SH 300i oder NSS300 Forza

  • Salü Markus,


    Herzlich willkommen on Board.


    Einige Rolleristi hier haben nicht nur einfach einen Grossen sondern schlechthin den Grössten. :D:D:D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Willkommen. :)


    Der Forza ist schon ein toller Roller, der vor Jahren auch mein Motorrad ersetzt hat und dafür sorgt, dass ich es fast gar nicht vermisse.

  • Kaum sind die Minusgrade weg, geht der Verbrauch wieder runter. So bin ich jetzt wieder bei 3,2 Liter auf 100 km, als es noch um -6 bis -8 Grad waren lag ich bei 3,4.


    Aber generell ein wirklich geringer Winteraufschlag. Wenn das doch beim Auto auch so gering wäre. :)

  • so viel verbraucht meiner auch in etwa, 3,4 liter. ist auch noch ziemlich neu, erst 7300 km. muss am Montag 14.5. wieder arbeiten, kann nicht zur Ausfahrt mitkommen. So eine Aktion müsste ich länger im vorraus planen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • Heute mal das Profil meiner Reifen gemessen. Hinten 2 mm, vorne 3mm.


    Damit schaffe ich meine angepeilten 25.000 km mit einem Satz Reifen dann doch nicht. Habe jetzt 18.500 km runter.
    Werde noch die Saison fahren und mich dann mal nach neuen Reifen umschauen müssen.


    Werde bei den Scootsmart bleiben, war und bin sehr zufrieden.

  • Hallo Leute.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Forza 300 und war eigentlich sehr zufrieden.
    Habe diesen dann verkauft und bin in der Zwischenzeit diverse andere zum Teil noch größere Roller gefahren. Wechsle halt gern.
    Was soll ich sagen...habe mir am vergangenen Wochenende erneut einen Forza 300 zugelegt und bin wieder höchst zufrieden mit den Bremsen, dem Fahrwerk und dem riesigen Staufach unter dem Sitz! Für mich ist das der perfekte Alltagsroller.
    Grüße
    Biri

  • Glückwunsch, ist auch wirklich ein toller Roller.


    Meiner bekommt bald neue Reifen und alle Verschleißteile in der Vario erstmals neu. Und dann können die nächsten Jahre kommen.


    Problemloses, günstiges und haltbares Fahrzeug mit riesigem Einsatzbereich.

  • Stimmt Vuk. :)


    Nach fast exakt 18.500 km habe ich heute die Beläge der Bremsen getauscht, die waren am Ende. Obwohl ich gefühlt wenig Bremse.


    Vorne geht es wunderbar leicht, hinten muss man ein bißchen etwas abbauen. Dabei ist mir gleich mal die Schraube der Auspuffschelle abgerissen. *****.


    Na ja, wenn der Regen vorbei ist, tausche ich noch die Bremsflüssigkeit.


    Anbei ein Bild der alten Beläge.


    IMG_20180416_165455.jpg

  • Danke Vuk,


    die Suche nach den kurzen vorderen Bremsklötzer für das neuere NF05 Modell geht also weiter.


    Hat scheinbar noch keiner wechseln müssen ?