Wildschwein AHOI!!!!

  • Die Aussage macht aber grundsaetzlich - leider - Sinn. Wenn ich einen Unfall verursache, dann hafte ich bzw. meine Haftpflichtversicherung. Egal woran der Schaden ist. Teil- bzw. Vollkasko sind jedoch Fahrzeugversicherungen. Ob es sowas wie eine Unfall Sachversicherung gibt?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • So ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen...


    in Sachen Motorrad scheint die Sache relativ klar zu sein... Laut Gutachter ist die kleine wahrscheinlich reif für die Presse...


    in Sachen Schutzkleidung sieht es leider bisher weiterhin schlecht aus...


    Hab mich jetzt mal bei der Direktline schlau gemacht. Nach dem Telefonat konnte ich vor lauter Lachen nicht mehr...
    Ich müsste im Jahr ca. 130€ mehr Versicherung zahlen, damit meine Schutzkleidung bis zu 500€ versichert ist. Also ist dies auch keine wirkliche alternative, aber mein Versicherungsheini hat gesagt, das es eine BMW-Kfz-Versicherung gibt, bei der die Motorradbekleidung komplett mitversichert ist, allerdings hab ich hierzu bisher noch nichts im Internet gefunden...

  • Hiho,


    Ich nicht :D Zumindest bei 99% der Sachen, die ich bisher gesehen habe.


    Das mit der Schutzkleidung ist aber echt mist. Müsste man mal langsam einführen sowas. Naja, Geld sparen und Geld verdienen, wo es nur geht. Wem kann man es verübeln?


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie Haiepaul schon schrub: Es steckt Logik dahinter.


    Und: Für genügend Zaster gibt es auch das Rundumsorglos-Paket,
    bei dem dich die GSG 9 mittels Hubschraubergeschwader aus jeder misslichen Lage befreit.
    Leider muss man dazu BMW fahren. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Schade ums Motorrad (und um die vermutlich schwarzen Felgen). Aber vielleicht besser, als nen krummen Hobel wieder gerade zu biegen?
    Das mit der Versicherung ist ja stark. Da darf die Kleidung also nicht über 500€ kosten und man legt sich dann am besten alle drei Jahre hin, um das Geld wieder raus zu haben? Neenee. Da mache ich mir lieber n neues Konto auf und werfe da monatlich nen Zehner drauf. Irgendwann müssen ja eh neue Klamotten her.

  • Wie Haiepaul schon schrub: Es steckt Logik dahinter.


    Und: Für genügend Zaster gibt es auch das Rundumsorglos-Paket,
    bei dem dich die GSG 9 mittels Hubschraubergeschwader aus jeder misslichen Lage befreit.
    Leider muss man dazu BMW fahren. :D


    Ahso, das steht gar nicht für Grenzschutz sondern für Geländesport?:gruebelx::ablach:

  • OK das mit der BMW Versicherung ist natürlich auch nicht schlecht... :D


    Ja also ich muss sagen ich habe gehofft das entweder nichts oder alles kaputt ist am Hobel...


    Laut Gutachter ist folgendes definitiv Kaput:


    Lenker und Lenkkopflager,
    Spiegel rechts,
    Auspuff,
    Frontverkleidung,
    die Schwarze Verkleidung, die um den Tacho herum geht...,
    Spritzschutz vom Vorderrad.


    Er sagte noch das wahrscheinlich die Gabel vorne einen Schlag weg hat, und wegen Rahmen/Hinterradschwinge müsse er sich erst noch informieren wie die vermessen werden müssen und dann würde er das veranlassen. Das "lustige" an der Sache ist, dass das Motorrad auf der rechten Seite über den Asphalt geschlittert ist, allerdings auf der linken Seite der Größte Schaden an der Karosserie ist :D. Auch der Gutachter hat mir geraten die Rechnungen einfach der Versicherung zu schicken und dann abzuwarten.



    @ Nacktfahrer
    Ja so werde ich es jetzt auch machen, monatlich eine kleine Rückstellung, dass macht mehr sinn als eine überteuerte Versicherung die im Endeffekt eh nicht den kompletten Schaden bezahlt. Genau so sehe ich das auch, es ist mir lieber Sie ist ganz schrott als nur teilweise kaputt und dann wird sie wieder gerade gebogen... Ist zwar schade, weil ich Sie gerade erstmal ein Jahr gefahren habe aber so ist das halt... Gibt aber definitiv wieder eine CBF.

  • Kannste mal verraten, wo du unterwegs warst ? Rein aus Neugier.... :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Willst du wissen, wo man Wildschweinen aus dem Weg gehen muss? In Berlin rate ich dir im Tegeler Forst achtsam zu sein. Unser Wappentier (vom Bezirk) schlawenzelt hier auch demnächst wieder lustig über die Straßen. Sogar in eher städtischen Bereichen.



    Aber hey. Bis Sonntag passen Bullen, äh Polizisten auf dich auf. Die ziehen dich präventiv raus. Damit du den Rest der Saison eher mit Wild und wilden Dosenfahrern rechnest.


  • Vom Threaderöffner wüsste ich das gern, da er ja, genau wie ich, aus NRW kommt :wink:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....