... der Motor hatte zu keiner Zeit weniger als knapp über dem min. level an Öl, ich habe es penibel nachkontrolliert und aufgefüllt, alle 100km.
Wie kontrollierst Du den Ölstand? Motorrad sollte möglichst genau senkrecht stehen - leichte Seitenneigung verfälscht schon deutlich - und Meßstab darf bei Kontrolle nicht eingeschraubt sein, nur eingesteckt, hab da grad am Samstag mitbekommen, dass das auch nicht allen klar ist
Eventuell, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war das öl vllt. ja auch nur durch den vorhergehenden vielen kurzstreckenbetrieb mit kondensat usw. versetzt, welches durch die langstreckentour plötzlich verdampfte und so den großteil des ölverbrauchs ausmachte? Ich muss unbedingt noch nen Abscheidetank in die kurbelgehäuseentlüftung machen.
Abscheidetank kannst Du Dir sparen, ist unten im Luftfilterkasten (Filter rausnehmen, nachsehen ). Die Ablaufschläuche nach unten sind manchmal mit 'nem Stöpsel unten verschlossen, manchmal verstopft, sonst sollte es tropfen, wenn der Motor wirklich Öl rausbläst. Aber solche extremen Effekte hab ich auch bei sehr viel Kurzstreckenfahrt nicht gehabt
Da der Motor aber offensichtlich viel zu viel Sprit saugt (mehr als 5 bei konstant 100 ist ungesund), solltest Du vor der Motorbearbeitung mal die Versager seeeeehr kritisch unter die Lupe nehmen - wenn der andere Motor eigene Vergaser mitbringt und nicht nachweislich aus 'ner Maschine stammt die bis gestern gut gepflegt wurde, genauso
Wo liegen denn die Nockenwellen so preislich? Im moment ist mein budget aufgebraucht (mal eben 1/4 gehalt fürs möpp ausgegeben :D), aber wenn die nocken nicht grade im preisrahmen von 150+€ liegen, dann möchte ich sie dem Motor auf jeden fall in nächster Zeit verpassen.
Bei 150 bleiben noch 1-2 Tankfüllungen übrig, wenn ich eine für Dich hab (warte noch auf Zu- oder Absagen von anderen :o), bei e**y gehen manche billiger, die meisten teurer weg (vor ein paar Wochen ist eine über 200 gegangen normaler gebrauchter Zustand ... )