SH300: dies und das

  • Die einzige Harley die mir wirklich gefallen würde wäre die V-Rod/Night Rod.
    Optisch ein Leckerbissen, Motor mit Porsche mitentwickelt und weit über 100 PS.
    Die hält auch locker mit den Superbikes mit.
    Aber als Dritt oder Viertmoped einfach zu teuer. :wink:

  • In jedem Fall bleibt deine vorherige Aussage über Harley Fahrer absolut schwachsinnig ;). Das magst du dir in deinem oberflächlichem Unwissen denken, das hat aber 0,0 mit der Realität zu tun.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • In jedem Fall bleibt deine vorherige Aussage über Harley Fahrer absolut schwachsinnig ;). Das magst du dir in deinem oberflächlichem Unwissen denken, das hat aber 0,0 mit der Realität zu tun.


    Ist und bleibt aber trotzdem meine Meinung.
    Wieso soll ich damit hinterm Berg halten?
    Wenn´s dir nicht passt kannst du ja ein Wohlfühlforum gründen, wo alle nur das schreiben, was du gerne lesen willst und deine Meinung widerspiegelt. :D
    Wie schon gesagt, ich kann diesen Behindertenfahrzeugen und seiner Klientel nichts abgewinnen.
    Du musst dich damit abfinden, dass es auch andere Meinungen als deine gibt.

  • Wieso soll ich damit hinterm Berg halten?


    Na warum wohl, weil es einen Streit provoziert der nur unnötig Zeit und Nerven kostet. Im Allgemeinen richtet sich das auch gegen Motorrad/Zweiradfahrer Allgemein (egal was sie fahren) und sowas können wir hier nicht brauchen :nono:


    Sowas sollte man für sich behalten.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • nun, die ausage: behinderten fahrzeug und ihre klientel in bezugnahme auf ein krad, was der poster sich vielleicht ??? nie leisten kann, ist schon grenzwertig, wenn nicht sogar NIVEAULOS.
    dies hat nichts mit meinung zu tun.


    die aussage:eine harley gefällt MIR subjektiv nicht, aus gründen, die ich selbst nicht so genau definieren kann,


    nun, diese aussage ist korrekt.


    aber wie in zeile 1???


    ohne jetzt den trööt auszuweiten sollte der poster sich mal die mühe machen, mal in ein chapter zu gehen, mal einen harley frühschoppen oder ein treffen zu besuchen, um festzustellen, das allein seine ihn behindernde aussage ihn zum behinderten macht, weil er sich selbst behindert, user kennenzu lernen.


    dazu gehört auch das negativ bewertete wort von :wohlfühlforum; WAS SOLL DEN SOWAS, ist das ein stil??? hmmmmm


    da liebe ich lieber das, als das ich mich von einem nichtwisser der materie als behinderter bezeichnen lassen darf.


    aber: es ging ja um die anfrage eines anderen user, was "wir" von dem und dem modell halten!!


    dazu möchte ich abschliessend für mich posten:


    guter junger mann, frag nicht andere menschen, was du fahren sollst, prüfe dich und lebe mit deinen entscheidungen und mach dein erleben nicht von den erleben deiner mitmenschen abhängig.


    frag nach haltbarkeit, nach laufleistung &&&, aber nicht, was haltet ihr davon.


    wohlmeinend grüsst arhat

    Einmal editiert, zuletzt von arhat ()

  • ohne jetzt den trööt auszuweiten sollte der poster sich mal die mühe machen, mal in ein chapter zu gehen, mal einen harley frühschoppen oder ein treffen zu besuchen, um festzustellen, das allein seine ihn behindernde aussage ihn zum behinderten macht, weil er sich selbst behindert, user kennenzu lernen.
    wohlmeinend grüsst arhat


    Arhat, mir ist egal wer was fährt.


    Seit ich vom Motorrad auf Roller umgestiegen bin bekomme ich nie mehr einen "Bikergruss" beim Kreuzen, das negativste Erlebnis war als ich in einem Bikertreffpunkt Halt machen wollte um a) zu rasten und b) die Maschinen anzuschauen.


    Die anwesenden Harleyfahrer goutierten meine damalige SH 300 nicht und jagten mich mit massivster Gewaltandrohung vom Parkplatz. Soviel zu Besuch mal...


    Wer's nicht glaubt kann es ja mal selbst versuchen : http://www.toefftreff-hauenstein.ch/


    Vielleicht lag's nur an der Rollerfarbe :D auf alle Fälle verzichte ich zukünftig auf solche Bikertreffpunkte und suche einfach ein nettes Gasthaus in der Pampa :wink:

    mfg Francois

  • Seltsamer fred. Zum Thema: man sollte die Menschen nicht beurteilen, nach den Mopeds auf welchen sie sitzen. Ich kenn Harley-Fahrer, die haben jährlich mehr Km drauf als die Masse der Forumsteilnehmer hier. Gleiches gilt für Großrollerfahrer. Beide Kategorien hab ich öfters mal in Südfrankreich getroffen und hatte angenehme Gesprächspartner. Gleiches gilt für BMW-Fahrer mit komplettem BMW Equipment. Was musste ich mir schon anhören, wenn ich mit meiner Emme oder meiner Schwalbe zum Treffpunkt geknattert bin. Aber ich warne euch, die Zeiten ändern sich, man wird älter (oder vernünftiger). Vor 10 Jahren konnte ich mir noch nicht vorstellen, einen Großroller zu bewegen. Jetzt ist er die Nr.1 im Kurzstreckenverkehr und vielleicht ist eine Harley mein letztes Motorrad.
    Gruss Thomas


  • Du musst dich damit abfinden, dass es auch andere Meinungen als deine gibt.


    Ich weiss nicht wo und wie du aufgewachsen bist aber wenn du schon so alt bist solche Fahrzeuge fahren zu dürfen solltest du den Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung kennen. Wenn dir keine Harleys gefallen kann das jeder akzeptieren aber sicherlich kein übles Beschimpfen.


    tycoon
    Ich kann mir schon vorstellen, das man mit einem Roller nicht unbedingt willkommen ist in solchen Kreisen. Natürlich sollte man nicht gleich davon gejagt werden aber es gibt halt überall solche und solche ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es gibt solche und solche auf beiden Seiten. Im vorgerückten Alter zum Zweirad über 125er Roller, 400er Roller zur cbf1000f gekommen. FS mit über 60 gemacht.:D


    Bin als 125er und 400er Rollerfahrer von Moppedfahrer und Rollerfahrer gegrüßt worden und zurück gegrüßt. Der Witz ist, heute grüßen mich die Rollerfahrer am wenigsten zurück :gruebelx: Warum? keine Ahnung? ist halt so.:???:


    Harley Fahrer habe ich bisher nur positiv kennengelernt Auch als Rollerfahrer habe ich freundliche Antworten auf meine Fragen erhalten. Den letzten Harley Fahrer habe ich nach liegenbleiben wieder 5 km zurück nach Hause gebracht. Die Einladung zum Kaffee konnte ich nicht annehmen da keine Zeit mehr. Ich soll mir den Kaffee auf jeden Fall abholen wenn ich wieder in der Ecke bin, und das ist ehrlich gesagt und keine hohle Phrase gewesen wie man sie so oft dahin sagt heute.


    Also was soll das jeweilige mit dem Finger auf andere Zeigen :roll::roll: :roll: Jeder ist wie er ist.


    Vielleicht liegt es auch daran das wir "alten Säcke" glauben nicht immer verstanden zu werden. Bei Rollertreffen ist das Durchschnittsalter über dem der Moppedfahrer, würde ich mal meinen. Mit zunehmenden Alter wird man anders und empfindlicher? Ich, die anderen hier sicherlich nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Bin als 125er und 400er Rollerfahrer von Moppedfahrer und Rollerfahrer gegrüßt worden und zurück gegrüßt. Der Witz ist, heute grüßen mich die Rollerfahrer am wenigsten zurück :gruebelx: Warum? keine Ahnung? ist halt so.:???:


    Das ist ganz einfach erklärbar. Wenn man als Rollerfahrer vom Motorradfahrer gegrüsst wird ist man erst einmal sehr überrascht ;) ... dann dauert es einige Sekunden den "Schreck" zu verarbeiten und bis das geschehen ist hat man sich schon im Rückspiegel. Wenn ich Rollerfahre und es schaffe grüsse ich natürlich zurück.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich schreibe ja, man(n) wird Älter - Reflexe lassen nach, man(n) wird anders - wofür hebt der jetzt die Hand :gruebelx:


    :D:D:D

  • FS mit über 60 gemacht.:D


    Lieber spät als nie :D - ich dachte Du wärst ein jüngerer - so bis 40 ca. :look:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Tja, am Telefon gehe ich unter Umständen noch damit durch, aber nur dort.:D Aber man(n) ist doch so Alt wie man sich anfühlt. Deshalb Finger weg von meinem Körper. :D
    Du hast recht wenn Du sagst besser spät als nie, aber Du glaubst nicht wie oft ich mir heute sage: wieso bin ich nicht früher drauf gekommen. Deshalb muß ich jetzt p.a. ca. 12000 km fahren :wink: damit ich noch etwas davon habe. Man weiß ja nie wann die letzte Kurve kommt. ( im übertragenen Sinne ):D

  • Heute Mittags: 12°, Feucht,Windig aber trotzdem mit dem SH300 ne kleine Runde gedreht.
    Bin heute nur mit der Airflow-Basisscheibe gefahren und der Honda zog wie toll an. Der Spoiler bremst markant!
    Habe auch bemerkt das man das Gas nicht gleich voll aufdrehen soll, sondern eher gleichzeitig mit der Beschleunigung den Gasgriff umlegen soll.
    Dann zieht meiner noch besser...
    War wahrscheinlich manchmal etwas Rückenwind dabei !!


    Trotzdem macht einfach Spass mit dem SH300 zu fahren, er zieht einem manchmal wie an einem Gummiband gen Horizont ...

    Grüße, Peter