da hab ichs wieder gerpackt

  • Seit dem ersten Post hab ich mich gefragt ob du dich mit "Bremse AUFmachen" nicht vertippt hast, aber anscheinend fährst du schnell rein und dann bremsend durch die Kurve. Ich brems davor bis zum einlenken und beschleunige aus der Kurve raus, in der Reihenfolge klappt das bei mir und tausenden anderen Motorradfahrer ganz gut :). Wünsch dir ne schnelle Genesung und hast ja jetzt übern Winter zeit dir für die nächste Saison was zusammen zu bauen/sparen.:happy:


    Naja die Belehrungen danach kommen immer zwangsläufig, bringen ihn aber jetzt auch net weiter.
    Klar bremst man vor der Kurve ab und nimmt in der Kurve höchstens nur noch kleinere Anpassungsbremsungen vor.

    haisasig.png

  • Sollte keine Belehrung sein, ich dachte wirklich anfangs er hat sich verschrieben da ich wirklich niemanden kenne der so schnell in die Kurve fährt, das man bremsend oder verunfallt am kurvenausgang raus kommt.

  • Naja, es gibt genug die bremsend oder verunfallt aus der Kurve kommen ---> waren halt zu schnell.
    Ich musste auch schon in der Kurve aufstellen und habe grad noch ne Parkplatzausfahrt als Auslaufzone erwischt.
    Bei mir wars allerdings wegen Bitumen...

    haisasig.png

  • Seit dem ersten Post hab ich mich gefragt ob du dich mit "Bremse AUFmachen" nicht vertippt hast, aber anscheinend fährst du schnell rein und dann bremsend durch die Kurve. Ich brems davor bis zum einlenken und beschleunige aus der Kurve raus, in der Reihenfolge klappt das bei mir und tausenden anderen Motorradfahrer ganz gut :). Wünsch dir ne schnelle Genesung und hast ja jetzt übern Winter zeit dir für die nächste Saison was zusammen zu bauen/sparen.:happy:


    Achja, fast vergessen. Wenn mit voller Schräglage die Kurve trotzdem nicht packst, dann warst entweder viel zu schnell, was ich mir wegen paar Meter Bremsweg im öffentlichen Verkehr nicht vorstellen kann, oder du warst doch nicht schräg genug. Schau mal ob den Schwerpunkt nicht durch nen stärkeren Hang off nicht noch mehr Richtung kurveninnenseite bekommst.


    ich bremse eigentlich immer bis kurz vor den scheitelpunkt der kurve. anfangs stark und mit zunehmender schräglage in die kurve rein immer weniger. klappt seit fast 15 jahren recht gut.
    das ich zu schnell war bzw. zu nah am grenzbereich um genug spielraum zum reagieren zu haben steht ja ausser frage.
    bin die kurve auch schon 100te mal so gefahren aber diesmal kam halt was dazwischen und es hat net gereicht.


    hab meine lektion gelernt hoffe ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mac083 ()


  • ...hab meine lektion gelernt hoffe ich.



    ...wenn dem so ist :res:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Sieht doch nicht schlimm aus. Durchchecken und hoffen dass es beim Verkleidungsschaden und ca. 600€ Reperaturkosten bleibt ;)


    Gute Besserung.

  • Sieht doch nicht schlimm aus. Durchchecken und hoffen dass es beim Verkleidungsschaden und ca. 600€ Reperaturkosten bleibt ;)


    Gute Besserung.


    Wie kommst denn bitte darauf? Selbst wenn es nur bei der Verkleidung bleiben würde, würden 600€ nicht reichen. Und da offensichtlich die Scheinwerfer, Tacho, Gabel und Felge hin sind, werden die Reparaturkosten das fünffache übersteigen. ^^

    Gruß Franky:D

  • Haja, ich probiere in einer Kurve nie zu bremsen, wenn dann davor^^


    Der Holzmast war echt Pech, dass der da stand

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Haja, ich probiere in einer Kurve nie zu bremsen, wenn dann davor^^


    Der Holzmast war echt Pech, dass der da stand


    Ich muss in dem Zusammenhang an die alte Weisheit denken: Wo man hinschaut, fährt man hin.
    Wäre mal interessant, was der "Pilot" dazu sagt?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du fährst wie Du schreibst?


    Dann war das eine logische Folge.


    Die Welt verkommt, Stück für Stück



    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Doppelposting durch Servermist

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wie kommst denn bitte darauf? Selbst wenn es nur bei der Verkleidung bleiben würde, würden 600€ nicht reichen. Und da offensichtlich die Scheinwerfer, Tacho, Gabel und Felge hin sind, werden die Reparaturkosten das fünffache übersteigen. ^^


    Wo steht denn, oder wo sieht man denn, das Gabel und Felge hin sind? Meistens geht, bevor die Gabel was abkriegt, eher die Gabelbrücke kaputt. Das muss man halt checken. Von Bildern kann man sowas nicht erahnen ;)
    Für den rest kommt man locker mit unter 1000€ aus, wenn man ein bisschen sucht.
    Ne Presser und Kuhn Verkleidung liegt bei ca. 800€ mit Scheinwerfer und die ist deutlich hochwertiger als die orginal Verkleidung.


    Hauptsache die Mühle fährt wieder, wäre mein Ansatz. Optik kommt danach ;)

  • Zitat

    Meistens geht, bevor die Gabel was abkriegt, eher die Gabelbrücke kaputt. Das muss man halt checken.


    Ist das tatsächlich in den meisten Fällen so?
    Hier hat die Brücke gar nichts und der Rahmen am Anschlag nur leichte Spuren , aber die Standrohre sind Kernschrott (2 mm krumm).....


    Gruß
    Günter

  • @ Jo, wo das steht?? Na zum Beispiel hier



    wie auf den bildern schön zu sehen ist hatts die front ja komplett zerlegt, die gabel scheint auch nicht mehr 100%ig gerade zu sein und die felge vorne is auch hinüber.


    Und zu der Frage für unter 1000€ bekommt man wieder ne Verkleidung, das weiß ich zwar auch aber...


    china verkleidung kommt mir nicht ins haus, entweder sie schaut nach der reperatur wieder genau so aus wie vor dem unfall oder ich lass es direkt bleiben.


    Das heißt für mich der TE will wieder ne originale im Design der sonder Edition, dann kommt wohl auch nur eine von Honda in frage und die gibts so schon extrem selten also ist neu mit sicherheit die einzige Alternative.


    Erst mal alles genau durchlesen und dann Senf dazu geben:wink:

    Gruß Franky:D