Hallo Kerstin,
schaue mal bei HIT Training nach. Ist super, findet in Lueneburg statt, gibt verschieden Gruppen kannst du im Helmstudio Hamburg buchen.
Gruss minispeed
Hallo Kerstin,
schaue mal bei HIT Training nach. Ist super, findet in Lueneburg statt, gibt verschieden Gruppen kannst du im Helmstudio Hamburg buchen.
Gruss minispeed
Hallo,
wer brauch so ein Training eigentlich....?????
Wenn man vernünftig, vorausschauend fährt, sich an die Geschwindigkeit hält, vor der Kurve abbremst und
im Auslauf der Kurve wieder beschleunigt, so wie man es in der Fahrschule gelernt hat,
dann brauch man sowas nun wirklich nicht.
Ich halte das für Geldmacherei, mehr nicht.
vermutlich findest Du den Zwang einen Führerschein für ein Motorrad machen/kaufen zu müssen auch als Geldmacherei, das würde auch ohne klappen.
Solange Du der einzige bist der auf der Straße unterwegs ist hast Du zu 99,x% Recht.
Die meisten Mopedfahrer haben aber schon selbstverschuldet Mist gebaut weil sie es eben nicht so gemacht haben wie Du es beschrieben hast.
Zudem hört dieser sichere Luxus auf sobald Du mit der Dummheit andere rechnen solltest, also so gut wie auf jedem Meter öffentlichen Verkehrsraum.
Nicht alle fahren an der Einschlafgrenze langsam sondern gönnen ihrem Körper das Gefühl der Beschleunigung, egal ob positiv negativ oder quer
Da hilft es ungemein ein sicheren Umgang mit dem Moped zu pflegen, dabei helfen gelegentliche SHTs ungemein
Aber mach mal, bummel dein Stiefel ab, doch beschwer Dich nicht wenn die von Manfred genannten Sitiuationen Dir dann Probleme bereiten.
SHT
Alles anzeigenDann kannst du sicher aus dem "effeff" die folgende Fragen beantworten...
Du fährst mit Tempo 55 durch die Stadt als 18 m vor dir von rechts ein Auto aus der Parklücke ausschert...... ausweichen oder bremsen?
Du fährst mit 30 Grad Schräglage und Tempo 70 mit deinem ABS Motorrad durch eine Kurve, als du plötzlich eine 2m breite Dieselspur in deiner Fahrlinie siehst..... Da noch 20m Entfernung sind... bremsen oder ausweichen?
Ich drück dir die Daumen dass du mit deiner Einstellung nicht zu schaden kommst.....
ManfredK,
nicht soviele böse Fragen aufeinmal, dass überfordert schon den geübten, oops, was sage ich, Rennstrecken erprobten und Off-Road erfahrenen Fahrer Boldor! Manfred, schäm dich! Ab hinters Motorrad in die Ecke!!!!!!
Mal im Ernst, so ein FST ist eine wertvolle Investition in die Sicherheit und die fahrerische Zukunft. Ich habe bis jetzt auch mehrere Trainings absolviert. Mann/Frau erlernt "Handlungsmuster" für den Notfall. Das Problem ist, im Ernstfall hast du nur ein Versuch und der muß dann auch sitzen. Auch lernt man einiges über das Motorrad fahren und Fahrphysik und sicher auch über den Menschen der sich auf dem Motorrad als Fahrer befindet, d.h. Erkenntnisse über sich selbst.
Beste rollende Grüße
heinzii
eine gute Entscheidung im Frühjahr ein FST zu machen. Am Besten jetzt anmelden damit hast du den Termin und Platz schonmal. Der Spaßfaktor kommt da sicher nicht zu kurz und da wird auch so manches "Aha-Erlebnis" dabei sein.
Beste rollende Grüße
heinzii
Ich habe bis jetzt 2 SHT mitgemacht einmal beim ADAC in Lüneburg und einmal auf dem Verkehrsübungsplatz und ich würde immer wieder zum ADAC gehen. Da das Training mir da mehr zugesagt hat. Auf dem Übungsplatz hatte es etwas von "Fahrschule" während man beim ADAC genau nach seinem können gefordert wurde.
Es gab dort deutlich mehr Abwechslung in Bezug auf die Aufgaben. Gerade der Handling Pacours beim ADAC hat das Training immer wieder aufgelockert wenn zwischen den Übungen mal etwas flotter 3-4 Runden gedreht wurden.
Moin Moin,
inzwischen habe ich mich angemeldet und schon die Terminbestätigung zurück. Die BG ist über den AG auch schon angeschrieben wg. Gutschein.
Nun kann es losgehen. Passend zum Frühling habe ich den Trainingstermin. Freue mich schon drauf und habe auch etwas "Angst" vor den Aufgaben.
Das was ich im Netz so gefunden habe würde ich mich im Moment bestimmt nicht trauen zu üben. Mal sehen wenn der Tag da ist :D, ob ich dann auch noch so denke.
Moin Moin,
inzwischen habe ich mich angemeldet und schon die Terminbestätigung zurück. Die BG ist über den AG auch schon angeschrieben wg. Gutschein.
Nun kann es losgehen. Passend zum Frühling habe ich den Trainingstermin. Freue mich schon drauf und habe auch etwas "Angst" vor den Aufgaben.
Das was ich im Netz so gefunden habe würde ich mich im Moment bestimmt nicht trauen zu üben. Mal sehen wenn der Tag da ist :D, ob ich dann auch noch so denke.
Als Erstes solln se dir zeigen wie man heile aus der Garage kommt!
Ja nee. Kleiner Scherz auf deine Kosten. Krist das schon gebacken.
Püppikram...
Als Erstes solln se dir zeigen wie man heile aus der Garage kommt!
Das wird wohl nichts, denn das Training findet ja nicht vor meiner Garage statt
Ausserdem habe ich ja (wie schon heute) vor, dat vorher noch diverse Male zu nutzen
Erst tuste dein Mopped anne Wand schmeissen, und jetz auf mich einkloppen.
Na dein Trainer wird ja nix zu lachen haben.
Vorrausgesetzt er findet nen Flugplatz der gross genug is. Sonst kannst das eh vergessen.:p
und kein stänkern mehr, sonst krich ich wieder Ärger mit der Security...
und kein stänkern mehr, sonst krich ich wieder Ärger mit der Security...
Das muss ich mir aber seeeehhhr überlegen, bin aus Prinzip renitend (vor allem dann wenn man(n) mir nichts zutraut)
Im Gegensatz zu Anderen stehe ich eben zu meinen Fehlern und Missgeschicken ! Finde ich besser als heile Welt und ich weis alles
zu spielen - liegt mir nicht. Der Satz " ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", ist nun einmal (meine Meinung) nach wahr.
Und auf dem Weg dahin kann eben auch ein SVT helfen
Ich habe bis jetzt 2 SHT mitgemacht einmal beim ADAC in Lüneburg und einmal auf dem Verkehrsübungsplatz und ich würde immer wieder zum ADAC gehen. Da das Training mir da mehr zugesagt hat. Auf dem Übungsplatz hatte es etwas von "Fahrschule" während man beim ADAC genau nach seinem können gefordert wurde.
Es gab dort deutlich mehr Abwechslung in Bezug auf die Aufgaben. Gerade der Handling Pacours beim ADAC hat das Training immer wieder aufgelockert wenn zwischen den Übungen mal etwas flotter 3-4 Runden gedreht wurden.
meine Erfahrung bei 4 SHT und bei 3 Kurventrainigs ist genau andersrum.
das hat aber nix mit dem "verein" zu zu tun der es ausrichtet, sondern vom Instructor, was der draus macht.
Die haben gewisse Vorgaben, damit sie die "Norm" erfüllen dass manche BG's die Kosten übernehmen,
sie können aber auch noch nette Spielereien mit einbauen, die wirklich geil sind:D
Hallo,
wer brauch so ein Training eigentlich....?????
Wenn man vernünftig, vorausschauend fährt, sich an die Geschwindigkeit hält, vor der Kurve abbremst und
im Auslauf der Kurve wieder beschleunigt, so wie man es in der Fahrschule gelernt hat,
dann brauch man sowas nun wirklich nicht.
Ich halte das für Geldmacherei, mehr nicht.
Die Geldmacherrei hat mir vermutlich schon 2x das Moped und mich selbst gerettet.
Zitat nach dem SHT von einem Rennstrecken erfahrenden CBR'ler "ich hätte nicht geglaubt, das mir das so viel bringt!"
Seit ich Kurventraining's fahre bin ich mit meinen Mopeds sicher und vor allem "runder" im Kurvengeschängel unterwegs. Was für meine Sozias auch angenehmer ist.
ich will jetzt nicht behaupten dass ich besonders gut fahren kann, ab mit den Trainings gehts auf jeden Fall besser als vorher!
Das mit dem Fahrsicherheitstraining klingt sehr gut gerade für meine Frau als Anfängerin, aber mir könnte es bestimmt auch nicht schaden und wenn sich die BG noch an den Kosten beteiligt wäre das perfekt.
Hamburg ist leider etwas zu weit kennt jemand eine Trainingsmöglichkeit in der Nähe von Magdeburg ? ? ?
Mal auf die Schnelle
Linthe ist Schnupperkurs und daher kostenlos
http://www.startupday.de/
Dann gäbe es noch die Option Oschersleben.
http://www.motorsportarena.com…straining/Kurs-Basis.html
Oder der Harzring.
http://www.harzcard.info/partn…kenstein-selketalring.php
Nächsten Samstag ist der Termin, hoffentlich mit besserem Wetter als dieses WE