Frühjahrstour

  • Hallo zusammen,


    damit wir nicht nur von der Technik reden sondern auch übers Fahren:


    Gestern habe ich meine erste Tour für dieses Jahr in den Süden gemacht.
    Von Lienz über Gailbergsattel und den winterlichen Plöckenpass:


    Plöckenstrasse.JPG


    Dann ist es Richtung Tolmezzo deutlich mehr Frühling geworden mit Magnolien und so weiter.
    Nach einem guten Kaffee weiter Richtung Forcella di Monte Rest, dann wieder umkehren wegen Wintersperre...:(


    Aber als Belohnung dann über die kleinen Straßen des Verzegnis und den Sella Chianzutan nach Spilimbergo:


    Verzegnis.JPG


    Dann eine Stunde Italienurlaub in Spilimbergo...


    Spilimbergo.JPG


    ... und tagliamentoaufwärts über San Daniele und Trasaghis wieder gen Heimat.


    300 km mit einer Kurve nach der anderen :D!
    Heute habe ich Muskelkater in den Armen...


    ... und einen zufriedenen Grinser in mir drin!


    Grüße und gute Touren wünscht


    Alpen-Elli

  • Nee, wat biste jemein, uns Flachlandtiroler solche Bilder vorzusetzen. :(


    Nein wirklich, was beneide ich Dich für solche Möglichkeiten vor der Haustüre. :sup1:

  • Hallo Alpen - Elli
    ich freue mich auch schon, angang Mai geht es los, Campingplatz Lindler Hof Lienz Mörtschach mit Wohnmobil u. Bike, bin im letzten Jahr auch übern Gailbergsattel und Plöckenpass nach Paluzza gefahren einfach "Geil" zurück dann über Pontebba über den Nassfeldpass nach Hermagor, Pause am Weißensee, weiter nach Greifenburg und zurück übern Iselsberg nach Mörtschach "Traumhaft".
    Du mußt aber noch unbedingt die Nockalm Hochalpenstr. fahren, vom Millstättersee über Bad Kleinkirchheim der Ebene Reichenau hinauf über die Nockis, für mich eine der schönsten Motorradstrecken überhaupt.
    Übrigens, der Peter vom Campingplatz Lindlerhof, bietet für Motorradfahrer Blockhütten für 4 Personen an, Duschen und Versorgung auf dem Campingplatz,15€ pro Person, der Platz liegt am Fuße der Großglockners ,
    Toll, wenn abens die Biker bei einer Jause, Bier usw. in der Uhrigen Campingplatzkneipe sitzen und von den Tagestouren schwärmen.
    Ich freue mich schon richtig, vielleicht sehen wir uns ja mal da.


    Gruß Rainer

  • Ich bin gestern auch auf dem "direkten" Weg von der Arbeit nach Hause gefahren :wink:.


    bodensee.jpg


    ...es war einfach zu schön. Das Bild ist mit dem Handy gemacht und von der Qualität leider nicht berauschend.


    BTW: Wo bin ich?

  • Hallo Josto,


    ist das die Insel Mainau?
    Kenne den Bodenssee nur in der Gegend um Lindau, lange her, aber schöne Erinnerungen...
    Ja, Rollern im Frühling ist herrlich!


    Hallo Rainer,


    schön dass Du meine nähere und fernere Heimat kennst. Die Nockalmstraße habe ich irgendwann mal vor.
    Die Gegend um Millstatt hab ich öfters mal besucht, die Strecke Feldsee - Afritzer See dürftest Du auch kennen...


    Sehr empfehlenswert zum Kennenlernen von Slowenien wäre die Runde Tolmezzo, Gemona, Tarcento, Bovec, Vrsic-Pass, Kranjska Gora, Wurzenpass, Hermagor, Weissensee usw..., ca. 320 km...


    Zum Meer ist es auch nicht so weit, 180-200 km eine Strecke:
    Lignano.JPG


    Und ansonsten brauchst Du eh mindestens 4 Wochen für etliche tolle Touren...


    Also allzeit gute Fahrt!


    Alpen-Elli

  • Ja Alpen Elli,


    natürlich bin ich im letzten Jahr auch über Hermagor, den Wurzenpass in Slowenien gewesen, allerdings nur rüberbis nach Kranjska Gora, zurück über den Nassfeldpass nach Lienz, für uns aus Norddeutschland (bei Cuxhaven) ist das schon was besonderes.
    Die Strecke über Feldsee , Afritzer See und um den Ossiachersee, mit Halt auf der Burgruine Landskrohn,ist natürlich auch immer in unserem Programm u. eine schöne Tagestour von Mörtschach aus.


    Ich freue mich schon und meine Gedanken sind schon in den Bergen


    Grüße von der Nordsee
    Rainer & Babs
    http://www.ferienwohnung-barbara.de

  • Done und Bernd


    Richtig! Eichenberg am Pfänderrücken über dem Bodensee mit der Insel Lindau.

  • Hallo Rainer,


    wenn ich mal an die Nordsee komme dann weiß ich wohin :)-!


    Und wenn Du mal wieder nach Kranjska Gora kommst: unbedingt rechts zum Vršič-Pass und in das Soča-Tal:


    Kranjska Gora.JPG


    (See bei Kranjska Gora mit Blick in den Triglav-Nationalpark)


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Moin , Moin Alpen Elli,


    hab ich schon gegoogelt!! werden wir fahren.


    Grüße von der Nordsee
    Rainer