Baltikum, rund um die Ostsee 2014

  • Das faengt echt suuper an. Haenge in Vilnius in einer Reifenwerkstatt fest. Ich glaube die mobilisieren die halbe Zweirradwelt Litauens um mein Luftverlustproblem zu loesen. Immerhin darf ich deren Rechner mal nutzen um mir bissi Frust runter zu tippeln. Ansonsten darf ich mich kurz fassen und vermelden: Danzig-super. Kaliningrad-super. Vilnius-super. Bisher ausserst freundliche menschen getroffen. Und die KTM wird schon ein wenig bewundert. Hilft mir nur gerade nix. Drueckt mir bitte die Daumen/
    Schuh


    Aber selbstverständlich und heftig. Was Anderes kann ich wegen Rücken eh nicht tun. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich wünsche dass das die erste und letzte "unheimliche" Ersatzteilorgie wird ... der Rest der Tour möge fehlerfrei und weiterhin schön verlaufen!


    Guy "Ick kömm gleich nach Hamburg und tanze Samba uff'm Rücken. ;-þ (Ernsthaft - schnelle Besserung!)" B.

  • Gute Weiterfahrt! Hoffentlich bleibt es die einzige Panne. Die schönen Ereignisse sollen überwiegen.



    Afrikaans: Gute Besserung, da hilft nur Thai-Massage.
    :D

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Wat sagt der unentschlossene: Machen.
    Es ging ohne Probleme weiter nach St Petersburg. Also Leningrad. Leider haben wir seine Statue nur kurz gesehen. Die fahren hier wie die bekloppten. Rennen an jeder Ampel. Wie die Kinder. Irre.

    Katzenfreund:wink:

  • Wat sagt der unentschlossene: Machen.
    Es ging ohne Probleme weiter nach St Petersburg. Also Leningrad. Leider haben wir seine Statue nur kurz gesehen. Die fahren hier wie die bekloppten. Rennen an jeder Ampel. Wie die Kinder. Irre.


    Dann fühlst Du Dich doch richtig wohl:D:D gewinnste wenigstens auch ab und zu ein Rennen? :D


    Gute Weiterfahrt! :dr:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Ausreise nach Finnland ging reibungslos. Helsinki ist sehr schön. Habe mir bei ner Böötchentour glaube ich das Gesicht verbrannt. Von nun an ist ruhen angesagt, morgen geht's früh weiter nach Kuopio.
    Schuh

    Katzenfreund:wink:

  • Hey Micha,


    schön, von Dir zu lesen. Ich weiß nicht, ob Du da vorbei kommst. Es soll absolut sehenswert sein:
    Das "Bonk Museum der nutzlosen Maschinen" in Uusikaupunki. Das ist ca. 60 km nordwestlich von Turku.


    Viel Spaß noch,
    Mike

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Ehrliche Antwort? Du tust mir leid! Für mich ist das sinnentleertes Reisen durch den Raum! Möglichst viele km durch leere Welten ohne wirklich was von den Ländern zu sehen die du bereist...


    Ich leite das aus deiner Aussage zu Helsinki ab, einer Stadt die ja nun nicht wirkllich für ihre Attraktivität berühmt ist...


    Nichts für ungut, jeder hat seinen Reisestil, aber ich finde es Schade! Länder kommt von Land kommt von Landschaft, nicht von der Aufreihung von Hauptstadtbesichtigungen. Und das es sich hier oben um Flächenstaaten handelt, das hast du ja wohl bemerkt :-) - Gute Reise! Ich wünsche dir ein bißchen Entschleunigung, um das Wesentliche des Nordens zu entdecken.

  • Den Schuh wird sich unser Micha sicher nicht anziehen :wink:
    Hast Du ihn denn schonmal kennengelernt, daß Du Dir ein solches Urteil erlaubst?
    Du tust mir leid :D

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Nana, ist ja gut. Zwischen den Städten haben wir ja nun auch einiges erlebt. Und wir lassen uns ja auch Zeit. Aktuell sind wir nun also am Nordkap angekommen. Schlechter konnte uns das Wetter zu dieser Jahreszeit kaum empfangen. Immerhin taugen die Klamotten was und die Maschinen funktionieren. Ab morgen halten wir uns wieder Richtung Ostsee, die uns dann auf der Schwedischen Seite begleitet.
    @ Mike: leider waren wir nicht in der Nähe dieses Museums.

    Katzenfreund:wink:

  • Ma ehrlich, wenn ich´s noch könnte und ne entsprechende Maschine hätte,
    würde ich eventuell vielleicht auch marathonmäßig unterwegs sein wollen.


    Aber da ich das körperlich nicht mehr auf die Kette kriege,
    hat sich das mit der Tiefe des Raums und hohen Stundenkilometerschnitten erledigt.


    Dafür hat sich die Zahl der geschriebenen Worte pro Kilometer erhöht.:o


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aktuell habe ich auf meinem Bilder-Rechner an der Wand eine Serie von den Lofoten :shock: :w9:


    Wenn ich jetzt am Nordkap wäre würde ich an der Atlantikküste zurück fahren :0018:


    Micha, gute Reise und viel Spass, schön auf die Elche achten und den Kürbis wieder heil Heim bringen :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Michael, wenn du auf der Atlantikseite fährst, könnte dir Harald ( der mit der AT mit dem wir auf dem letzten MT unterwegs waren ) entgegenkommen!
    Der ist aktuell Richtung Norden unterwegs;-)