Umfaller -.-

  • Lag das Moped beim wechsel auf der Seite? Kann ja sein das das Öl erstmal zurücklaufen muss. Ansonsten lass es doch erstmal ne Nacht grade stehen und guck morgen nochmal, und saug das Öl was du zuviel reingekippt hast mit einer Spritze ab.


    Hatte mal ein ähnliches Phänomen bei meinem Firmenwagen. Der Stand eine Nacht auf einem abschüssigen Parkplatz. Morgens beim Starten hat er rumgemeckert das zu wenig öl drin ist. Nachdem er dann paar stunden in Waage stand war alles wieder gut.

  • Kleines Update: Das Motorrad stand nicht ganz gerade, der Stand ist jetzt normal. Die Ölleuchte geht beim Startschalter drücken aus, so wie es sein soll. Allerdings springt sie trotzdem nicht an. Hab echt keine Ahnung, was das sein könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von RRider600 ()

  • Ich kenne dein Möppi nicht aber vielleicht ist jetzt auf der anderen Seite der Stator mit Öl geflutet.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Batterie i.O. ?


    Rödelt der Anlasser und kommt kein Sprit, oder wie müssen wir uns das vorstellen ?
    Hat beim Umfallen der Kontakt am Seitenständer einen abbekommen, der auch ein Starten verhindert, wenn ein Gang eingelegt ist und der Startknopf gedruckt wird ?


    ...nur Ideen, da Ferndiagnose schwierig.

  • Gib mal vollgas beim Starten, vielleicht ist sie abgesoffen.


    Die PC37 ist ne Einspritzer, die kann doch nicht absaufen.


    Und lest mal alle genau, er schrieb nach dem Getriebedeckelumbau lief sie noch. Seit dem Öl nachfüllen streikt sie. Ich vermute jetzt auch ne schwache Batterie, außer du schreibst jetzt daß der Anlasser orgelt?!

    Gruß Franky:D

    Einmal editiert, zuletzt von SUMMERsnow ()

  • Da ich das Motorrad beim Deckelwechseln auf dem Seitenständer hatte, glaub ich nicht das da was geflutet ist.
    Das mit dem Seitenständer kann nicht sein, weil sie mir auf die Kupplungsseite gefallen ist, allerdings habe ich sie versehentlich mit dem Seitenständer ausgemacht, als ich sie vorhin einige Sekunden hab laufen lassen.
    Die Batterie lade ich gerade...

    Einmal editiert, zuletzt von RRider600 ()

  • Doch die kann absaufen. Wenn die Kerzen nass sind, was verursacht wird wenn die nur kurz läuft. Kerzen raus und sauber machen oder Vollgas beim starten. In der Suche stehen dazu auch paar Beiträge.


    Hatte das auch mal. Wollte auf Tour und hab sie nachem anmachen abgewürgt. Beim erneuten Startversuch hat sie nur georgelt. Mit Vollgas beim Starten kam sie dann.

  • Hab den Ölwechsel erst anfang der Saison gemacht und wollte das eig erst dann zum Winter hin wieder machen.
    Ich werde es nachher erstmal mit der frischgeladenen Batterie probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von RRider600 ()

  • Wenn der Seitenständer oder Kill-Schalter betätigt sind, dreht der Anlasser nicht, das kann's also nicht sein.


    Wenn Du bei Vollgas startest, dann spritzt das Steuergerät nicht ein, weil es davon ausgeht, dass Du die Kerzen nach einem "Absuff" trocknen willst. Das ist also der richtige Weg für den Fall, dass ein Absuff vorliegt.


    Wenn Du den Kupplungsdeckel ab hattest, hast Du den CKP-Sensor wieder richtig in den neuen Deckel eingebaut bzw. den Stecker auch angeschlossen?


    Hörst Du die Benzinpumpe wenn Du die Zündung an machst?


    Wenn Du den Anlasser länger als 10s orgeln läßt, müßte die MIL einen Fehlercode blinken wenn das Stg. einen Fehler feststellt.

  • Der Sensor ist richtig verbaut.
    Hier mal ein Video, habe es eben nochmal probiert, aber leider vergebens.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, wenn die Benzinpumpe dieses surrende Geräusch beim Starten macht, dann ist sie an (hab die Zündung im Video schon vorher angemacht).