SH300I Rollerdecke/Beindecke

  • Hallo,


    wer hat Erfahrung mit so etwas? Welches Produkt von Honda, Tucano, Bagster, Louis usw. ist empfehlenswert?


    Schön langsam wird's frisch heuer.


    LG Joe

  • Moin,
    ich habe vorgestern eine gebrauchte Bagster Decke (Guckst du hier : http://www.bagster.com/de/tabliers-et-manchons.php) gekauft, montiert und probegefahren. Bischen sperrig aber warm und sehr schützend. Wirkt sehr stabil. In Verbindung mit den Heizgriffen und den Stulpen kann nun nix mehr passieren. Würde ich wieder machen.
    Obwohl, die meisten Verkehrsteilnehmer, (Sommer)Motorradfahrer etc. gucken schon ein wenig befremdlich aus ihren geheizten Autos herraus....
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Hi,


    Ich hatte mir zuerst die Rollerdecke von Louis gekauft, aber die kannst du total vergessen... Ab 100km/h hast du die mehr vor dem Gesicht, als auf den Beinen.
    Dann habe ich mir die Tucano Rollerdecke bestellt. Praktisch zur selben Zeit habe ich mir auch eine ganz normale Motorradkombi gekauft.
    Das Ende vom Lied ist, daß ich die Tucano nicht mal montiert habe, sondern seither nur mit Kombi fahre.


    Die Tucano macht zwar einen ordentlichen Eindruck, allerdings macht sie nur Sinn, wenn man eine normale Hose auf dem Roller anzieht und das ist mir mittlerweile bei meiner Fahrtstrecke nicht sicher genug. Für eine Stadtfahrt' wenn man sich am Ziel nicht umziehen kann ist sie durchaus eine Alternative, aber nicht bei Überland/AB von >30km.


    Gruß Dirk

  • verkaufst Du die Tucano ?


    Ich bin mir halt nicht sicher, ob sie nicht doch nochmal brauche. Im Moment kann ich mich im Büro umziehen, sollte das mal nicht mehr gehen, dann würde ich sie evtl. doch noch selbst verwenden.
    Auf jeden Fall verkaufe ich sie jetzt nicht für lau (wie ich schon per PN angefragt wurde), sondern würde da schon einen angemessen Preis erwarten. Sie ist ja noch keinen Meter gefahren worden, lediglich ausgepackt! kontrolliert und einmal rangehalten.


    Gruß Dirk

  • Verkaufe Tucano Thermodecke für SH300i ab BJ 21011. Das Ding ist meiner Frau zu sperrig. 1 x damit gefahren. Preis muss sie sich noch überlegen.

  • Im Bezug auf das Baujahr dürfte es doch keinen Unterschied geben, oder täusche ich mich da?
    Sollte oben Geschraubt sein und der Rest mit zurgut sein,oder so.
    Auch wenn ich bis ca. März nicht mehr fahren darf.......Wenn Die passt (habe 2009er) nenn mir mal nen Preis.
    Gruss,
    Oliver

  • TUCANO URBANO TERMOSCUD R084


    http://www.photoweb.at/Motorcy…vbDr4R/0/M/DSC02193-M.jpg


    http://www.photoweb.at/Motorcy…R6mRkD/0/M/DSC02194-M.jpg


    Hinweis: Für die vorderen Haltegurte muss für den Haken ein ca. 5mm Loch in die Verkleidung gebohrt werden. Sieht man aber nicht. Oben sind die Laschen geschraubt. Schrauben und Distanzstücke dabei. Unten dann ebenfalls Gurte. War auf SH300 Modell 11 montiert.


    Preis: 70.-EUR + EUR 5 Versand Österreich bzw. 10 EU

  • Leider wird die nicht passen.
    Ich weiss nicht warum, aber laut Händler wird sie nicht passen.
    Für die älteren Baujahre soll die R064 sein und nur diese.
    Schade, Preis ist ok.


    Gruss,
    Oliver

  • ich denke mal, dass das ein Tippfehler ist. Hier wird die R064-N für beide SH-Baureihen angeboten. Ich hab sie an meine 2009er getackert, passt soweit. Ich sinne allerdings darüber nach, die Strippen durch Tenax-Knöpfe zu ersetzen.

  • ich denke mal, dass das ein Tippfehler ist. Hier wird die R064-N für beide SH-Baureihen angeboten. Ich hab sie an meine 2009er getackert, passt soweit. Ich sinne allerdings darüber nach, die Strippen durch Tenax-Knöpfe zu ersetzen.


    Das mit den Druckknöpfen ist natürlich eine super Idee. Grübelgrübel....

  • Ich hab ja das Konzept dieser Decken noch immer nicht verstanden. Ich fahre jetzt seit 6 Wintern mit sowas ins Büro und bin damit immer (halbwegs) warm und trocken geblieben. Ich hab vereinzelt solche Schürzen gesehen, will mir aber gar nicht vorstellen, wie der Lack unter den Riemchen nach einem einzigen Winter mit täglicher Salz/Sand/Splitt-Ganzkörpermassage ausschaut :roll:


    Außerdem: Ich habs mal 2 Wochen lang mit Lenkerstulpen probiert, aber selbst die sind ganz schnell wieder runter geflogen, weil ich da drin einfach zuwenig Bewegungsfreiheit für meinen Geschmack hatte... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beine aus so einer Schürze wesentlich schneller ins Freie kämen, wenns denn mal dringend notwendig wäre (zB VR-Rutscher, sowas soll ja gelegentlich vorkommen im Winter :eek: )

  • Ja Druckfehler bei easy.....denn Urbano schreibt deutlich R064 bis ende 2010 und ab 2011 die R084.
    Naja,
    ich darf bis Februar eh nicht mehr fahren und so wie es kommt bestimmt erst wieder ab April, oder so.
    Da brauche ich dann keine mehr :)


    Gruss.

  • Hat schon jemand rausgefunden, wofür der Riemen in der "Bauchtasche" gut ist?