SH 300i oder NSS300 Forza

  • Ahh interessant. Ich kenn vom Fahrverhalten leider nur den 300er. Das der augenscheinlich baugleiche kleinere Vision so viel,,instabiler,,ist, hätt ich nicht gedacht.

    Gruß Gerhard

  • Gut dass Chefffe zufällig auch ERna fährt.
    Trotzdem:
    :popcorn::vf::popcorn:


    Nur noch eine Frage von TAGEN :)-

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann ist die BMW das unfassbare Maß der Dinge, stärkste, hochqualitativste, schönste, bestriechendste und 2tbeste Fortbewegungsmittel nach dem SH, ich weiß. :wink:



    Ach ja, was kriegt man denn noch für so ne ERna? Verkaufst selbst oder gibst du dran?

  • Ja klar, selbst mit den von dir genannten Eigenschaften kommt die Bimme immer noch weit hinter der SH ;)
    Na ich schätze mal so ca. ungefähr um die 3700-4000 herum. Es gibt eigentlich nix mehr was man noch an die bauen kann was ich nicht angebaut habe :). Scotti, Rastentieferlegung, Komfortsitz, Ganganzeige, Lenkradhöherlegung, Topcasehalter, Givi Case Halter, Navihalterung, Koso Zusatzinstrument (Temp, Volt, Uhr), Original Windshield, LED Strahler ...
    Einzig ein Sportpuff hatte ich nie dran, der Sound des Originals ist für meinen Geschmack immer gut genug gewesen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • [quote='chefffe','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1937004#post1937004']J Es gibt eigentlich nix mehr was man noch an die bauen kann was ich nicht angebaut habe :). Scotti, Rastentieferlegung, Komfortsitz, Ganganzeige, Lenkradhöherlegung, Topcasehalter, Givi Case Halter, Navihalterung, Koso Zusatzinstrument (Temp, Volt, Uhr), Original Windshield, LED Strahler ...


    Wow ... mit Lenkrad und auch noch höhergelegt.... gibts Bilder?

    Nüchtern betrachtet ist besoffen besser :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chiemgauer ()

  • Warum hast du denn deine kleine Schleichmaschine aus dem Profil entfernt:gruebelx: Porscheangst :gruebelx::ablach:


    Die NC ... war mir zu schnell, viiiiiiil zu schnell. Jetzt schau ich um was Gemütlicheres .... ne ERna oder sowas :D

    Nüchtern betrachtet ist besoffen besser :wink:

  • Die NC ... war mir zu schnell, viiiiiiil zu schnell. Jetzt schau ich um was Gemütlicheres .... ne ERna oder sowas :D


    ANAL-phabet:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... Vision ... das,,unsichere,,Fahrgefühl bei 100 wär das gleiche wie beim sh 300.


    Muss da, sorry, nochmal einhaken.


    Bislang hatte ich auf der SH300 knapp 600 km runtergerödelt. War kalt, war Schnee, war Regen, war keine Lust, stand halt viel seit dem Neukauf letzten September.
    Außerdem bin ich es noch bisschen piano angegangen, neuer Motor, ist wahrscheinlich auch Voodoo, aber ich wollte ihn halt nicht gleich dreschen.


    Heute erstmals eine etwas längere Tour Richtung Berge mit engagiertem Einsatz. Kann nur sagen, wer diesem Walross unter den Rollern Kippeligkeit unterstellt, der ist wirr.


    Der Gerät marschiert so stoisch geradeaus, lässt sich von fiesem Belag nicht erschüttern und ist derart stabil in der Kurve, dass es eine Freude ist. Einziges Manko ist die Schräglagenfreiheit, bei lustiger Fahrweise geht der Hauptständer auf Straßenkontakt.


    Und, um auf das Zitat oben zurückzukommen: Das alles hat mit der Vision so total überhaupt nix zu tun, ob große Räder oder nicht. Die Vision zappelt im Vergleich wie ein Trinker mit Tremor, fährt sich völlig kantig, hat Unruhe im Lenker, lässt sich nicht sauber umlegen. Aber ist halt ein superleichtes Wusel allererster Güte. Bin froh, dass ich sie nach dem SH300-Kauf behalten habe, hat ihre Daseins-Berechtigung. Und mit dem 300er Klingonenkreuzer gehts halt dann auf weitere Strecken.


    Die SH kann bei beherzter Fahrt auf Landstraßen problemlos an größeren Bikes dranbleiben, wenn die nicht grad auf 160 ziehen. Heute ausprobiert. Bin echt sehr überrascht.

  • Kuck an, noch Einer welcher dem SH300 Sportlichkeit zuschreibt :-) Ich habe jeweils so ab 100 - 110 das Gefühl jetzt wird es etwas wackelig. Vor allem auf der Autobahn mit Verwirbelungen. Vieleicht macht die Frontverkleidung welche mitdreht hier einen Unterschied zum Forza aus, sprich, eventuell zieht der wegen seiner fixen Verkleidung ruhiger seine Bahn.


    Ich habe letzthin beobachtet, das mein Hauptständer nicht immer ganz von alleine zuklappt. Da fehlt entweder Öl, oder er mag den Kurfen-Bodenkontakt nicht so. Ich vermute es fehlt an Öl.


    Es wäre schon wenn wir nen Forza am Treffen dabei hätten. .. ... .... ..... ..... ...... ...... ........ ................................


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Muss da, sorry, nochmal einhaken.




    Die SH kann bei beherzter Fahrt auf Landstraßen problemlos an größeren Bikes dranbleiben, wenn die nicht grad auf 160 ziehen. Heute ausprobiert. Bin echt sehr überrascht.


    Ich auch, beim ersten etwas "knappen" Überholmanöver biste weg und siehst die Bikes nie wieder.

    Nüchtern betrachtet ist besoffen besser :wink:


  • schön, dass meine Erfahrungen -die da viel auf den schnelleren Straßen (BAB + Landstrasse) gesammelt wurden- bestätigt werden. Die im Forum bisweilen geäußerte Kippeligkeit / Unruhe konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen und ich war in Sachen Fahrbarkeit schon immer sehr angetan.


    Bei uns steht noch zusätzlich der SH Mode 125 (fast 12 PS + 116 kg leicht + kurzer Radstand) der sehr ähnlich aufgestellt ist wie die Vision (Ausnahme Motor) - der SH Mode liegt zwar nicht so stoisch wie der 300er, aber ganz so unruhig / wacklig finde ich den nicht.
    Auch bei V-max (immerhin fast 110 km/h lt Tacho) habe ich da kein ungutes Gefühl - auch wenn der 300er da dann doch eine andere Haus-Nr. ist. Die Wuseligkeit / Handlichkeit der leichten SH Mode 125 ist allerdings immer wieder ein Spaßbringer + ich bin mit dem sehr gerne ab und an unterwegs

  • Die im Forum bisweilen geäußerte Kippeligkeit / Unruhe konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen und ich war in Sachen Fahrbarkeit schon immer sehr angetan.


    Ich glaube in den meisten dieser Aussagen, liegt eher ein genereller Vergleich Motorrad vs. Roller zugrunde...