Frühjahrstour

  • Hallo Laufente (neurotische),


    kennst Du die Gegend? Hast Du evtl. noch'n paar Tipps?
    Ich habe mir für dieses Jahr den Wocheiner See vorgenommen, mal sehen...


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hallo Alpen Elli,


    das "herrliche Gegend" hat sich auf Deine Fotos bezogen! :wink:
    Leider kenn ich dieses schöne Stück Natur noch nicht, von Wien leider ein bisschen weit weg.... :cry1:

  • Vrsic-Pass.JPG
    ... na dann noch als Zugabe den Blick von der Vrsic-Passstraße!


    Vielleicht reicht es doch mal nach Slowenien...


    ... oder gar Osttirol!:wink:


    Alpen-Elli

  • ... freut mich dass die Bilder Interesse gefunden haben.
    Vielleicht konnte ich den einen oder die andere zu einer Visite in diesen tollen Landschaften motivieren.


    Plöckenpass.JPG


    Außerdem kann ich alle 125er Fahrer ermutigen ihren Moppets etwas zuzumuten...


    Soca.JPG


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hallo Alpen Elli,


    sind z.Zeit in Mörtschach, eigentlich zum Motorradfahren, aber Großglockner, Felbertauern, Nassfeldpass sind noch längere Zeit gesperrt.


    Hoffen auf besseres Wetter, ist der Vrsic Pass offen, nicht das wir die lange Anfahrt auf uns nehmen und der Pass ist gesperrt.


    Liebe Grüße


    Rainer von der Nordsee

  • Hallo Rainer,


    mit dem Vrsic-Pss würde ich noch ein paar Tage warten, sie melden Kettenpflicht und Schnee.
    Die Mangart-Straße ist überhaupt noch gesperrt.


    Ich würde z.Zt. eher über den Plöcken fahren und die Reize Friauls auskosten.
    Auch Südtirol scheint eher normale Verhältnisse zu haben.


    Oder mal die Lesachtalstrecke (Oberdrauburg,Gailbergsattel, Kötschach, Liesing, Maria-Luggau, Obertilliach, im Pustertal wieder Richtung Lienz).
    Bin ich letzte Woche gefahren, immer wieder ein Genuss! Von Lienz gemessen 110 km...
    Leider ist die Pustertaler Höhenstraße gesperrt, Hangrutsch. Zur Zeit geht es bei uns herzhaft zu!


    Hier ein guter link:


    http://www.alpentourer.eu/service/alpenpaesse.html



    Grüße und einen schönen Aufenthalt!


    Alpen-Elli

  • ... wie wärs mal mit Wachau?


    Alpen-Elli


    Steht das noch? Solltest Du mal in de Nähe sein, würde ich mich freuen ein paar km gemeinsam zurücklegen zu können :)-

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hi Leader,


    wäre eine nette Idee, ist nur ziemlich weit für mich!
    Bin bislang nur mit dem Auto dort gewesen...


    Behalte ich im Hinterkopf, bis dahin genieße die Schönheiten (landschaftlich) Deiner Heimat.
    ... in Dürnstein hab ich mal einen herrlichen Zwiebelrostbraten gegessen :D !


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Hallo,


    nächste Woche will ich, wenn alles glatt läuft, mit meinem SH in die Alpen.
    Wo kann ich erfahren, welche Pässe offen sind.


    Ich habe in dort http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html erfahren , dass einige Pässe noch die Wintersperre haben, die allerdings am 1.6.13 aufgehoben werden soll. Heute haben wir den 3.6.13. Gibt es eine aktuelle Seite?


    Gruß
    Bernd

  • Außerdem kann ich alle 125er Fahrer ermutigen ihren Moppets etwas zuzumuten...


    stimmt...hier ein Bild von letzter Woche :D

    Dateien

    • BILD 024.jpg

      (174,09 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Alpen Elli,


    danke für den Tipp, sind gestern über den Vrsic Pass gefahren, ich muß sagen, das ist die schönste Tour die ich jemals in meinem leben gefahren bin, einfach Gigantisch!!


    wir sind in Mörtschach, Lienz gestartet über Herrmagor, zum Wurzenpass, und über den Vrsic Pass, nach Travisio, Tolmezzo, über den Nassfeldpass, dem Gailbergsattel wieder nach Lienz 340km Strecke, allerdings mir unserer BMW.



    Heute ist Ruhetag sagt meine Frau, weil wir von Dienstag bis Donnerstag schon am Gardasee waren sind wir in dieser Woche 1400km gefahren.


    Der Vrsic Pass wird jetzt jedes Jahr gefahren und wer weiß, wir sind noch eine Woche hier, vielleicht noch einmal anders herum von Travisio aus.


    Danke nochmals


    Liebe Grüße Rainer & Barbara Mauer
    http://www.ferienwohnung-barbara.de



    :D

  • Hallo Alpen Elli,


    danke für den Tipp, sind gestern über den Vrsic Pass gefahren, ich muß sagen, das ist die schönste Tour die ich jemals in meinem Leben gefahren bin, einfach Gigantisch!!


    wir sind in Mörtschach, Lienz gestartet über Herrmagor, zum Wurzenpass, und über den Vrsic Pass, nach Travisio, Tolmezzo, über den Nassfeldpass, dem Gailbergsattel wieder nach Lienz 340km Strecke, allerdings mit unserer BMW.



    Heute ist Ruhetag sagt meine Frau, weil wir von Dienstag bis Donnerstag schon am Gardasee waren sind wir in dieser Woche 1400km gefahren.


    Der Vrsic Pass wird jetzt jedes Jahr gefahren und wer weiß, wir sind noch eine Woche hier, vielleicht noch einmal anders herum von Travisio aus.


    Danke nochmals


    Liebe Grüße Rainer & Barbara Mauer
    http://www.ferienwohnung-barbara.de



    :D