Spielethread 2014

  • Hat schon jemand MotoGP 14 für PS4 oder XBOX One gespielt? Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich es mir zulege. Verstehe nicht, warum es für die neuen Kosolen kaum noch Demos gibt.

  • Zitat

    Hat schon jemand MotoGP 14 für PS4 oder XBOX One gespielt? Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich es mir zulege. Verstehe nicht, warum es für die neuen Kosolen kaum noch Demos gibt.


    Ich Habe ne Playstation 4 mit Moto gp 14 gekauft , ich bin auch jemand der die letzten Teile auch gezockt hat , deswegen kenne ich auch die unterschiede zu den Alten Teilen ( Moto gp 13 ) .
    Leider wurde vieles aus Moto GP 13 1 zu 1 übernommen , es gibt zwei Sachen die mich wirklich umgehauen haben , und zwar die Grafik der Bikes ! Auf der PS 4 einfach genial ! Man sieht sogar beim Kombi die Löcher vom luchtdurchlässigen Leder des Kombis ^^
    Das Zweite was wirklich Total Genial ist , sind die Legenden Rennen die Eingeführt wurden . Hier werden nur die Alten GP Bikes gefahren , das heisst man Fährt die 500 Kubik Zweitakt Monster und ich glaub noch ältere Moppeds , aber soweit bin ich noch nicht .
    Mann muss dan verschieden Szenarien erfüllen , die wirklich Passiert sind , z.b Zweikämpfe Zwischen Biaggi und Rossi um die Jahrtausendwende . Es sind aber noch viel mehr alte Fahrer dabei wie Mick Doohan , Kevin Schwantz , Barry Sheene usw .


    Wenn du noch mehr wissen willst frag nur , der Kauf hat sich auf jeden fall gelohnt , wenn du die Moto GP Spiele Reihe noch garnicht kennst , dann wird dir die Kinnlade Runterfallen :D

  • Hatte vor ner Weile mal nen MotoGP Titel für die 360 angespielt (2009 oder so). Kam mit der Steuerung aber nicht ganz klar. Zumindest konnte ich nicht so fahren, wie es mir Spass gemacht hätte, mit sauberen Kurvenfahrten aud der Ideallinie und so. Schwanke ehrlich gesagt noch zwischen MotoGP14 und Sniper Elite 3. Die Battlefield Hardline Beta ist vorbei und ich brauch neues Konsolenfutter für schlechte Tage.

  • Wenn du dir nicht sicher bist , aus ner Videothek ausleihen , und Testen ob du mit der Steuerung klar komms .


    Weiß jemand was mit Driveclub los ist ? wann kommt das Spiel den jetzt ? Da soll ja Richtig die Post abgehen in der Cockpit Perspektive , also das was mann so auf Bilder sieht bei Google .

  • Spiele zur Zeit Gran turismo 6 aber ist nicht grade der Beste Teil finde ich.Leider ein paar wenige Fahrzeuge

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Uiuiui man kann ja schon das nächste cod vorbestellen was im april erscheint "Advanced Warfare" wahrscheinlich sitzt dann jeder in nem loki...... der wivielte teil ist das eigentlich, 11?

  • Irgendwie bin von COD komplett runter. Im Grunde gab und gibt es doch so viele Kriege, dass man über alles Mögliche ein Spiel machen könnte. Ich fand den SciFi - Touch schon bei Black Ops II schon nicht so gelungen. Naja, ich hör mir dann mal an, ob die Fans Hammer oder Jammer sagen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hab mir jetzt mal Splinter Cell Blacklist für PS3 gekauft.
    Im Ergebnis muss ich sagen, dass ich es deutlich besser finde als Conviction (5ter Teil), aber immer noch empfindlich schlechter als die Teile 1 bis 4.


    Das man alles mögliche Upgraden kann ist ja nichts Neues bei solchen Spielen.
    Die Missionsauswahl finde ich verwirrend. Auf dem Bildschirm sieht man Online - Missionen, Offline - Missionen, und etwas, das man als gemischte Missionen bezeichnen könnte.
    Die gemischten Missionen kann man online oder im Splitscreen spielen, muss man aber nicht.
    Der Schwierigkeitsgrad ist bei manchen Missionen extrem hoch, bei anderen wieder eher nicht. Möglicherweise liegt das daran, dass man halt die "Freiheit" haben soll, eine Vielzahl von Missionen gleich am Anfang wählen zu können, was aber meiner Meinung nach blöd ist, wenn man vorher nicht weiß, ob die Mission zum derzeitigen Zeitpunkt unmöglich ist oder nicht.


    Ich vermisse bisher auch die Minigames. Die mochte ich bei den ersten vier Teilen sehr. Safe Knacken, Schlösser knacken, Computer hacken ... bei Blacklist ist das einfach nur "X" - Taste drücken.


    Die Grafik finde ich in Ordnung für ein Spiel, dass ja noch nicht sooo alt ist. Der Schleichanteil funktioniert wesentlich besser als bei Conviction und ist vom Feeling her vergleichbar mit den ersten 4 Teilen, aber er wird einem nicht so an die Hand gegeben wie da. Das ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass man ja wählen können soll, in welchem "Stil" man das Spiel absolviert.


    Alles in Allem finde ich, dass das Spiel mittelmäßig ist. Sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich mir die Minigames zurück wünschen, außerdem fände ich eine klarere Trennung zwischen online- und offline gut.


    Das einzige Spiel, dass den Storymodus einigermaßen erfolgreich mit der Onlinewelt verbunden hat, ist meiner Meinung nach Watchdogs. Da kann man mitten im Spiel von anderen "Hackern", die tatsächlich Onlinegegner sind, angegriffen werden. Allerdings kann man den Angriffen auch einfach ausweichen, wenn man sich dem Angriff durch Flucht entzieht. Ich fand's aber ganz witzig, den "Hacker" zu jagen und zur Strecke zu bringen - was natürlich nicht immer gelingt.


    Vorher habe ich ein XBox 360 - Spiel gespielt: Dark Star One - Broken Alliance. Das Spiel ist steinalt, aus dem Jahre 2006. Wer aber so wie ich das noch steinältere (1984) Spiel "Elite" von David Braben kennt (C64), der wird in diesem Spiel viel davon wiedererkennen. Ich denke, wenn die technischen Möglichkeiten da gewesen wären, hätte er es damals so gemacht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • :oops: - <..> "Gray Matter" ..<..> <..> die "positiven Seiten" <..>


    Jou - hab mal endlich ein Bisschen die Luft angehalten :D - und kam zu (durch-)zocken.


    Muss sagen -- fands nicht schlecht - hat ein paar Rätsel drin, und war eigentlich ganz spaßig die "Sam" (+Nebencharakter) durch die Gegend zu scheuchen.



    Obwohl die Charakter 3D sind, ist die Spiele-Domäne etwas "anders" (also eher so 2d, aufwendige Hintergrund/Szenen-Zeichnungs-mäßig).


    Wenn man darüber hinweg sieht, merkt man aber, daß sich die Entwickler doch sehr viel Mühe gegeben haben in den Details
    (mehr als in *mehreren* 3D spielen).


    ..da flirrt was (stimmig), schwirren Motten ums Licht, wirbelt etwas - etc.


    Viele clevere Details die es lebendiger, und lebensechter wirken lassen.



    Genug geschwärmt - habs durch - jetzt zock ich evtl SR3 oder Sleeping Dogs (beides noch fällig)..


    und hab gesehen - bei Thief gabs ja einen ganz schönen Preisverfall :shock: -- Watch Dogs liegt dagegen noch satt im Kurs :-/


    Könnt ich mir schonmal Thief auf Halde legen ;-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Jetzt drin: Dishonored :cool: .. fängt schonmal gut an.. Rattenplage (Seuche).. ne fies geplante Intrige, und eine Karriere als "Haupt-Leibwächter" von hier auf jetzt ruiniert :o


    .. ja, hab grad mal das Tutorial durch, und bin im Knast :lol:


    Graphik (auf der X360) ist ja teils :zens: (als ich mich im Bot umgeschaut hab)) - aber da man sich ja aufs Spielen konzentriert, ok.


    Der (Team-Fortress 2-artige) Graphikstil (Riesenkörper & Schrumpfköpfe a La TF2 Heavy .. oder schmal mit Schuhgröße 58 :irre: ) - konnt mich eigentlich besser dran gewöhnen, als ich (damals) dachte :topX:.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Weil hier schon mal über MotoGP 14 geredet wurde:


    Das gibt's grade als Black Friday Angebot und ich überlege, es mir für die PS3 zu kaufen. Was mich bei einer Demo i-eines Vorgängers störte (weswegen ich es mir damals nicht kaufte, nennt mich kleinlich), war, dass man während man einen Wheelie fährt nicht lenken konnte, also nur in gerader Linie.
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob das korrigiert wurde und man in der 2014er Version auch im Wheelie die Richtung ändern kann?


    Danke schon mal.