Honda CB 250 k 4?

  • Hallo Olaf,
    ich glaub,die jungen Leute habe ihre eigene Art
    Wie sie reden und schreiben,da muss der Ausdruck
    Wie man Geld beschreibt nichts aussagen,von wo
    Ricardo das Motorrad,oder soll ich auch den heutigen
    Begriff mopet benutzen,her hat.
    LG
    Menn

  • Moin Menn,


    ich schreib ja auch gelegentlich "Mopped", das Wort kenne ich auch schon aus Kindertagen (und auch den Unterschied zu "Moped" - Mopeds durften nur 40km/h fahren).



    Und vor allem stand unter meinem Kommentar

    :roll1:



    :iwsn:




    Wünsche Dir (und Ricardo und allen anderen auch) einen schönen Sonntag - mehr fahren und weniger schrauben bei dem Sommerwetter :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin ,....
    menn


    was ist das für ein Modell K4 ??? die einen Modelle haben einen kleinen oelsumpf die anderen nicht ,die einen haben einen Kik starter die anderen nicht ,....ich brauch noch einen 250er Motor ( 27P) ohne Oelsumpf mit E-Starter ,.....nach was für ein Modell muss ich da suchen ,danke gruß Andreas

  • Moin Andreas,


    Du brauchst 'nen Motor von der 250N oder T - nicht G oder K oder was auch immer. Auch nicht CB TwoFifty, CM 250C Rebel oder sowas ...
    Baujahre 1978-1984 ungefähr :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey Olaf, du hängst doch den ganzen Tag vorm Forum! :-)


    Pennies hab ich so geschrieben. Spielgeld eben. 150 Euro für eine K4 ist durchaus als günstig zu bezeichnen. Muss sie nur noch transportiert bekommen. Da es leider eine entlegene Ecke ist aus der sie kommt wird der Transport den Kaufpreis etwas übersteigen. Aber das ist schon okay.


    Ich mache das primär um nochmal eine Originale zu haben die ich fahren kann bis endlich die anderen Langzeitprojekte an denen ich ja mehr oder weniger tiefgreifende Umbaumaßnahmen begonnen/umgesetzt habe fertig sind. Das dauert mit Sicherheit noch. Bei meinem Renner scheitert's insbesondere daran dass ich partout keine cb250rs Vorderradfelge auftreiben kann. Hinterradfelgen habe ich 2 Stk, aber ich will vorn wie hinten Vorderradfelgen verbauen, vorn dann Doppelscheibe (passende Nabe hab ich schon aus Vollmaterial almgsi1.0 gedreht) und hinten einfachscheibe mit Bremssattel vom Roller und auf der anderen Seite das Antriebsritzel...

  • :nono:


    Hey Olaf, du hängst doch den ganzen Tag vorm Forum! :-)


    Schau nur zwischen 2 Probefahrten immer mal wieder hier rein - die nächste Probefahrt wird hoffentlich etwas länger (wenn der Vergaser nicht noch mehr rumzicktb als gestern bzw. nach der ersten Änderung heute ... :o)





    Bis späters ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Steht immer noch im Schuppen.


    Würde fuer 400€die honda als bastellfahrzeug abgeben.

  • Sorry


    Aber da bist Du mit deien Preisvorstellungen wahrscheinlich weit über dem was der Markt hergibt.
    Ein Mopped dass so lange gestanden hat braucht eine komplette Revission.
    Ich glaub nicht dass dann jemand mehr als 200 dafür ausgibt.
    aber dass ist nur meine Meinung.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hey Olaf, du hängst doch den ganzen Tag vorm Forum! :-)


    Pennies hab ich so geschrieben. Spielgeld eben. 150 Euro für eine K4 ist durchaus als günstig zu bezeichnen. Muss sie nur noch transportiert bekommen. Da es leider eine entlegene Ecke ist aus der sie kommt wird der Transport den Kaufpreis etwas übersteigen. Aber das ist schon okay.


    Ich mache das primär um nochmal eine Originale zu haben die ich fahren kann bis endlich die anderen Langzeitprojekte an denen ich ja mehr oder weniger tiefgreifende Umbaumaßnahmen begonnen/umgesetzt habe fertig sind. Das dauert mit Sicherheit noch. Bei meinem Renner scheitert's insbesondere daran dass ich partout keine cb250rs Vorderradfelge auftreiben kann. Hinterradfelgen habe ich 2 Stk, aber ich will vorn wie hinten Vorderradfelgen verbauen, vorn dann Doppelscheibe (passende Nabe hab ich schon aus Vollmaterial almgsi1.0 gedreht) und hinten einfachscheibe mit Bremssattel vom Roller und auf der anderen Seite das Antriebsritzel...



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Hallo MENN,
    Hier eine kurze Antwort zur Preisfindung:Classic Data Preisindex von 2014Honda Cb 250 K:Note 1 5300.- Euro Note 2 4100 Euro Note3 2700 Euro Note 4 1500 Euro Note 5 700 Euro.
    Die letzte note 5 hatte ich in Mobile 2014 im Frühjahr gesehen.In den letzten Jahren gehen die Originalen Ersatzteilpreise international nach oben.Eine halbe neue cl Anlage ist für 650 .- Dollar bei Ebay ersteigert worden.In England werden überholte Rennmotoren für 3200 Pfund verkauft. Eine neue Nockenwelle bekommt man unter 200.- Euro nicht.Die Preise werden bezahlt.Macht die 250cb/350 cb nicht so schlecht als wenn diese nichts taugen würde.Honda cb 77 bj. 1965 note 1 12500.- euro .Andere 350 Motorräder haben auch Ihren Preis.Ich bin Jahrgang 1951 und habe die alte und die neue Generation der Motoräder erlebt.1969 hatte ich eine
    cb 750 ko zur dieser zeit fuhren auch cb 450 k die keiner haben wollte weil immer defekt.Die cb 250 und cb 350 waren mit einen guten Fahrer schon eher angesagt.Also redet das Motorrad nicht schlecht.Es war eines der neue Motorrad-Neuzeit.
    Mit schraubergrüsse Jürgen Gontscharow

  • Hallo Jürgen,
    habe mit einer gebrauchten CB 450 ,wier nannten sie 4 gang, angefangen.
    Auf einer CB 250 habe zu ersten mal in Köln auf der motorradmesse gesessen.
    Das war der einstieg zum motorad.
    Wir waren da schon eine kleine Minderheit,mit all den Vorurteilen,mit den wir leben mussten.
    Habe vor Jahren angefangen,alle Motorräder,die ich mal hatte,oder von denen ich
    getraemt habe,zu sammeln.
    Jetzt sind meine Lager Möglichkeiten erschoepft , und um was neues zu erwerben,
    sollte die CB 250 weichen.
    Leider fehlt,der Nachwuchs ,der sich für schrauben an solchen Motorräder interessiert.
    Gerade,bei Hondas kommt ohne spezielles Werkzeug aus.
    Lg
    Herbert