(China-)Crashpads Erfahrungen

  • Ich bin auf der Suche nach ein paar Crashpads für die PC37.
    Meine Liebste hat nicht die längsten Beine und hat die Befürchtung, das die Maschine im Stand umkippen könnte. (Ist halt auch schon mit der Fahrschulmaschine passiert)
    Nun sehen Sturzbügel an der RR einfach bescheiden aus, daher kommen nur Crashpads in Frage. Und ja, ich weiß um die Vorteile, aber auch um die Nachteile, falls sich die Teile mal verhaken. Es geht aber einfach nur um den Schutz von Motordeckeln und Verkleidungsteilen, falls das Mopped mal beim anhalten umkippt.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Pads, welche sind zu empfehlen?
    Bei fast allen muss ein Loch in die Verkleidung gebohrt werden, das weiß ich. Aber bei welchen Pads erfolgt die Verschraubung mittels Winkeln, Platten etc? Bei den direkt am Rahmen/Motor verschraubten Pads ist auch bei mir die Befürchtung, das der Rahmen/Motor beim Aufprall ebenfalls Schaden nehmen.


    Hat schon mal jemand diese Pads verbaut?
    http://www.ebay.de/itm/1709940…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber wer nicht fragt bleibt dumm. Deshalb bin ich für jeden Rat dankbar. Und ja, ich weiß auch, das die meisten ihre verbauten Pads empfehlen :wink:


    Gruß Drifter76

  • Ich als PC40 Fahrer kann zur PC37 (die ja doch mehr Verkleidung hat) nicht 100% mitreden.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen - dass der Gutachter nach dem Vermessen meines Rahmens damals meinte, dass meine GSG Pads mit Dämpfung und Adapterplatte mir wohl den Rahmen gerettet habe.....


    Pads ohne Eigendämpfung übertragen die Kraft ja mehr oder weniger direkt auf die Befestigung.... das kann nur die Halteplatten verbiegen oder eben tiefer gehen und Schrauben/ Bolzen killen...


    Bei sowas wie Pads würde ich nicht sparen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wäre Tieferlegung nicht eine Überlegung wert? Vor ungefähr 1-2 Wochen gab es schon ein Tieferlegungs-Thread. Da könntest Du dich mal durchlesen ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich geh mich schämen :sseuf:


    genau das hab ich gemeint ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27


  • Nur ist halt immer das Problem, wenns Mopped kippt, dann kippt es...



    Schön auf den Punkt gebracht :!:


    Kann dir auch mit nem Chopper passieren, wo die Füße wohl auf dem Boden ankommen dürften.....


    Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht :wink:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Also ich denke viele werden noch keine Erfahrungen mit Crashpads haben >> ZUM GLÜCK.
    Gut z.B. ALOHA hat negative Erfahrungen mit Crashpads, denn bei dem soviel ich weiß, hat sich die Maschine verhakt.
    Aber man kann nie einen 100% Schutz erzielen.
    Ich hab da auch nen Thread dazu gemacht, musst nur bei mir mal reinschaun.


    Wenn er bei Dir / euch überwiegend zum Schutz vor Umfallern sein soll, dann bräuchte es nicht der absolute TOP-Crashpad sein müssen.
    Jedoch wenn ich schon Pads montiere dann gescheite und da sind meiner Meinung nach die von GSG oder Metisse super, denn die haben Eigendämpfung (siehe Ausfürung von Harlekin) und werden mittels Trägerplatten montiert.
    Finde das eine doch seeeeehr gelungene Lösung.


    Aber da kommst halt mit 40€ oder so net davon, da musst dann scho mal zwischen 70 und 130€uronen rechnen.
    Kannst ja mal auf den Seiten schaun, die haben für jede RR mit dem jeweiligem Baujahr Sturpads, musst nur eingeben.
    http://www.metisse.de/
    oder
    http://www.gsg-mototechnik.de/

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • Moin,


    wie gesagt ich persönlich würde jederzeit wieder gescheite Pads mit Eigendämpfung montieren. Darauf achten, dass die nicht direkt mit dem Rahmen verschraubt werden, sondern mit Adapterplatten - denn die können sich im Falle, dass sich das Pad einharkt, nachgeben etc.


    Haisaida hat schon bisi was in den Raum geworfen:


    GSG, Metisse, Rizoma.... das sind glaub ich die bekanntesten Pads mit Eigendämpfung.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann die GSG empfehlen ;) Hatte leider auch schon einen Umfaller -> Dämpferkappe war gebrochen. Aber außer einem kleineren Kratzer an der Heckverkleidung war nichts ;)

  • Was hast du für die Pads bezahlt? Hatte die auch schon im Auge (aua), war aber etwas abgeschreckt, weil die pro Seite ca 150,-€ kosten? Kann das sein?

  • Nöö, so teuer sind die nicht, hab gerade mal bei eBay geschaut ich hab genau die hier auch:http://www.ebay.de/itm/GSG-Mot…m19d3b402e5#ht_2571wt_942
    Und dabei sind auch beide Pads, ich find die sehen gut aus, Verkleidung muß nicht bearbeitet werden und bei einem richtigen Sturz können die unter Umständen deinen Ramen schützen (ich weiß was diese Meinung angeht scheiden sich hier die Geister). Die billigen Chinesen Pads schützen mit sicherheit deine Verkleidung wenn sie mal nur umfällt, aber was die aushalten bei nem richtigen Sturz?!

    Gruß Franky:D

  • Glaub sowas um den Dreh hab ich auch gezahlt. Gut finde ich auch dass zb nach einem umfaller nur die dämpferkappe verkratzt ist und diese ganz easy ausgetauscht werden kann. Davon abgesehen dämpft diese (wer hätte das bei dem Namen gedacht^^) auch die Kraft ab die dann übertragen wird ;)

  • Danke euch. Die GSG sind bestellt, da ich keinen Bock auf Sägearbeiten an der Verkleidung habe.