SH300: dies und das


  • Möchte nächstes Jahr mal über die Wachau nach Maria Taferl fahren.


    Nice. Vielleicht lässt es sich einrichten ein paar km gemeinsam zu fahren :)- Das is von dir aus aber schon ne ziemliche Ecke rüber.


    Nochmal zu der Tulbingerkogelstrecke: Wie ist die Strecke so? Relativ schmale Fahrbahn, oder? Guter Belag wenigstens? Recht heizen kann man da wohl nicht? :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ein Teil der Strecke zur Dopplerhütte aus Richtung Wien kommend: http://www.youtube.com/watch?v=RKLxbDO1iBs
    Genau so ist die Strecke zum Tulbingerkogel.


    Von mir nach Maria Taferl sind es über die Wachau ca 120km.
    Das wird ein Tagesausflug...
    Wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühling...
    Vielleicht schon mit 400ccm oder mehr!
    Gebe dir dann noch Bescheid!


    Grüße,Peter

    Grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterA ()

  • Abend,


    Der Fahrer bist da aber ned Du in dem Vid, oder? Ziemlich anspruchsvoll. Bevor man da so heizen kann muss man die Strecke sehr gut kennen. Wär mir aber ohnehin etwas zu schnell da der Speed größtenteils über der Sichtweite ist (sollte niemals sein). 70er werden auch ignoriert - Cops dürfen da keine stehen ... .


    Alles klar, mal schauen obs was wird nächstes Jahr :)

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Abend,


    Der Fahrer bist da aber ned Du in dem Vid, oder? Ziemlich anspruchsvoll. Bevor man da so heizen kann muss man die Strecke sehr gut kennen. Wär mir aber ohnehin etwas zu schnell da der Speed größtenteils über der Sichtweite ist (sollte niemals sein). 70er werden auch ignoriert - Cops dürfen da keine stehen ... .


    Alles klar, mal schauen obs was wird nächstes Jahr :)


    Ich bin das nicht auf dem Video!
    Da die Strecke oft in den Kurven feucht ist fahre ich mit dem Roller dort vorsichtig.
    Auch fehlt es dem SH300 ein bisschen an Power für die Zwischenspurts auf den Geraden!
    Er zieht halt so mäßig aus der Kurve :mad:
    Ich fahre dort IMHO nicht viel schneller als ein Fuffi, nur auf manchen Geraden schneller als 70KM/H...


    Grüße,Peter

    Grüße, Peter

  • soooo, eine neue sh 300 i ist gekauft, ich lasse sie zu im jan.2014.


    farbe so, wie Ford es sagte: egal welche farbe, hauptsache schwarz.


    eine puig tourenscheibe kommt noch dran, die air flow erschien mir doch zu hoch,---danke an alle tippgeber--- und im regen kann das eine katastrophe sein, durch eine scheibe schauen zu müssen, viesier und brille ebenfalls "zu", na bravo!


    griffe spiegel und griffe kommen optional andere dran, muss mal schauen, da die- u.a. -scheibe ja an den spiegelarmen befestigt wird.


    so, die paar tage bekomm ich auch noch rum, wollen wir hoffen, das der winter nicht so streng wird. naja, und wenn: steht sie eben inne garage und ruht sich noch ein bischen aus, hihihi.


    arhat grüsst die gemeinde

  • eine puig tourenscheibe kommt noch dran, die air flow erschien mir doch zu hoch,---danke an alle tippgeber--- und im regen kann das eine katastrophe sein, durch eine scheibe schauen zu müssen, viesier und brille ebenfalls "zu", na bravo!


    hi
    Wie schon gesagt, man(n) kann die obere Scheibe schnell abnehmen bzw. ganz nach unten stellen und sieht dann über die Scheibe drüber...
    Falls man über 170cm Körpergröße misst!


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Der silberne 125er hat sich bei so einem Wetter optisch weniger verändert als der matt-weiße 300er jetzt. Oder der Grazer Dreck ist einfach dunkler und kommt auf Weiß besser zur Geltung... ;-)


    gesendet von meinem Wischfon mit TapaTalk4

  • nun, bei allem repekt deinem post gegenüber, ich glaube an so eine "normale " leistung nicht, da ist wohl einiges "bearbeitet" worden.


    http://www.motorroller-info.de/gilera_nexus.html


    arhat


    hi,
    ja möglich, vielleicht noch eine ander Vario

    Zitat von motorroller.info

    Ich habe vor einigen Wochen meinen mit einer offenen Sportauspuffanlage von „LeoVince“ und einer „Multivar“ Variomatic von „Malossi“ bestückt.
    Von 0-30 Km/h ist keine grosse Veränderung zu spüren, aber was dann abgeht, ist unter Scootern wirklich vom Feinsten.
    Ca. 6,5 Sek für den Spurt von 0-100 Km/h sprechen für sich. Zur Topspeed kann ich da nur noch bedauern, dass der Motor, bei ca. 8300 U/min, leider schon im Drehzahlbegrenzer hängen bleibt, aber da zeigt die Tachonadel schon eine Geschwindigkeit von 183 Km/h an. Eigentlich ist es ja für einen Scooter mehr als genug!


    Na auch Lust bekommen einen „Roller“ zu fahren! ;-)


    Bin gerade am überlegen ob ich meinen SH300 eine Sportvario verpassen soll, oder mich um einen stärkeren Roller, so etwa in der 500er Klasse umschauen soll, allerdings soll es kein kein Dickschiff vom Schlage eines SW etc. sein.
    So etwa wie der "Beverly 500ie Cruiser". Dieser hat leider bis jetzt kein ABS.
    ABS ist aber Pflicht, da ich seine Vorzüge schon einiger male kennengelernt habe

    Grüße, Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Ergänzung