Maschine umgetreten/umgefallen

  • wind nicht wild^^


    Sorry zu schnell überlesen :o
    Gut, dann eben meine Ausführung zu Windumfaller:
    -Ja da hast grundsätzlich recht
    -aaaaaaaaaber >> in der TK sind keine Windschäden, sondern STURMschäden versichert
    -aaaaaaaaaber >> da muss man erst mal 8 Windstärken ca. 62km/h nachweisen und dann spricht man Versicherungstechnisch erst von Sturm
    -außerdem muss man erstmal nachweisen das dadurch die Maschine umgefallen ist

    haisasig.png

  • @ Mickey:


    Wenn der Fleck schnell verdunstet war es GANZ BESTIMMT KEINE Kühlflüsigkeit.
    Wie es der Zufall will habe ich meine vor knapp zwei Wochen auf unserem Stellplatz vor dem Haus gewechselt.
    Und geschlabbert und gekleckert habe ich mit der alten giftgrünen, die drin war, und mit der neuen pinkvioletten (Glysantin G30).
    Und siehe da, der Wasseranteil mag verdunstet sein, aber der Chemieanteil der Kühlflüssigkeit ist immer noch in Form von Flecken zu sehen. Und das nicht gerade unauffällig.
    Also: Kühlflüssigkeit mit einem gewissen Anteil Kühlmittel/Frostschutz verdunstet nicht mal eben so über Nacht oder meinetwegen auch über eine Woche. :!:

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Anteilnahme.


    Klar wäre das alles mit einer Garage nicht passiert, aber ich wohne mitten in Köln, hier werden Garagen gehandelt wie Gold, d.h. man findet erst gar keine und wenn zahlt man so 100-150 EUR pro Monat. Da kann ich mir auch einmal im Jahr eine Reparatur leisten (Galgenhumor)!


    Zum Schaden hier mal Bilder:









    Es sieht mir ganz danach aus, als ob die von hinten jemand gerammt hat und sie dann gekippt ist. Wie soll sonst der Auspuff so verbogen werden??


    Ich hoffe zur Zeit noch, dass es nicht so wahnsinnig teuer wird, da vorne eigentlich fast nichts kaputt ist. Ich denke die Sturzpads waren Gold wert!


    Ich müsste hauptsächlich das Heck machen. Kriegt man das selber hin, hat das schon mal einer gemacht? Gibt es vielleicht irgendwo ein Schrauberbuch für die PC40, Amazon gibt nichts her? Wo bekommen ich Ersatzteile am besten her?


    Vielleicht kann man so Kosten sparen ...

  • Schrauberbuch würde ich das offizielle werkstatthandbuch von honda empfehlen. Kostet 50€ und ist wirklich jede Schraube beschrieben. Gibt's hier im Board Shop. Viel Erfolg bei der Reparatur! Sieh's als Anlass für nen ordentlichen Auspuff und ne China Verkleidung ;)

  • @ Grendester
    Mein Nachbar hat vor gut 2 Wochen bei seinem Traktor die Wasserpumpe getauscht.
    Die hat schon wochenlang getropft und bei der Montage am gleichen Ort (Beton) ist natürlich auch was danebengegangen.
    Bin vor meinem Schreiben extra nachschauen gegangen, (der Trak steht bei mir) und da war nichts mit Fleck.
    Weiss nicht was der dann im Kühler hat.
    Tut leid.


    Die Kratzer am Heckfender find ich für einen reinen Umfaller übrigens auch recht eigen.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

    2 Mal editiert, zuletzt von Mickey ()

  • Ich vermute auch, dass da irgendwas drauf gefahren etc ist, aber dann muss das ja auch recht hoch gewesen sein, da nur der Pott oben was hat und nicht der KZH etc?
    Oder ist dein Bike auf ne Art Bordstein geknallt und nix ebenerdiges?


    Die Pads waren echt sehr gut, würd auch nie mehr ohne.
    Alles Gute, des bekommst wieder hin

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn ich mir die Schleifspuren am Crashpad so anschau dann schaugt des ja so aus, als ob die gerutscht ist.
    Vielleicht ist die Vermutung nicht mal so schlecht, dass einer von hinten gegen das Möpi gefahren/gestoßen hat/ist.
    So würde sich auch der Schaden am ESD bzw. Hecker klären lassen.

    haisasig.png

  • ich tippe auf nen Lieferwagen etc. --- normaler PKW kommt selten so hoch, dass er den ESD eindrückt. Und das war kein Parkrempler, sondern schon etwas fester.... so wie das alles zerkräuselt und geplatzt ist.


    Mal die Nachbarn gefragt? Sorry den Schlag muss doch jmd gehört haben....


    Edit:


    Muss mich korrigieren.... das Rücklicht ist auf einer Kante mit dem ESD... hat aber nix abbekommen.... eventuell jmd mit nem Baseballschläge das ding eingehaufen und darauf hin ist die nach vorne gekippt?... Sind merkwürdige Spuren.... auch die Kratzer auf dem Verkleidungsteil passen nicht...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Ich bin auch einigermaßen verwirrt, da war vorher echt nichts dran was mich besonders ärgert.


    Tippe eventuell auf nen hohen SUV und dann mit der Anhängerkupplung oder so ...


    Wie heisst das Ding am Auspuff, das gebrochen ist (auf dem letzten Bild)?


    Kriegt man irgendwo so ein Heckteil komplett mit den Aufklebern?

  • Hallo,


    diese bronze Farbene Kappe gibts einzeln....kostet aber auch um die 40€ bei Honda, soweit ich weiss...
    Unter dem bronze farbenen Teil ist noch ein Blech, an dem das bronze farbene Teil befestigt wird... das hab ich sogar noch da (ungeöffnet) ;)


    Gib mal an welchen BJ deine RR ist.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Hallo,


    diese bronze Farbene Kappe gibts einzeln....kostet aber auch um die 40€ bei Honda. Unter dem bronze farbenen Teil ist noch ein Blech, an dem das bronze farbene Teil befestigt wird... das hab ich sogar noch da (ungeöffnet) ;)


    Gib mal an welchen BJ deine RR ist -dann guck ich mal was die Teile kosten würden.....


    Hi, BJ ist 2007

  • Besorg dir doch die hier, http://www.ebay.de/itm/Honda-C…5d36034c28#ht_1212wt_1362


    wenn sie zu sehr zerkratzt ist kannst sie ja noch lackieren lassen und für den Fall daß du dir wieder nen originalen Auspuff besorgen willst, bevor du anfängst an deinem Alten rumzubasteln besorg dir nen guten gebrauchten bei ebay, die bekommst da fast geschenkt. Der hier müsste doch passen oder?? Kenn mich mit der PC40 nicht so aus:


    http://www.ebay.de/itm/CBR-600…m4ac438dda4#ht_500wt_1378

    Gruß Franky:D