Versicherung CBF1000F

  • Hallo zusammen,


    habe meine CBF600S gegen eine neue CBF1000F eingetauscht und bekomme diese wohl Ende nächster Woche. Als ich den Verkäufer auf eine Drosselung auf 98 PS angesprochen hatte, meinte dieser, das einige Versicherungen die CBF1000F versichern als hätte diese 98 PS. Nur leider habe ich keine Versicherung gefunden, die das so macht. Wie sind Eure Erfahrungen, könnt Ihr mir evtl. einen Versicherer empfehlen der das so handhabt ? (HUK u. HUK24 machen das nicht).
    Euch ein schönes Wochenende.



    Viele Grüße


    Michael

  • Ich hatte dieses Jahr bei meiner (DEVK) auch mal nachgefragt. Die machen bis 107 PS keinen Unterschied. Habe das gerade mal mit dem Onlinevergleich probiert, da kostet mich mein Mopped 100€ mehr wie ich tatsächlich bezahle. Habe meine Daten natürlich von dem letzten Bescheid übernommen. Also besser ruhig mal bei einigen Versicherungen vorbei schauen, ich habe mich schon oft gewundert wie unterschiedlich da berechnet wird.

  • hi, dass wurde mir von meinen händler auch gesagt. meiner meinung nach eine absolut haltlose aussage. als ich ihn danach fragte vorher er die infomation hätte, konnte er mir keine antwort darauf geben. für mich einfach eine aussage um das motorrad leichter an den mann/frau zu bekommen. habe auch keine gefunden, jede hatte die 98 ps grenze.



    ps: diese diversen versicherungssuchseiten kannst du knicken. kam da im schnitt auf 1000 euro vk. tatsächlich zahl ich jetzt durch telefonanruf 630 vk.

    Einmal editiert, zuletzt von pigo ()

  • pigo


    Check24 kann bei der Hilfe eine günstige Versicherung zu finden ein sehr guter Anhaltspunkt ein. Wenn man über diese Seiten eine Versicherung findet nie über Check24 direkt abschliessen sondern bei der Versicherung anrufen und Preis erfragen.


    Das kann nochmal günstiger sein.


    Ich zahle für meine CBF 1000 von 03-10 ca. 450,00 € VK.

  • Rambo


    mag sein, bei mir kam nichts sinnvolles bei raus. hab 5-6 versicherungen noch abtelefoniert aber meine bisherige autoversicherung war dann die billigste. und mit mindestens 350 euro mehr kann ich persönlich nicht von einer hilfe sprechen. aber möglicherweise liegts auch daran das ich neuling bin und die versicherungen da was aufschlagen.

  • Die Aussage es soll Versicherungen geben die 107 PS genau wie 98 PS einstufen, wurde mir auch gesagt.
    Ich habe sie nicht gefunden.
    Zahle für meine incl. Vollkasko für 3/11 1000,- SB, Teilkasko 150,- SB 593,- € :wink: incl. Schutzbrief

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Frag mal bei Deinem Honda Händler nach. Als ich meine Maschine bestellte machte Er mir ein Angebot seine Hausversicherung welches ich nicht ablehnen konnte!

  • Kann dir auch nur raten mal Check24 zu versuchen !

  • @ Glaubenskrieger, solltest Du mich meinen, kann ich Dir sagen:
    habe ich heute Mittag gemacht und für 20 - 25 €uronen wechsel ich nicht, da weiß ich wenigstens bei wem ich bin und das man sich nicht kleinkariert anstellt wenn ich die mal brauch. :D

  • Check24 kann ich so gar nicht empfehlen. Als ich nach einer Versicherung für meine CBF 600 geguckt hatte, lag dort die günstigste Versicherung noch ~25€ über der, die ich woanders fand. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Seite hieß, da ich nur die Ergebnisse auf die Schnelle fotografiert hatte.
    k-2013-03-03 01.19.24.jpg


    Vielleicht spuckt google noch alternativen aus, denn magic finde ich check24 überhaupt nicht!

  • hi, dass wurde mir von meinen händler auch gesagt. meiner meinung nach eine absolut haltlose aussage. als ich ihn danach fragte vorher er die infomation hätte, konnte er mir keine antwort darauf geben. für mich einfach eine aussage um das motorrad leichter an den mann/frau zu bekommen. habe auch keine gefunden, jede hatte die 98 ps grenze.



    ps: diese diversen versicherungssuchseiten kannst du knicken. kam da im schnitt auf 1000 euro vk. tatsächlich zahl ich jetzt durch telefonanruf 630 vk.



    Bei allem kann ich pigo 100% Recht geben. Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Check 24 gibt nur einen ungefähren Wert an. Ich habe da schon öfter alle möglichen Versicherungen verglichen, mit dem Ergebnis, dass der Preis bei fast allen Unternehmen erheblich abweicht. Ich hatte meine da auch erst verglichen und als ich dann den 98 PS Antrag abschickte kam einer mit 107 zurück. Nix da mit 98 PS.
    Aber es gibt ne Drossel, nur die rechnet sich nicht ;)

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Bei meinem HH in D.-dorf hatte ich das auch gehört. Leider ergab die Recherche bis 75kw die gleichen Versicherungspreise wie 72 kw. War mir jetzt auch egal. Bei HUK24 hatte ich die günstigste Versicherung gefunden. Habe erstmalig im Leben Saisonkennzeichen 03-11. Das war von den Kosten dann so ziemlich egal.


    Ende des Jahres werden die Versicherungskarten wieder neu gemischt.

  • Ich hatte gestern gehört, es soll Biker geben, die fahren jetzt weniger. Die reduzierten Spritkosten heben die teure Versicherungsprämie fast auf.

  • Hiho,


    bei meiner Versicherung kommt der "Sprung" mit der Versicherung auch nicht bei 98 PS. Wo das war, weiß ich nichtmehr, hatten es mit dem Thema nur beiläufig.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.