Immer in kompletter Schutzkleidung

  • Mir würde nicht im Traum einfallen die Helpflicht anzuzweifeln.... k.A. wie man so eine Einstellung haben kann.


    Frag zu dem Thema doch beispielsweise mal die Amerikaner, insbesondere in folgenden Bundesstaaten: Illinois, Iowa, New Hampshire.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dort hat auch jeder zweite ein Schußwaffe untern Kopfkissen.


    Gesetze sind dafür gemacht, um die Leute vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.... Wobei ich hier jetzt keine Wertung über eine Meinung die in dieses Forum getätigt wurde abgeben habe..

  • :roll1:


    Wenn ich allein wär auf unseren Strassen ...





    ... könnt ich mir auch vorstellen, bei schönem Wetter in Shorts und T-Shirt durch die Gegend zu schnuckeln :D
    ... könnt ich mir auch vorstellen, ohne Helm mit Tempo 40 durch die Landschaft zu schnuckeln und selbige zu geniessen :D

































    ... könnt ich mir aber nicht vorstellen, bei Tempo 90 ohne schlagfesten Gesichtsschutz über die Strassen zu düsen :mad:
    Hab mal vom Feldberg runter mit'm Rennrad (ca. 50 km/h) irgend so'n Fliegzeug knapp neben der Nase abgekriegt - allerbesten Dank, das gleiche bei Tempo 90 hätte wohl durchschlagende Wirkung ... :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:


    Feldwege fahr ich nur mit dem :bike: - ohne Helm ...


    und außer Schrammen hab ich mir am Kopf (und anderswo) bei allen Stürzen mit dem Fahrrad im Gelände noch nix geholt(*). Das Schlüsselbein hab ich mir dann bei 'nem Sturz auf Asphalt zerlegt, da hätte mir 'n Helm auch nix genützt :crazy:


    Rennrad auf der Straße fahr ich auch nur mit Helm (aber kein Integralhelm) ...







    :wavey:







    * Die Macke hatte ich vorher schon ... :ablach:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mir würde nicht im Traum einfallen die Helpflicht anzuzweifeln.... k.A. wie man so eine Einstellung haben kann.


    Wieso k.A. ? Steht doch da Geschrieben warum!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Gesetze sind dafür gemacht, um die Leute vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen....


    Genau, und in allererster Linie um dem Staat die Taschen zu füllen......:mad:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Genau, und in allererster Linie um dem Staat die Taschen zu füllen......:mad:


    By the way:


    Was würde mich denn die Notwehr gegen einen Hitzekollaps kosten,
    wenn ein Polizist in der Situation noch den Hintern hoch bekäme,
    um mich anzuhalten?


    *Ist mir beinahe mal passiert, als ich die 18 Meter zwischen Zapfsäule
    und Tiefgaragenzufahrt nicht geschoben habe. :wow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leder ist das Einzige, was bei einer kleinen und großen Tour an den Körper kommt. Wenn ich die Shirt-Fahrer sehe, bekomme ich regelrecht Gänsehaut!

  • Hmmm...
    In meiner Schutzkleidung auf Arbeit kam ich wohl eben mehr ins Schwitzen als wenn ich in kompletter Moppetmontur in knalliger Sonne im Stau stehe.


    Von daher kann es gar nicht so schlimm sein, sich auch im Hochsommer vernünftig zu kleiden.


    Tapatalk@Nexus 5

  • :D
    Mich würden zusätzlich noch die Ergebnisse von Textil- und Lederkleidung interessieren.


    Tapatalk@Nexus 5


    Würd mich auch interessieren, hast du das Filmchen dazu angeschaut?

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.