SH300: welche Standlichtbirnen?

  • Verdammt :D :D


    Damit gibts aber vermutlich noch keine "Langzeiterfahrungen" :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Na da opfere ich doch mal 10% Licht für über 50% Preisvorteil:
    NightBreaker Familienpackung


    Vor allem angesichts der zu erwartenden Lebensdauer :wink:
    Bis die beiden Nightbreaker dann verbraucht sind, gibt's dann sicher schon eine Nachrüst-LED-Lösung, die gleich viel Licht macht und "ewig" hält :D


    ... und besser zu den Standlichtern passt.

    Einmal editiert, zuletzt von rpitz ()

  • Hallo rpitz


    Würdest du mir verraten, welche LED s du eingebaut hast? Da gibt es so viele
    unterschiedliche Ausführungen. Ich bin unsicher, welche ich nehmen soll.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • *gggg* Hab ich da etwa Begehrlichkeiten geweckt?!? :D


    Klar, ich hab mich nach Erfahrungswerten aus einem Mazda-Forum für die hier entschieden:
    http://r.ebay.com/Oaqb9o


    Sind makellos verarbeitet, über die Lebensdauer trau ich mich aber noch keine Aussage zu treffen...

  • Da bedanke ich mich recht herzlich. Jaaa ich möchte
    auch welche. Ich werde sie bestellen.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Sorry für das hochholen des alten Freds. Ich möchte mir jetzt auch solche LED Standlichter rein machen, auf den Fotos von rpitz ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Habe das jetzt hier gefunden:


    https://www.ledperf.at/standli…00-2011-2015-p-17768.html


    Jetzt gibt es da 2 Ausführungen wobei Nummer 2 das dreifache kostet. Wollte euch fragen welche ihr nehmen würdet und ob jemand eventuell noch andere Bezugsquellen hat?!


    Grüße Sonic


  • Ich sehe da nur ein"Standlichter" Pack. Alles andere sind ja Scheinwerferbirnen, oder?!?


    Blöderweise zeigen sie die Leuchtmittel nicht, die da verwendet werden. Du kannst aber jedes W5W bzw. "T10" Leuchtmittel nehmen, achte nur darauf, das es möglichst kompakt ist und wie eine Glühbirne nach 4 Seiten abstrahlt. Der SH hat einen Reflektor, der darauf ausgelegt ist.


    Also zB sowas: https://www.ledperf.at/t10-xtr…ampe-weiss-w5w-p-329.html


    Was man vorher nie beurteilen kann, ist die Verarbeitung. Sterben tun wenn, dann nie die LEDs, sondern immer die Lötstellen ;-)


    Bei meinen ist das seither zweimal (also einmal pro "Birne" passiert, das ist aber eine akzeptable Bilanz nach 6 Jahren.


    Die Nightbreaker Plus hat übrigens auch über 17000 km gehalten.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

  • Servus rpitz, danke für deine Rückmeldung.
    Wenn man bei meinem link ein wenig runter scrollt, kommt Konfiguration, und da kann man in einem drop down menü eine 2te Variante auswählen.


    Habe mich nur gefragt warum die 2te Variante das 3 fache kostet. Eventuell nur weil made in Jörmani drauf steht, keine Ahnung. Ja sind leider nicht abgebildet, eventuell bestelle ich alle 2 und schicke dann eine zurück.


    Gruß ebenfalls aus Graz,
    Sonic

  • Bei den Billigen hast Du die Farbtemperatur (6000K) = Blauschimmer vorgegeben.
    Bei den Teureren kannst Du Dir die Farbe aussuchen, von reinem Weiß bis Blauschimmer (Xenonoptik)

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Hatte mir beim SH auch LED - Standlichtbirnchen reingemacht, 5W5.


    Waren von Osram oder Philips (weiß nicht mehr), und dementsprechend teuer :o


    Leuchteten klasse, allerdings fing eines nach nur etwa einem Jahr an, ständig an - und auszugehen.
    Dann ging es wieder ein paar Tage an, dann fiel es wieder ganz aus, dann zitterte es wieder an und aus.


    War definitiv das Birnchen, hatte versuchsweise von rechts nach links getauscht, der Fehler wanderte mit.


    Da es die Dinger nicht einzeln gibt, war mir der Preis für zwei neue bei zweifelhafter Haltbarkeit zu hoch.


    Habe jetzt die Philips "White Vision Xenon-Effekt" drin, seit knapp einem Jahr.


    Sind nicht ganz LED - like, aber viel heller wie die gelblichen Standard - Funzeln. Und nicht so teuer.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Und auch wenn es , da schließe ich mich ein, keinen interessiert:


    Legal sind die LED Standlichter nicht!


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hi rpitz,
    ja es sind die w5w Glassockel Lampen drinnen und ich ahb sie auch schon getauscht.
    Nachdem der neue SH nur mehr Led hat und auch viele andere Fahrzeuge, fällt es nicht wirklich auf. Ich habe sie seit ich den SH bekommen habe in Betrieb (1 Jahr und ca 11T km) und htte noch nie ein Problem. Da du aus Graz bist denke ich wirst du auch keine Probleme haben. Ich komme aus Wien und war und bin in NÖ, Bgld und OÖ unterwegs mit ihm.
    LG Eddie