einige fragen...kennzeichenhalterung und ständer

  • hallo ich bin neu hier, habe mir eine cbr 600 rr pc 40 zugelegt


    möchte gern die kennzeichenhalterung änder wie blinker und rücklicht. ist bei diesem umbau irgentetwas spezieles zu beachten?



    dann such ich einen ständer um sie aufzubocken, hat da jemand einen guten tipp welchen ich mir zulegen könnte?


    wäre für antworten sehr dankbar


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sebastianwinkler ()

  • Willkommen im Forum :)


    Bemühe doch mal die Forensuche da wirst du mit Sicherheit fündig ;)

  • Mann, mann, immer diese Hinweise auf die Forensuche. Von was lebt denn so ein Forum.:confusedx:


    Blinker und Rücklicht kannst Du alles ranbauen was ne E-Nummer hat und Dir gefällt. Beim Kennzeichenhalter, bietet der Markt bestimmt was an für Dein Moped. Kannst Du auch was selber basteln. Das Teil ist nicht eintragungspflichtig.Ich hab meinen selber geschnitzt. Gab nie Probleme.


    Zum Ständer kann ich leider nichts sagen. Aber vieleicht meldet sich ja noch jemand ohne auf die Forensuche zu verweisen. Die ist im übrigen grenzwertig oder ich bin zu doof.


    Logo

  • Hab diesen Kennzeichenhalter dran: Klick Mich! allerdings war ein ovales Rücklicht dabei und nicht das auf dem Foto. Zum Glück!


    Dieses Ständerset habe ich mir gekauft: KLICH MICH! Sind sehr Stabil und absolut top für den Preis.


    Überleg dir vorher ob du auch den Auspuff umbauen willst, wenn ja dann würde ich das Rücklicht unter die Sitzbank, über dem Auspuff montieren. So hab ichs bei mir gemacht. Dazu noch eine Separate Kennzeichenleuchte und schon siehts stimmig und Top aus. Meiner Meinung nach hat das licht einfach nix unter dem Auspuff verloren. :-D War eine echte Fehlkonstruktion die Honda ja beim Nachfolger gleich wieder behoben hat.

  • Ok, wo kann ich sowas herbekommen?


    Und gibt es auch einen ständer gleichnpasst?

  • Ok, wo kann ich sowas herbekommen?


    Und gibt es auch einen ständer gleichnpasst?

  • Derre Sebi


    meine vorredner haben alle recht.
    Denk nur dran, wennste andere Blinker dran machst, daste Dir nen lasten unabhängiges Relais mit dazu bestellst.


    Ständer kann ich Dir diesen hier empfehlen, die habe ich seit Jahren im Gebrauch.
    Hinten brauchst wie von Harle beschrieben ne Aufnahme
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…B6cke&hash=item485d289ea9
    Vorne brauchst keine Aufnahme
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…B6cke&hash=item2a34a3d9b0
    Blinkerrelais 4 Polig (altes einfach abstecken und neues anstecken)
    http://www.ebay.de/itm/LED-BLI…2a26468248#ht_1382wt_1161


    Die Teile kannst natürlich auch außerhalb von Ebay kaufen, sind nur Vorschläge.

    haisasig.png

  • Ok, aber wenn ich halogenblinker nehme brauch ich ja kein relai oder?



    Mit dem ständer weiß ich erstmal bescheid, könnte mir von euch einer verraten wo ich so eine aufnahme herbekomm? Und bleibt die dann immer dran oder macht man die wenn sie nicht aufgebockt ist ab?

  • Jep, schau Dir Deine Schwinge an, dann siehst, das dort hinten Löcher mit Gewinde sind.
    Siehst doch auch bei meinem Bild.


    Den Link den Du angefügt hast enthält nur Schuhe

    haisasig.png