da hab ichs wieder gerpackt

  • Hy,
    wie im thema schon geschrieben hab ich's mal wieder gepackt.


    Mir is in einer linkskurve der hinterreifen (Angel GT) abgeschmiert und ich musste die bremse aufmachen. dann bin ich mit viel glück heile durch den graben gekommen und danach längs den hang rechts von der strasse hoch. dachte noch kurtzzeitig ich habs im griff und komm halbwegs heile aus der situation raus aber ein holzpfosten hat mir dann einen strich durch die rechnung gemacht.


    shit happens

  • Und Dir geht's körperlich halbwegs gut hoffe ich.


    Irgendwie häufen sich die CBR-Vernichtungen dieses Jahr oder bilde ich mir das nur ein?

  • Auch von mir alles gute, dass du noch schreiben kannst ;)


    @ DL1ZAM


    Du meinst wohl CBR Vernichtungen ;) Naja solange die Jungs noch heile raus kommen ist ja noch alles ok. Metall und Plastik kann man ersetzen!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jep wichtig is, dass Du heile bist.


    Aber mir kommt es auch so vor, als ob dieses Jahr mehr RR´s geschrottet werden, als normal.
    Vielleicht posten es einfach auch nur mehr Members als früher.


    Naja shice isses trotzdem.

    haisasig.png

  • ich am 17.08. letztes jahr. Ich hab auch das Gefühl daß es zum Jahresende häufiger passiert, ist vermutlich die Routine und der Leichtsinn der zum Jahresende schon fortgeschrittener ist, gepaart mit den zum Herbst hin nicht mehr ganz so gut durchgeheizten Straßen.


    Auch mein Beileid, dann auch noch so ne schöne Edition :sad2:
    Wies auf den ersten Blick aussieht ist das meiste nur Plastik. Wirst ne neue Verkleidung brauchen, vermutlich sind die Scheinwerfer hin, Kabelbaum, Tacho... Das kannst übern Winter wieder richten :wink:
    Bist nach dem Sturz nochmal gefahren???

    Gruß Franky:D

  • Och Mensch, die schöne 2011er-Edition :-(


    Wenigstens bist Du da heil rausgekommen. Plastik und Metall kann man ersetzen.


    Was machst Du mit der kaputten Vibrant-Orange ?


    Wenn Du die Idee hegst, ne China-Pappe zu installieren und Deine linke untere ABS-Abdeckung noch intakt ist, bitte melden.
    Ich brauche noch was zum "basteln"


    Grüßle
    Piddy

  • jo, erstmal danke für die vielen netten worte.
    mir gehts soweit ganz gut, ausser das mir heute jeder knochen weh tut.


    werd mein mädchen die tage in die werkstatt bringen und lass die jungs mal drüber schauen.
    wie auf den bildern schön zu sehen ist hatts die front ja komplett zerlegt, die gabel scheint auch nicht mehr 100%ig gerade zu sein und die felge vorne is auch hinüber.
    sollte der rahmen noch ok sein und das ganze nicht die 5000 euro grenze übersteigen werd ich sie vermutlich herrichten lassen.
    ansonsten verkauf ich die einzelteile und kauf mir ne blade.


    china verkleidung kommt mir nicht ins haus, entweder sie schaut nach der reperatur wieder genau so aus wie vor dem unfall oder ich lass es direkt bleiben.


    hatte auch die gopro drauf aber komischerweise wurden die letzten 2 minuten nicht gespeichert.
    schade eigentlich, hätte mir die ganze aktion ganz gerne nochmal angeschaut.


    gruss

  • Oha, die wurde ja geköpft :(


    Hauptsache dir gehts gut, aber ob sich Aufbau lohnt?
    warst du zu schnell oder zu schräg oder was?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zu schnell bin ich eigentlich immer :D


    bin in ne linkskurve mit ca. 140km/h rein (kann man schön in schräglage anbremsen)
    noch im ersten drittel der kurve is mir dann das hinterrad kurz gerutscht (steinchen, öl, bitumen, zu schräg, ich weis es nicht) und ich musste die bremse kurz aufmachen.
    durch die fehlenden meter bremsweg hab ich gleich gemerkt das es nicht mehr reicht also hab ich die maschiene aufgerichtet um nicht mit voller schräglage im graben zu landen.
    wie durch ein wunder bin ich dann auch tatsächlich durch den fast einen meter tiefen graben mit gut 100km/h durchgekommen ohne zu stürzen.
    danach gings dann rechts neben der strasse quer über einen landschaftsweg und anschliesend schräg den hang neben der strasse hoch (sieht man auf dem einen bild)
    während ich dann den hang längs hoch geballert bin ohne eine chance zu lenken dachte ich noch (ich hab sie; ich pack das; verdammt bin ich ein geiler typ :D )
    konnte mich aber net lange feier da mir plötzlich einer der hölzernen strommasten (sieht man auch auf einem bild) im weg war gegen den ich dann frontal aufgeprallt bin.
    dabei hatts mich dann vom moped geschleudert und während dem flug noch schön den masst mit dem oberschenkel und fuss mitgenommen.
    nach kurzem check ob noch alles an mir dran ist bin ich dann aufgestanden und hätte können heulen als ich mein baby bzw. den haufen elend da liegen sah.
    hab dann meine schuhe gesucht und wieder angezogen und angefangen die leute zu beruhigen die das alles mit ansehen mussten.
    einer davon hat mir dann noch geholfen mein mädchen den hang runter zu ziehen und aufzustellen.
    dann kam auch schon meine frau um die kurve die sich das ganze zum glück nicht direkt mit ansehen musste.


    der rest ist standart adac, polizei, krankenwagen (denn ich wieder weg geschickt habe) und dann heim und druckbetankung mit bacardi/cola.


    hatte vermutlich mehr glück als verstand und nen ganzen trupp an schutzengel bei mir und kann echt froh sein das nix weiter passiert ist


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Mac083 ()

  • zu schnell bin ich eigentlich immer :D


    bin in ne linkskurve mit ca. 140km/h rein (kann man schön in schräglage anbremsen)...



    :roll: ...wäre ich Dein Schutzengel, würde ich kündigen! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Seit dem ersten Post hab ich mich gefragt ob du dich mit "Bremse AUFmachen" nicht vertippt hast, aber anscheinend fährst du schnell rein und dann bremsend durch die Kurve. Ich brems davor bis zum einlenken und beschleunige aus der Kurve raus, in der Reihenfolge klappt das bei mir und tausenden anderen Motorradfahrer ganz gut :). Wünsch dir ne schnelle Genesung und hast ja jetzt übern Winter zeit dir für die nächste Saison was zusammen zu bauen/sparen.:happy:


    Achja, fast vergessen. Wenn mit voller Schräglage die Kurve trotzdem nicht packst, dann warst entweder viel zu schnell, was ich mir wegen paar Meter Bremsweg im öffentlichen Verkehr nicht vorstellen kann, oder du warst doch nicht schräg genug. Schau mal ob den Schwerpunkt nicht durch nen stärkeren Hang off nicht noch mehr Richtung kurveninnenseite bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Trunksey ()