Neue Schrauben Kettenrad und Bremscheibe vorne!

  • Tacho Zusammen,


    suche dringend die oben genannten neuen Schrauben/ für Honda SLR!


    Hat einer ne Idee wo ich die her kriege?


    Neu bei Honda zahlt man ca 50-60 Euro!


    Ganz schöner preis für ein paar Schräubchen ;-)!


    Danke im Voraus


    Gruß mk

    Einmal editiert, zuletzt von MK_Draht ()

  • Das sind nicht "nur ein paar Schräubchen",
    sondern Bauteile, die besonderen Belastungen standhalten müssen.
    Am Kettenblatt zerren die Pferdestärken des Motors
    und die Schrauben an der Schreibenbremse helfen,
    diese Kraft zu vernichten.


    Die Preise für Originalteile sind der Grund,
    warum ich gerne sogenannte "Teileträger" in Reserve habe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]




  • Tachooooo,


    die Funktion der Schraueben ist mir schon bewusst.


    Jedoch sind die Händlerpreise extremst überteuert, für Artikel die in der Produktion wenige Cents kosten.


    Naja wenn einer ne Idee hat bitte melden.


    Gruß mk

  • Drehzahlmesssssser!


    Der Kosten für Lagerhaltung/Logistik scheinst du dir allerdings nicht bewußt zu sein.


    Anzahl der Schrauben, die Länge, Gewindesteigung und erforderliche Festigkeit?


    http://www.schraubenhandel24.de/

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tacho.....
    .....
    Neu bei Honda zahlt man ca 50-60 Euro!


    Ganz schöner preis für ein paar Schräubchen ;-)!
    .....


    Ganganzeige, Neutrallicht ?!?!?!?!?


    Egal, Hallo erstmal.


    Wenn man erst recherchieren muß, welche Eigenschaften die Schrauben haben - wie Afrikaans schon angemerkt hat - und diese sind exotisch, freut sich auch jeder Händler über den Riesenauftrag. Und wenn man dann 15-20% spart..... :roll:


    Aber zum Glück gibts für die Sparfüchse ja die Bucht:


    http://www.ebay.de/itm/like/15…pht=true&ops=true&viphx=1


    Sinds die richtigen ???

  • Weiß nicht, ob ich mich da so verrückt machen würde :roll: - zumindest mit der Eigenschaft "neu vom :) " :D

  • @HaJü


    Sehe ich auch so. Die Imbusse (?) sehen auf den Bilder ordentlich aus.
    Loctite aus den Gewinden bürsten, neu auftragen und dann täten die es für mich noch mal.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das sind nicht "nur ein paar Schräubchen",
    sondern Bauteile, die besonderen Belastungen standhalten müssen.


    Zumeist haben normale Schrauben im Fahrzeugbau einen Festigkeitswert von 8,8
    Schrauben für Kettenrad und Bremsscheiben sollten den Wert von 10,9 haben. Diese werden in viel kleineren Margen produziert und die Produktions-, Lager- und Infrastrukturkosten werden halt auf viel weniger Ware umgeschlagen. Deshalb sind die Dinger leider wesentlich teurer.


    Wenn ich keine Originalschrauben oder Welche aus einer Schlachtung bekomme, achte ich drauf, dass ich keine billigen Dinger aus Indien kaufe, wo eh nichts stimmt, was auf der Verpackung steht. Da muss ich im spezialisierten Eisenwarenhandel nach den 10,9-er suchen. Manchmal bekommt man da aber nur 500-er Schachteln (das langt dann für's ganze Forum :D)





    Ach ja, Nachtrag: Klugschissmodus AUS

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • 1. die schrauben mit bund sind keine normteile die zigmillionenfach hergestellt werden wie standardschrauben.


    2. wie schon geschrieben wurde, du zahlst die logistik. würde man in japan luft eintüten, diese vorhalten, so dass sie über jahre oder jahrzehnte innerhalb von 24 stunden verfügbar ist, die luft würde nicht weniger kosten müssen als eine schraube. deren herstellungskosten sind dabei völlig unerheblich.


    3. du kannst ja mal im schraubenfachhandel nach exotischen schrauben fragen. da nimmst du entweder eine ganze packung oder du zahlst mindermengenzuschläge, dass dir die nase tropft.


    4. ich restauriere gerade eine four. vielen spezielle befestigungteile sind auch nach 40 jahren noch als neuteile lieferbar.
    teuer? nicht lieferbare teile anfertigen und dann verzinken zu lassen würde das x-fache kosten.


    5. vergleiche die preise nicht mit einer normschraube DIN912 in M6x20.
    sondern mit in kleiner auflage hergestellten alu- oder titanschrauben.
    die werden nicht als massenware produziert und auch einzeln und nicht schachtelweise vertrieben.
    die kosten soviel kohle, da steigt einem das wasser in die augen.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Hi,


    dringend ist schlecht, weils bei den Holländern immer 1-3 Wochen dauern kann (je nach Verfügbarkeit). Falls du solange warten könntest, bei CMS http://www.cmsnl.com/search/pa…0105MK5010&spbpmodelcode= sind manche (nicht alle) Teile erheblich günstiger als in D.


    Gruß, Michael


    Sogar unschlagbar günstig solange man die niederländische Umsatzsteuer (aktuell 15%??) und die Frachtkosten aussen vor lässt ;)


    CMSNL hat einen grossen Vorteil, nämlich das die meisten Teilekataloge online sind und man sich die Teilenummern raussuchen kann um dann hier im Honda-Board onlineshop zu bestellen.


    So wird´s gemacht! ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • die niederländische VAT ist 21%.

  • Sogar unschlagbar günstig solange man die niederländische Umsatzsteuer (aktuell 15%??) und die Frachtkosten aussen vor lässt ;)


    Ja, man sollte noch erwähnen, das bei cms erst nach dem Einloggen die preise inklusive Mehrwertsteuer angezeigt werden:D. wer in D lebt, dem werden 19% Steuer dazu addiert. Auch mit Steuern wären die erwähnten Schrauben 36 bzw 66 (pro stück) ct billiger. Allerdings ist der Versand 2€ teurer - lohnt sich also kaum. Bei größeren Posten lohnt es sich aber schon, Preise zu vergleichen: so kostet beispielsweise eine Ölpumpe der NX650 bei CMS 188€, bei Bikeshop 206€ - das kann sich z.b. bei einer Motorüberholung ganz schön summieren!


    Noch ein Vorteil von CMS: sie listen auch auf, wenn von einem bestimmten Teil nur noch eins oder mehrere vorhanden sind. meiner Erfahrung nach bedeutet das in der regel, das sie bei Bikeshop auch knapp bzw. bereits ausverkauft sind. Und das ist nicht ganz unerheblich: eine Motorüberholung einer NX250 oder NX650 bereitet inzwischen zunehmend Probleme, weil die Ersatzteilproduktion eingestellt wurde und also nur noch Restbestände vorhanden sind. So habe ich zb noch die letzte NX250 Ölpumpendichtung (wird beim Steuerkettenwechsel benötigt) ergattern können - beim nächsten Mal muss ich sie mir wohl selbst schnitzen :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von scrambler66 ()