öffnen.


    Falls es keine gibt, kann die 250G denn Bridgestone BT45 ohne Eintragung fahren?

    mit freundlichen Grüßen Hondiet