Strafzettel fürs Parken ohne Parkscheibe

  • Gelöscht wegen unangebrachter Ausdrucksweise und Beleidigung.


    Bitte in Zukunft beim Thema bleiben und nicht beleidigend werden.


    mfG


    Eddi

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • Hallo Leute,


    ich war heute in München ...nicht länger als die erlaubte Stunde da (war kurz bei Subway was essen, mehr nicht) und als ich zurückkomm' seh ich, dass ich 'nen Strafzettel kassiert hab'.
    mit freundlichen Grüßen
    Basti


    Abgesehen von der wischiwaschi Handhabung bei Krädern, würde mich interessieren wie 'teuer' in diesem Fall der Strafzettel ausgefallen ist.
    Eine P-scheibe mitzuführen ist ja nun nicht so gewichtsträchtig ... und ein zusätzliches Foto ist meist auch möglich.
    Ich erinnere mich meinen Heinkelroller in den Sechziger Jahren auf dem Inselbereich vor der Feldherrenhalle (München) mal abgestellt zu haben. War damals schon nicht kostenfrei!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/parken.html


    Bis jetzt wurden alle Verwarnungsgelder mit Hinweis auf geklaute Parkscheibe eingestellt.....


    Aha, also 15 € ? Das soll er aber auch mal selbst bestätigen.


    Sehr interessant die Äusserung zur Verfahrensweise bezüglich gemeldeter/angezeigter entwendeter Parkscheiben!
    Wirklich (be-)merkenswert!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Leute,


    ich war heute in München und hab mich auf einen Parkplatz gestellt für den man eine Parkscheibe bräuchte (war sonst nichts frei).
    Stand auch nicht länger als die erlaubte Stunde da (war kurz bei Subway was essen, mehr nicht) und als ich zurückkomm seh ich dass ich nen Strafzettel kassiert hab.
    Ist euch das auch schonmal passiert?


    Nein.
    Und mach dich mal locker, ich wohn in München, hab ne Vision und noch nie nen Zettel kassiert. Und ich hab auch schon am Odeonplatz direkt vorm Hofgarten im passenden Parkplatz mein Zweirad problemlos abgestellt. Zuletzt gestern an ner engsten Ecke am Viktualienmarkt - and nothing happened..
    Wenn Du dein Bike an passenden Stellen bei anderen Bikes oder Rollern - evtl auf nem Gehweg oder mit 100-200 Metern Gehweg zum Ziel abstellst, wird sich auch niemand beschweren.


    Ich habe eher ganz zu Beginn letzten Sommer die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt bei Conrad ein Ticket für nen Parkplatz zu ziehen wenn man eh auch aufm Gehweg parken kann.
    Und ich habe keine Parkscheibe dabei...

  • Hallo Leute hab mal ein bisschen gegoogelt... sollte die Frage beantworten.
    http://www.adac.de/infotestrat…otorradfahren/parken.aspx


    Ich dachte immer das kein Strafzettel angebracht wird, weil der ja wegfliegen könnte( eben wegen dem oben beschriebenen befestigungsproblemen) Hab aber auch noch nie einen bekommen :bet: und ich hoffe das bleibt auch so.


    Wenn ich dem Dünnpfiff von ADAC zur Benutzung von Parkhäuser Glauben schenken muss, begehe ich seit 30. Juli eine Straftat an meinem Roller, weil er in einer schlecht belüfteten Tiefgarage steht.


    Lobbyistenschweine. Hängt sie auf und kitzelt sie tot.

  • Moin


    Möchte mich an dieser Stelle entschuldigen.
    Ich wusste nicht das meine Bezeichnung für städtische Knöllchenschreiber, die ich mehr als rücksichtsvoll empfand, schon als unangemessen für dieses Forum gilt.
    Werde zukünftig (versuchen) mich geschickter zu äußern. ;)


    Gruß
    Carlos

  • Aha, also 15 € ? Das soll er aber auch mal selbst bestätigen.


    Sehr interessant die Äusserung zur Verfahrensweise bezüglich gemeldeter/angezeigter entwendeter Parkscheiben!
    Wirklich (be-)merkenswert!



    Also bei wir warens nur 10 Euro, hab auch schon überlegt da einen Brief hinzuschreiben und zu sagen dass meine Parkscheibe entwendet wurde,
    aber das war mir dann für 10 Euro ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
    Das nächste Mal werde ich mich einfach auf den Gehweg stellen neben die Parkplätze (wenn der breit genug ist)...zwar irgendwie ziemlich dämliche Logik,
    aber wohl scheinbar billiger :)

  • .....aber das war mir dann für 10 Euro ehrlich gesagt zu viel Aufwand......


    Das ist dann der Grund weshalb die gute Dame oder der gute Herr das nächstemal wieder einen Strafzettel verteilen wird.
    Da auch der Aufwand im öffentlichen Dienst, bei der Bearbeitung des Falles nicht unerhebliche Kosten produziert würde irgendwann auf Knöllchen verzichtet werden, wenn der Strafzettel den Aufwand nicht mehr reinholt..... Da du keine Einwände hattest, rechnet sich das auch zukünftig.....

  • Das ist dann der Grund weshalb die gute Dame oder der gute Herr das nächstemal wieder einen Strafzettel verteilen wird.
    Da auch der Aufwand im öffentlichen Dienst, bei der Bearbeitung des Falles nicht unerhebliche Kosten produziert würde irgendwann auf Knöllchen verzichtet werden, wenn der Strafzettel den Aufwand nicht mehr reinholt..... Da du keine Einwände hattest, rechnet sich das auch zukünftig.....


    Ich bezweifel ehrlich gesagt dass es sich bei solchen Beträgen überhaupt lohnt, da wird der Grundaufwand dahinter allein schon mehr betragen als die 10 Euro.
    Vielmehr kommt es da glaube ich wirklich auf die Politesse an...manche geben Motorradfahrern immer einen, manche nicht.
    Dem einzelnen Beamten ist es doch relativ egal ob jeder seiner ausgestellten Zettel bezahlt wird, er wird ein Grundpensum brauchen und danach arbeiten.
    Entweder er toleriert Motorräder oder nicht. So denke ich mir das zumindest.

  • Dieser thread ist ohnehin ein Thema aus der Grauzone der STVO, denk ich mal.
    Alleine schon die unterschiedlichen Handlungsweisen der 'Ordnungskräfte' schlandweit beweist das.
    #26 stimme ich da auch völlig zu!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Es ist tatsächlich so!
    Wenn 10€ verschmerzbar sind, na gut. Ein Briefchen an diese Behörde kostet nur 0,58 €!
    Schönen Feiertag.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • charly


    Du hast völlig recht.
    Als ich noch in der Innenstadt von Neuss gewohnt habe,
    brauchte ich ein Budget für Knöllchen und musste wiederholt 0,58 € investieren,
    um beispielsweise einer rechtswidrigen Behandlung zu widersprechen,
    die mich ansonsten 100€ gekostet hätte,
    weil es gleich um mehrere geparkte Moppeds (Fuhrpark) ging.


    An meinem jetztigen Domizil forderte mich ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes (privat) auf,
    mein Motorrad auf dem Gehweg zu parken (damit ein Parkplatz für seinen PKW frei würde). :groel:


    Wohl dem, der ausreichend Stellfläche für sein Motorrad hat. :clap:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die nichteinheitliche Regelung in D ist eine Sauerei und kosten ein Vermögen.


    Sowas gehört von der Küste bis zu den Alpen für alle gleich geordnet, dann weis jeder wo dran er/sie ist und die gesparten Gelder der Behörden könnten in sinnvolle Projekte investiert werden.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: