• Hallo zusammen


    vom 7.11. - 10.11.2013 (ab 05.11. für die Presse) findet in Mailand ja wieder die EIMCA statt.
    http://www.eicma.it/en/


    Dachte ich mach mal einen Thread auf um über die Neuerungen zu quaseln..
    Muss ja nicht nur um die CB1100 gehen. Meinerseits bin auf jedenfall mal gespannt was da neues rauskommt...


    Wart ihr schon mal da, oder geht jemand sogar dieses Jahr hin?


    Gruss aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasle ()

  • Ab morgen (05.11.) ist ab 9 Uhr die Messe schon für die Fachpresse geöffnet. Auch sollen ab morgen die bisher geheimgehaltenen Neuheiten auf der Honda-Page stehen, bin schon gespannt :D

  • Hier sind die Neuheiten (so weit mal) auf der 1000PS Website:
    http://www.1000ps.at/modellnews-2353571-Honda_Neuheiten_2014 (ganz unten sind die Links auf die einzelnen Modellneuheiten)


    • Honda CBR1000RR Fireblade SP
    • Honda CBR1000RR Fireblade
    • Honda CBR650F
    • Honda CB650F
    • Honda Integra
    • Honda NC750S
    • Honda NC750X
    • Honda VFR800
    • Honda CTX1300
    • Honda CTX700N
    • Honda Crosstourer
    • Honda CRF450 Rally ´14
    • Montesa Cota 2014
    • Honda CRF125F
    • Honda CRF250R 2014
    • Honda CRF450R 2014
  • cb650f (hornet) und cbr650f mit "nur" 87ps trotz mehr hubraum? das erscheint mir arg wenig, die alte hatte doch noch über 100ps.
    kommt man mit den neuen emissionsvorschriften nicht mehr klar?
    aber wenigstens ein brückenrahmen und die schwinge sieht auch endlich mal hochwertig aus, dieser schritt war richtig, muss nur noch der preis stimmen.


    yamaha hat aber auch ordentlich aufgetischt, der dreizylinder mt09 und zweizylinder mt07 sind charismatisch, extrem ordentlich gemacht, viel alu, monoblock bremsen usw. und preislich mega attraktiv (mt09 --> 7495€-7995€ und mt07 --> 5590€-5990€).

  • Hier mal ein paar Bilder von den neuen Modellen: KLICK!


    Die Blade SP ist ganz nett, vorallem Optisch gefällt sie mir sehr gut, aber vom rest bin ich enttäusch muss ich sagen.


    CBR600F/Hornet-Nachfolger mit 50ccm mehr, aber von 106 auf 87PS runter? Und keine USD mehr sondern nurnoch ne Billiggabel mit 2-Kolbenzangen? ... Naja ...

  • Welchen Sinn haben denn die NC750er Modelle jetzt? 4 PS mehr, 50ccm mehr...und die NC700er sollen in der Modellpalette bleiben?! :gruebelx:


    Aber die SP Blade ist der Hammer...wahnsinnige 4 PS mehr und ein Fahrwerk, was wohl nur Profis ausnutzen können...achja..ganz vergessen: Bremboooooo
    Und ganz wichtig: keine TC...das hat dafür die VFR800 serienmäßig:wow: (die ganz nebenbei bemerkt mich unheimlich an die Panigale erinnert :D )


    Aber vielleicht hat Honda ja Recht...wer braucht schon einen 200+PS Supersportler...wird das Geld gespart und wo anders investiert.
    Zum Beispiel in 48PS Modelle, bei denen der Gebrauchtmarkt in einem Jahr boomen wird und kaum was Neues gekauft wird...gerade als Anfänger...


    Oder bin ich schon zu PS-vernagelt?! :gruebelx:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

    Einmal editiert, zuletzt von enesu311 ()

  • Also, als gestern "vorab" die Bilder von Honda DE bei Facebook gepostet wurden...das war nicht meine Welt. Einzig der CTX700N könnt ich optisch was abgewinnen, hätte mir mehr klassische Designs wie bei CB1100 gewünscht

  • Welchen Sinn haben denn die NC750er Modelle jetzt? 4 PS mehr, 50ccm mehr...und die NC700er sollen in der Modellpalette bleiben?! :gruebelx:


    Das verstehe ich auch nicht. Während die CB500- und NC700-Reihe ihre parallele Daseinsberechtigung hat (500er eher "sportlich"/drehzahlorientiert und Spaßmotorrad für junge A2-Fahrer, 700er eher "Dieselcharakter" und Vernunftmotorrad für ältere A2-Fahrer), verstehe ich nun gar nicht, was das Schnapsglas mehr an Hubraum soll. Sie fallen damit aus der A2-Regelung raus, ohne aber wirklich interessant für "offene" A-Fahrer zu sein. Einen ordentlicheren Hubraumzuschlag von 100 oder gar 150 ccm und dann +10 oder +15 PS wäre sinnvoller gewesen, um zum Beispiel die Lücke zwischen den Modellen und den größeren zu schließen.
    Vielleicht war's aber technisch nicht möglich, mehr Hubraum rauszuholen und ist daher nur eine Verlegenheitslösung, bis denn z.B. wirklich eine Transalp- oder Africa-Twin-Nachfolgerin kommt. :D


    Zitat


    Aber die SP Blade ist der Hammer...wahnsinnige 4 PS mehr und ein Fahrwerk, was wohl nur Profis ausnutzen können...achja..ganz vergessen: Bremboooooo
    Und ganz wichtig: keine TC...das hat dafür die VFR800 serienmäßig:wow: (die ganz nebenbei bemerkt mich unheimlich an die Panigale erinnert :D )


    Ich glaube, die Entscheidung war gar nicht dumm von Honda. Der Supersportler-Martkt schwächelt ja schon seit langem, eventuell weil zwar ein Supersportler was hermacht, aber eigentlich auf normalen Straßen kaum mehr fahrbar ist. Vielleicht ist das die Idee von Honda? Einen Sportler zu haben, der auf der Renne nicht ganz dumm da steht, aber auch im normalen Alltag fahrbar ist? :gruebelx:


    Zitat


    Aber vielleicht hat Honda ja Recht...wer braucht schon einen 200+PS Supersportler...wird das Geld gespart und wo anders investiert.
    Zum Beispiel in 48PS Modelle, bei denen der Gebrauchtmarkt in einem Jahr boomen wird und kaum was Neues gekauft wird...gerade als Anfänger...
    Oder bin ich schon zu PS-vernagelt?! :gruebelx:


    Eventuell ja. ;) Denn der Erfolg der 48PS-Baureihen zeigt ja, daß da ein Bedarf da ist. Und ganz ehrlich: Ich habe mir die NC700X auch angeschaut und bin sie mal gefahren. Für mich war die auch in der engeren Wahl. Ein durch und durch vernünftiges Motorrad mit viel Nutzwert für wenig Geld.
    Klar - wer will schon vernünftig sein, wenn man von Motorradfahren redet? :D
    Offensichtlich mehr als gedacht...! :)


    P.S.: Nur fürs Protokoll - die AT-Nachfolgerin ist wieder nicht gekommen! :D:D:D (Ein HH hatte mir gegenüber von ganz heißen Gerüchten hierzu gesprochen, die diesmal - aber wirklich! :D - mehr sind als nur Träume. *haha*)

  • die firebalde ist gegen bmw und kawa nicht mehr "state of the art", da hilft auch kein öhlins oder brembo etwas.
    der brembosattel bringt ja auch nicht viel wenn die schläuche aus gummi sind und die pumpe eine normaleist. das öhlinsfahrwerk ist auch nur oem setting, geht ja garnicht anders. das heißt die schnellen werden es trotzdem einschicken müssen um shims/federrate/öl auf sich anzupassen.
    das ist mehr bling bling vor dem imbiss als eine steigerung der performance. da fehlten ganz andere sachen als die paar anbauteile.
    aber gut, wenn man altmodisch jetzt "fahrbarkeit im alltag" nennt dann hatte honda wirklich eine super idee :D

    suzuki und yamaha schauen im augenblick aber genauso blöd aus der superbikewäsche...
    yamaha hat für ende 2014 ein neue r1 angekündigt und die gerüchteküche brodelt verheißungsvoll. wir werden sehen...


    ich hab da noch etwas aufgeschnappt, warten wir es mal ab ;)

    Zitat

    "Stay tuned: Honda promises another big new model reveal November 18 at the Petersen Museum in L.A. "

  • Auf der Hondaseite werden weitere Neuheiten (aber) für den 21.November angekündigt!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • die firebalde ist gegen bmw und kawa nicht mehr "state of the art", da hilft auch kein öhlins oder brembo etwas.


    So siehts nämlich aus!
    Rein für die Landstraße ganz klar brauch ich keinen Supersportler...aber auf der Rennstrecke zieht der Rest davon...
    Und wie soll ich mir in 2-3 Jahren eine vernünftige Gebrauchte zulegen, wenn Honda immer noch nichts am Start hat? :D


    Und ja, es gibt sie noch, die, die genug Geld haben, um sich ein nagelneues Moped für die Strecke zu kaufen! Nur eben BMW, Kawa oder Duc...weil da is ja alles schon dran...


    Aber schauen wir mal, ob der zig1000 Euro Mega-Sportler doch noch kommt. :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU