SH300i Vario Empfehlung gesucht.

  • Habe die Dinger von Dr. Pulley bestellt und kann gern in Kürze berichten. (Siehe mein heutiger Eintrag unter Fred "techn. Änderungen Bj. 2012)

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • McLane


    auf deinen test bin ich schon gespannt.habe auch die sh 300 i !!
    welche rollengewichte hast du genommen ??

  • Habe auch die sh300, möchte auch auf eine andere Vario umbauen... Warte auch noch auf die optimale Kombination Vario /Gewichte! Vor allem wo bestelle das am besten alles?

  • Lieferung verzögert sich :/


    Wg. der Gewichte...äh...habe einfach deren Empfehlung abgenickt. :oops:
    Kenne ich aus dem Kopf gar nicht.^^

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Lieferung verzögert sich :/


    Wg. der Gewichte...äh...habe einfach deren Empfehlung abgenickt. :oops:
    Kenne ich aus dem Kopf gar nicht.^^


    Hey McLane sind die Gewichte inzwischen gekommen und hast du sie schon getestet? Falls ja würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.


    Ich fahre den SH 300 seit 2 Jahren mit der Multivar und 11/14 Kombination der Gewichte und bin nach wie vor begeistert. Ausserdem habe ich noch die Delta Clutch verbaut, von der ich allerdings etwas mehr in Sachen Leistungssteigerung erwartet hätte. Die Pulley Gewichte haben jetzt mein Interesse geweckt, mal sehen ob ich mich selbst zum Kauf überreden kann ;-)


    HondaRR: Ich habe die Vario und Kupplung beim SIP Scootershop bestellt (http://www.sip-scootershop.com) war mit den Preisen sehr zufrieden.


    Und nochmal was anderes. Hat jemand schon mal was von einem Lambda Emulator gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht? Hab da mal ein bisschen nachgeforscht und finde es klingt sehr interessant. Gibts auch bei SIP....


    LG


    xfimmox

  • So, habe inzwischen ca. 100 KM der üblichen, gleichwohl mühseligen Innenstadtstrecken abgewickelt, kann aber nur ein erstes Zwischenfazit ziehen,
    denn mir scheint es, als würden sich die Teile erst "einschleifen" müssen - von Tag zu Tag erkenne ich eine gaaaanz leichte Verbesserung.


    Nach der Abholung vom Schrauber fiel mir zunächst einmal ein etwas anderer, knurriger sound auf. Geht ein bisschen in Richtung unseres Golf V mit
    dem Pumpe-Düse-Diesel (dessen Leistung wäre fein...^^^). Hier muss ich aber direkt einfügen, dass Hr. Pusch einen K+N Sport LuFi verbaut hat,
    der wohl auch die SH hörbarer atmen lässt. Des Weiteren zu erwähnen der um eine Nuance erhöhte Leerlauf, der ja schon beschrieben wurde und auf
    die anderen Gewichte - lt. Hr. Pusch die in der mitgelieferten Anleitung empfohlenen - zurückzuführen ist.


    Nun zum Wichtigsten: Dem Fahreindruck.
    Meine durch den Kopf gezügelten Erwartungen bestätigten sich: Falls ich mit einer Leistungsexplosion oder auch nur spürbar mehr Schub gerechnet
    hätte, wäre ich sicher enttäuscht gewesen. So aber kann ich unter'm Strich zumindest sagen: Sehr zufrieden. Das Ein- u. Auskuppeln erfolgt weich,
    und speziell bei mittlerer Drehzahl fühlt sich die SH doch dynamischer an als vorher, irgendwie etwas "spitzer". Gleichzeitig klingt sie etwas härter,
    fast metallisch im Vergleich zur Serie - was aber ggf. wieder dem LuFi zuzuschreiben ist. V-max habe ich noch nicht getestet.


    Alles in Allem würde ich schon sagen: Auch wenn der Kapitaleinsatz hoch und der Nutzen zunächst gering erscheint, würde ich die Sache genau so
    handhaben. Meine Hoffnung ist ja vor allem, dass die Teile auch wertiger und damit langlebiger sind und das Anfahr-Rattern der verklebten Beläge
    nie mehr auftritt.

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Hallo McLane,
    andere Variorollen können die Leerlaufdrehzahl eigentlich nicht verändern, lediglich die Beschleunigungsdrehzahl und dann natürlich die Drehzahl abhängig von der Geschwindigkeit.
    Welche Dr.Pulley Gleitrollen hast du verbauen lassen? Empfehlung ist 17g. Sehr schwere Fahrer nehmen 16g.

    Grüße vom schönen Bodensee
    Dirk
    Dr.Pulley Spezialist

  • Die empfohlenen sind drin. Die 16 gramm-Teile verbitte ich mir. :wink:

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!


  • Hi
    Habe mir heute diese Vario bestellt:
    http://www.mopshop.de/shop/Sco…--p-1_7_2678_6_12649.html
    werde sie mir von meinem Händler dann einbauen lassen...
    Brauche ich noch irgend was?

    Grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterA ()

  • Vielleicht noch eine andere Kupplung ?


    Bei mir hat die Kupplung nach Tausch auf die Multivar gerade noch 1000km gehalten. Mein Tipp wäre: wenn schon alles offen ist, gleich mit tauschen lassen.


    Gruß Dirk

  • Bei mir hat die Kupplung nach Tausch auf die Multivar gerade noch 1000km gehalten. Mein Tipp wäre: wenn schon alles offen ist, gleich mit tauschen lassen.


    Gruß Dirk


    hi,
    und welche Kupplung hast Du jetzt drinnen?

    Grüße, Peter

  • hi,
    und welche Kupplung hast Du jetzt drinnen?


    Na die Malossi, die du auch in dem Link angegeben hast (Delta-Clutch incl. verstärkte Glocke).


    Gruß Dirk

  • Na die Malossi, die du auch in dem Link angegeben hast (Delta-Clutch incl. verstärkte Glocke).


    Gruß Dirk


    Die heisst aber "Maxi Delta Clutch"!
    Sorry aber gibt es da noch einen Unterschied zur "Delta Clutch"?


    Werde mir auch den X-Kevlar-Belt dazu nehmen...


    Kostet alles zusammen halt einen Schwung :)-

    Grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterA ()