AT Nachfolger!?

  • Das Langweilige an der Sache ist, dass absolut keine Details von offizieller Stelle durchdringen. Yamaha (MT07, MT09) und Ducati (Scrambler) zum Beispiel machen wenigstens Ankündigungsvideos, mit denen man sich immerhin ein grobes Bild machen kann. Auch BMW zeigt seine neuen Modelle hin und wieder vor dem Marktstart einem ausgewählten Kreis von Personen. Aber bei Honda herrscht nur Funkstille.

  • Na vieleicht ist der Roller noch nicht fertig. Honda Baukasten. AT Roller, AT Offroad, AT Street, AT Extrem, AT Chopper etc. ( Tut mir leid aber Honda hats z.Z nicht drauf )


    Aber hoffen tu ich noch.

  • Cooles Teil sieht sehr sportlich aus =)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Na vieleicht ist der Roller noch nicht fertig. Honda Baukasten. AT Roller, AT Offroad, AT Street, AT Extrem, AT Chopper etc. ( Tut mir leid aber Honda hats z.Z nicht drauf )


    Ich bin in der Sache nicht zu 100 % drinnen, aber meines Wissens war der Motor der alten AT auch keine fahrzeugspezifische Entwicklung, vielmehr kam der Motor der NT 650 zum Einsatz. Kann schon sein, dass Honda für die neue AT ebenfalls auf einen Motor aus einer anderen Baureihe (Big NC?) zurückgreift. Fände ich nicht schlimm.

  • Ursprünglich stammt die Motorbasis der Africa Twin-Baureihe von der Honda VT 500 E (1983). Der kompakte V2 mit seinen Dreiventil-Zylinderköpfen ist von seiner Auslegung der Leistungsteile und Kanalquerschnitte nicht auf Höchstleistung, sondern auf Drehmoment und zahme Drehzahlen getrimmt.

  • ..nicht auf Höchstleistung, sondern auf Drehmoment und zahme Drehzahlen getrimmt.


    Dann würde der Motor der NC 750 perfekt passen. Mehr Hubraum/PS vorausgesetzt.

  • Die neue AT will gegen F800GS, Tiger 800 und vielleicht sogar gegen eine V-Strom 1000 anstinken. Da brauchts mehr als einen aufgebohrten Rollermotor

  • Bin vor kurzen die Tenere gefahren . Klasse Teil aber mir zu schwer. Die angekündigte Tenere mit MT-Motor wäre hier optimal. Ich hoffe Honda geht da auch in die Richtung.

  • Die neue AT will gegen F800GS, Tiger 800 und vielleicht sogar gegen eine V-Strom 1000 anstinken. Da brauchts mehr als einen aufgebohrten Rollermotor


    Die AT muss gegen gar nichts anstinken. Wer eine V-Strom will, kann sich ja eine kaufen.

  • Die AT muss gegen gar nichts anstinken.

    genau, denn die muss zu aller erst einmal auf den Markt kommen, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
    Mein HH geht immer noch fest davon aus, mir in diesem Jahr eine zu verkaufen, also zumindest den K-Vertrag zu paraphieren :(
    ohne Bild, ohne techn. Daten, never

  • Die AT muss gegen gar nichts anstinken. Wer eine V-Strom will, kann sich ja eine kaufen.


    Sicher muss sie das, wenn Honda ein Stück vom 800GS Kuchen will, ne V-Strom ist ne andere Gattung war mir schon klar, deswegen hab ichs auch entsprechend formuliert