CB450N Gestohlen

  • Hi,


    Bremsscheibenschlösser mit Alarm gibt's ja - aber dafür sollte das Mopped geschützt und ruhig stehen. Wenn das Mopped nah an der Strasse steht und der Bewegungsalarm losgeht bei jedem 40tonner der vorbeidonnert, hilft das auch nix :wink1:




    Und von Verstümmelung halte ich nie was - Situation egal ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Update:
    Sie soll wieder da sein. Ich weiß nur noch nicht welchem Zustand.
    Jetzt hat erst mal wieder der Amtsschimmel gewiehert.
    Gefunden wurde sie im Nachbarort(5km). Dann haben meine "Freunde" die Sicherstellung veranlasst.
    Die Freigabebescheinigung das ich das Moped von der Abschleppfirma wieder bekomme, habe ich mir auf dem
    zuständigen Revier abholen dürfen. Da ich in einer Großstadt wohne, bin ich gerade 30km durch Leipzig gefahren.
    Für ein Stück Papier. Die falsche Tel.Nr. von der Abschleppfirma gab es gratis dazu.
    Nun ist es aber zum angucken oder abholen zu spät.
    Es konnte mir auch noch keiner sagen, in welchem Zustand das gute Stück ist. Nur soviel, sie wurde kurzgeschlossen.
    Also, mal sehen was der morgige Tag bringt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    LE-750

  • Nun das sieht doch sehr nach einer Dummheit, als nach kriminellem Gewerbe aus ^^ freue mich ein wenig für dich, zumindest haste dein Möpp wieder. Viellecht ists ja mit einfachen Mitteln getan, und man kommt nimmer drauf, was geschehen sein mag. :)


    Die Verstümmelung als Ordnungsmaßnahme taugt nix, da hat Olaf recht. Aber dem ein oder anderen scheint der Gedanke daran im Distopia zu gefallen.



    Gruß,
    Thomas


    *edit: Hoffe natürlich, dass an deinem Möpp nix fehlt!!

  • Zumindest schon mal gut, dass sie wieder da ist :).


    Das mit dem Kurzschließen habe ich mir auch schon gedacht bzw. was mir mal auffiel war, als ich das Schloss ausbaute um einen Ersatzschlüssel machen zu lassen, dass es ja lediglich an drei Kabelchen hängt + ein paar Schräubchen die abzumachen sind. Ein passendes Schloss für ein paar € und ein paar Minuten Nachts und man kann die Maschine einfach wegfahren, wenn sonst nicht weiter abgeschlossen. Oder eben wer's kann, kurzschließen.


    Man muss die Kleine wirklich immer irgendwie abschließen und wenn es nur das Lenkerschloss ist.

  • :nono:


    ... Ein passendes Schloss für ein paar € und ein paar Minuten Nachts und man kann die Maschine einfach wegfahren ...


    Unterm Tank die einzelne Leitung (schwarzweiss) zwischen Hauptkabelbaum und CDI-Kabelbaum trennen (ist 'n Steckverbinder da) - dann lässt sich das Maschinchen anschieben und wegfahren. Licht und Blinker gehen zwar nicht, aber wenn man's kennt, macht man grad den Scheinwerfer auf und steckt 'ne Büroklammer in den Stecker - fettig ...


    Nur abstellen lässt sich die Maschine dann nicht so einfach ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So eine Erfahrung hatte ich auch mal: Als ich jünger war, war das Zündschloss am roller kaputt. War schockiert als ich es dann "auf doof" überwunden hatte...


    Gruß,
    Thomas

  • Mein Beileid !


    Ich frage mich immer was das für Motorradfahrer sind, die ein fremdes baugleiches Motorrad als "Teilespender" missbrauchen.
    Ob sie "nur" Einzelteile oder gleich das ganze Motorrad klauen spielt da keine Rolle mehr !


    Ich meine wie kann man damit Leben ?!
    Jeder Motorradfahrer hängt i.d.R. an seinem Moped und würde sich echt Ärgern wenn das gute Stück plötzlich Weg oder Beschädigt ist.
    Wie kann man da noch mit gutem Gewissen geklaute Teile verwenden ?!

  • Moin,


    es gibt Menschen, für die ist ein Motorrad nix als ein Gebrauchsgegenstand.


    Und es gibt Menschen, die sind einfach zu faul ein paar Kilometer zu laufen - die klauen dann ein Fahrrad oder Motorrad oder auch Auto (was grad greifbar und leicht in Bewegung zu setzen ist) und schmeissen es am Ziel weg ...




    "Mir gehört die Welt, ich nehm was mir gefällt ..."




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So, nun ist Sie wieder zu Hause.
    Und das in einem erstaunlich guten Zustand.
    Erste Bestandsaufnahme ergab folgende Schäden:
    Puig-Minischeibe abgeschraubt
    Lenkerschloss geknackt
    Zündschloss abgebrochen
    ein Lenkergewicht fehlt
    Die Diebe haben ganze 2km geschafft. Dann sind wahrscheinlich die Drähte vom Zündschloss an die Gabel
    gekommen und sie standen im Dunkeln. Jedenfalls ist die 30A Hauptsicherung am Anlasserrelais durch.
    Aus Ermangelung eines Straßengrabens wurde das Moped ordentlich am Straßenrand abgestellt.
    Sogar das Topcase mit Helm und Handschuhen hat den Ausflug unbeschadet überstanden.
    Kann mich da jemand nicht leiden oder waren das wirklich Amateure???
    Jetzt muß ich erst mal sehen, wo ich ein neues Zündschloss herbekomme.
    Gruß
    LE-750


  • Wieso fehlt dann das Lenkergewicht?:gruebelx:

    The truth is out there...

  • Das sind unsere "neuen", "hochqualifizierten" und "hochmotivierten" Rumänischen Fachkräfte die gerade eifrig importiert werden. Alles wahr, sie sind wirklich hochqualifiziert und motiviert -nun wisst Ihr auch worin ;-)


    // Schublade zu!