Kaufberatung ABS

  • Hey bin neu hier im Forum und habe zu dem Thema noch nichts präzises gefunden deshalb dachte ich mir ich eröffne mal nen Thread! :D
    Es geht um die aktuelle (2014) Preislage einer gebrauchten PC40 mit ABS da ich aus den Preisrecherchen nicht ganz schlüssig werde...
    Alles Händlerpreise zum einen wegen der Gewährleistung, ja ich habe schon "viel" über die Probleme der RR gelesen, aber auch weil ich bei einem Preis von 7-9000€ mir doch Ärger ersparen möchte.
    So das Problem:
    Neu 2012er Modell ABS 0km 8500€
    Gebraucht 2009er Modell ABS ~15.000km 7.000-7500€ (je nach Zubehör??)


    so scheint es mir den Eindruck zu machen, ?liegt es evtl daran das wir kurz vorm März stehen?, wobei mir günstiger natürlich lieber wäre allerdings bei ~1000€ der Aufpreis für eine "nagelneue" Maschine keine Frage spielen sollte
    Ich habe vor die Maschine aufjedenfall ein paar Jährchen zu fahren und wollte deshalb eine mit nicht allzuviel km die noch gut in schuss ist


    zu was würdet ihr mir raten? und bei welchem preis für eine gebrauchte zuschlagen?
    Privat hätte ich eine für 6200 mit 12tkm im auge aber nur mit komischem bauchgefühl :gruebelx:


    ich hoffe ihr verweist mich nicht auf die suchfunktion in diesem sinne schonmal danke :wink:

  • Öhm ich würde die neue 2012er nehmen. Die hat noch das klassische PC40 Design und der Preis ist sehr günstig...fast marktunüblich. Ist das ein Reimport oder wo ist der Haken?

  • Öhm ich würde die neue 2012er nehmen. Die hat noch das klassische PC40 Design und der Preis ist sehr günstig...fast marktunüblich. Ist das ein Reimport oder wo ist der Haken?


    hmm kann jetz in der beschreibung nix entdecken handelt sich um nen honda vertragshändler und scheint seriös zu wirken


    evtl weils das "auslaufmodell" ist?

  • 2012er mit 0km für 8500,- ?


    Wenn Du Dir in den Onlinebörsen mal anschaust, dass Du für das Geld eine 2011er mit rund 7-8000km bekommst... Scheint das ein mehr als gutes Angebot zu sein.


    Beim Händler hast Du noch Garantie und legst noch 2 Jahre Anschlussgarantie drauf. Somit neue Maschine, alles in trockenen Tüchern und ein gutes Bauchgefühl.


    Am Ende ist es Deine Entscheidung. Wenn finanziell machbar : greif beim Händler zu.

  • Von welchen Problemen bei der CBR hast du denn bitte gehört? Außer von einem häufig vorkommenden Wackelkontakt beim Notausschalter habe ich noch nie mitgekriegt, dass jemand Probleme mit dem Bike hatte.


    8500 für eine ganz neue klingt echt gut aber wenn du nicht so viel ausgeben willst würde ich dir dazu raten privat einzukaufen und auf die Garantie zu verzichten. Es geht hier um ein Motorrad und nicht um ein Auto. Da gibt es echt selten Probleme und falls mal tatsächlich etwas kaputt gehen sollte wirds nicht besonders viel zum reparieren kosten, im Gegensatz zu nem Auto.

  • 8500 Euro für ein 2012 Modell mit 0km? Da würde ich sofort zuschlagen, wenn der Geldbeutel es hergibt.

  • Hey, mein Tipp. Kauf dir die CBR600RR von 2012. Ich habe meine CBR auch vor ein paar Tagen für 8490,-€ gekauft. Ebenfalls eine nagelneue 2012er Tageszulassung mit 0km in Rot/Weiß.
    Garantie habe ich zwar nurnoch bis 07/14, aber ich werde die Garantie bei meiner ersten Inspektionen um weitere 2 Jahre verlängern lassen.
    Die Händler wollen die "alten" 2012er Aussteller und Lagerfahrzeuge loswerden, weil seit längerem das neue Modell da ist.
    Ich denke spätestens wenn die Saison beginnt, werden alle CBR Tageszulassungen bis 9500€ verkauft sein und du kannst dir für den selben Preis eine gebrauchte kaufen.

  • @cartello das war ironie :P


    okay dann werd ich da morgen mal anrufen :)

  • @cartello das war ironie :P


    Deine "Gänsefüßchen" waren aber auch wirklich sehr klein... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Außer von einem häufig vorkommenden Wackelkontakt beim Notausschalter habe ich noch nie mitgekriegt, dass jemand Probleme mit dem Bike hatte.


    hör ich zum ersten mal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leutchen,



    ich habe schon zugeschlagen, im Raum Berlin gab es auch ein solches Angebot. Gleich noch nen Leo und n neuen Kennzeichenhalter in Auftrag gegeben :-) EZ: 20.02.2014 :-)


    Tante Edith:
    Meine war als Tageszulassung angepriesen, aber nie zugelassen :-):gruebelx:

    S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>


    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR :gruebelx: :oops: >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ostrocka ()

  • Habe auch noch nie was von einem Wackelkontakt am Not-Aus gehört! Wenn dann eher mal der SKS, den es gerne mal erwischt... aber sonst sind mir bei der eher auf Vernunft abgestimmten PC40 keine Probleme bekannt!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Abend zusammen,


    passend zum Thema hab ich mal ne frage.
    Und zwar was würdet ihr sagen was eine CBR 600 RR ab 2008 ohne ABS und bis 15.000 km kosten darf / sollte?


    Soll eine kleine Umfrage sein, da es ja doch schon sehr viele verschiedene Preise im Internet zu finden sind.

  • Aus dem Bauch hätte ich jetzt 5500 - 6000€ je nach Zustand getippt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]