Bolle 16 Zoll Hinterrad!?

  • Hallo,ich bin neu hier!
    Ich habe mir vor kurzen eine cb 900 bol dor zugelegt und möchte diese auf cafe racer umbauen.
    Ich habe schon die suche benutzt,finde aber leider nichts.


    Ich möchte gern das originale Hinterrad auf 16 Zoll umbauen,wie es zb in der cx 650 verbaut ist.
    Nur leider ist dies ja mit kardan Antrieb.
    Kann man eigentlich nur den mittelbereich wechseln oder gibt es eine andere honda von der ich ein 16 Zoll Hinterrad verwenden kann?


    Grüße Sven

  • Du kannst auf 17" aus der SC11 umbauen, vorne wär´s dann 18"


    und wie immer der Hinweis für Neulinge:


    Schreibt woher Ihr seid, so erhöhen sich die Chancen das jemand aus der Nähe vor Ort weiterhelfen kann, ist hier nämlich so üblich ! ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ok,danke für die Antwort!möcht aber gerne 19 Zoll vorne und hinten 16 zoll fahren.


    Ich komme aus Halle/Saale

    Einmal editiert, zuletzt von svensmith ()

  • Hi,


    schau Dir mal das Hinterrad von der CB 650C an - 16" ...
    Eventuell auch in der 750C verbaut gewesen :nixweiss:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    okay, Denkfehler - 'n 16"-Hinterrad mit Bremsscheibe und Kettenrad??? :nixweiss:


    Hat's sowas mal bei Honda gegeben? Falls da eine(r) was weiss ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Na, geht doch :topX:


    An die CB 900C hab ich nicht gedacht :oops: ist ja hier auch noch ein bisschen seltener als 650C und 750C ...


    Kommen allerdings rund 100$ Versand und (weil Warenwert über 25€) noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versand und vielleicht auch noch ein bisschen Zoll dazu :mad:



    ... und Sven hat den Umbau-Gedanken schon fast beerdigt ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    16" Hinterrad mit Kette und Scheibenbremse? Ist mir neu.
    650c und 750c haben, meines Wissens, hinten Trommelbremse.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Yo,


    das hatten wir auch schon gemerkt ...


    Entweder Kettenrad und Bremstrommel
    oder Bremsscheibe und Kardanaufnahme bei den 16-Zöllern.


    Kann der Sven das Projekt also doch beerdigen :sad2:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • ...und das mit ner Eintragung könntest Du auch voll vergessen, weil Vor-/Nachlauf stark verändert würden bei 16 hinten, 19 vorne....es sei denn, Du wolltest tausende Ösen für ne Abnahme mit Fahrversuchen ausgeben...oder ständig auf der Flucht sein...:gruebelx:

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • ... das mit der Eintragung hängt stark vom TÜVtler ab. Habe meine CM für den Scrambler-Umbau mit 45mm längeren Dämpfern bestückt, steht also hinten deutlich höher - der TÜVtler hat knapp 20km Probefahrt gemacht und war's zufrieden :D



    Sowas sollte man natürlich vorher mit einem vertrauenswürdigen abklären ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.