Eeeendlich bin ich auch dabei!!!

  • So, nun habe ich pünktlich zur Frühlingssonne meinen Honda SH300i bekommen, polarweiß, matt, sieht echt schick aus (Foto füge ich bei). Ich werde gleich übermorgen von Berlin nach Rieth (winziges Dörfchen in der Nähe von Ueckermünde am Stettiner Haff) damit verreisen und ich habe nach den ersten Kilometern heute das Gefühl, dass das echt ein richtiges Vergnügen wird. Ich liebe diesen Roller :-) Ich bin ein absoluter Fahranfänger und glaubt mir, für mich war es heute sogar ein erhebendes Gefühl, das erste mal in meinem Leben auf der Tankstelle keine Zeitschrift, Cola oder Chips, sondern tatsächlich "Benzin" gekauft zu haben.!!!! Es folgt in Kürze der erste Fahrbericht (der längeren Ausfahrt).


    Liebe Grüße und ein tolles Osterwochenende euch allen!!!!
    Henrik

    Dateien

    • IMG_0366.jpg

      (202,03 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hiho,


    Willkommen und gratulation.
    Wie alt bist den denn, wenn ich fragen darf? :)


    WEnn ich ehrlich bin, wäre das der einzige Roller, nach der wunderschönen Vespa, den ich kaufen würde. Scheint recht robust und frei von Kinderkrankheiten zu sein, wenn ich hier so in den Foren herumschaue.
    Aber dann nicht in matt, finde den Trend nicht so toll (Außer matt schwarz an Choppern, das sieht echt böse aus ^^). Ich mag es eher, wenn es glänzt.
    Merke: Nicht den Lack polieren, sonst fängt auch der an zu glänzen! (Sollte normal klar sein) Aber alles schon gesehen.


    Dann viel Spaß beim herumtouren, und lass dich nicht von den 1000ern ärgern, die in Lichtgeschwindigkeit an dir vorbeibrausen :)


    Peace


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Hi Yama :-) Ich bin so ein echt schwieriger Kandidat. Ich habe zwar mit 20 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht, ihn in Berlin aber nie genutzt. Jetzt mit 48! Jahren ist mir die Gebundenheit durch die öffentlichen Verkehrsmittel so auf den Sa** gegangen, dass ich endlich handeln musste! Der Roller hat mich von Anfang an beeindruckt (obwohl ich als Steigerung schon mit der CTX700N angebändelt habe, aber dass kommt erst 2015 zum Tragen:-) :-))


    LG
    Henrik

  • Na dann. Ich finde die CTX iwie auch hübsch, nur die komische Verkleidung um den Soziussitz wirkt so unattraktiv.


    Ja die Öffentlichen :P Da ist man mit einem Roller lässiger unterwegs. Dann erstmal langsam rantasten ans fahren. Rollerfahren will auch gelernt sein :)


    Aber das ist schon ein deutlicher Steigerung :P


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ linsenfutter


    Glückwunsch zum neuen Roller. :)


    Ganz schöne Strecke, die Du da als Fahranfänger planst. Bin damals auch nach dem Motorradführerschein von Berlin nach Pasewalk gefahren und werde das bei nächster Gelegenheit auch mit dem Roller machen. Ist eine schöne Strecke mit tollen Landstraßen.
    Wenn er das übersteht, ist er Langstreckentauglich. :)

  • Datt Foto ist schon mal gelungen. :topX:
    Ich freu mich auf den Reisebericht. :clap:
    Meine längste Strecke mit dem Piaggio Hexagon (150ccm) war von Neuss ins Fichtelgebirge.
    Roller sind auf Asphalt durchaus fernreisetauglich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Henrik :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo Henrik,


    Glückwunsch zum neuen Roller. Natürlich kann man mit dem SH auch abseits asphaltierter Straßen reisen: http://www.schwarzwaelder-bote…81-9e98-73d84c9cf242.html Der Roller ist ein SH 300.
    Sogar mit dem 125er: http://jossbachhofer.com/page/5/


    Oder mit dem SH 125 in den Bergen: http://www.honda-board.de/hb/threads/74353-SH-im-Hochgebirge


    Das muss man aber alles nicht um mit dem SH viel Spaß zu haben. Aber man kann....


    Ich lege Dir aber ans Herz, wirklich im Straßenverkehr aufzupassen. Die Autofahrer sind sehr unaufmerksam und man muss immer für sie mit denken. Nie einen überholen, wenn links eine Straße, Einfahrt, Weg, Parkplatz oder sonst etwas ist, was den Fahrer dazu veranlassen könnte, abzubiegen. Oft wird das nicht durch den Blinker angezeigt.
    So hat das wenigstens bei mir geklappt und ich bin die letzten Jahr immer unfallfrei unterwegs gewesen.


    Gruß
    Bernd

  • :-) Danke euch allen für die tollen Tipps und Antworten, ich finde das echt klasse hier!!! Ich habe jetzt meine erste kleine Tour von Berlin nach Rieth (ist in der Nähe vom Stettiner Haff/Ueckermünde) über die B109 gemacht. Wie erwartet, habe ich mich ein paar mal verfahren (hab's noch nicht so mit dem Lesen von Landkarten;-), aber es war ein Riesenspaß. Der Roller ist klasse, ich habe nun die ersten 540km rum und es war einfach nur Fun. Die ersten Schreckmomente hatte ich, nachdem ich wieder in Berlin angekommen war, mein Gepäck in die Wohnung gebracht habe und meinen Honda-Schlüssel nicht mehr fand. Hat sich aber alles aufgelöst, nachdem ich mit kriminologischer Genauigkeit alles rekonstruiert habe, was ich so auf dem Weg vom ROller in meine Wohnung gemacht habe :-)
    Die Tour: Ein Traum, blühende Rapsfelder, leergefegte Bundesstraßen (anscheinend wollen alle nur schnell irgendwohin über die Autobahn), blauer Himmel, große Windräder, tolle, kleine Dörfer und cruisen mit 70-90 km/h, ich habe echt laut gejuchzt auf den einsamen Landstraßen, es war ein irres Gefühl!
    Ich habe schon darauf geachtet, dass ich den Motor immer in allen Bereichen abwechselnd fahre, also möglichst wenig mit konstanter Geschwindigkeit. Es war bei meiner gestrigen Rückfahrt ganz schön böig, dass drückte ordentlich auf Kopf und Brust bei 90 km/h, ich glaube ich werde mir jetzt einen Windschild kaufen, wollte den Givi Airflow nehmen, ist zwar etwas teurer, aber höhenverstellbar. Ich hatte übrigens einen Navi an Board (mein Samsung Galaxy), die wasserfeste Halterung dafür hatte ich bei Ebay für 56 Mücken gekauft, wird direkt am Spiegel befestigt und hielt bisher allen Vibrationen und auch Regen stand:-) Jetzt folgen ein paar FotosIMG_0430.jpgIMG_0433.jpgIMG_0450.jpgIMG_0453.jpgIMG_0459.jpg


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Die nächsten Berichte folgen bald :-)
    LG
    Henrik

  • hungryeinstein: Cool:-) An Pasewalk bin ich auch vorbeigekommen. Ich habe auf dem Weg nach Pasewalk einen Umweg über Joachimsthal (Werbellinsee usw.) gemacht, Waaaahnsinn!

  • berndi: Ich habe das gleich die ersten beiden Tage in Berlin zu spüren bekommen, ich wurde schon 2-3 mal geschnitten, ich werde versuchen, für alle mitzudenken :-)

  • Sieht sehr idyllisch aus die Gegend...ja mit dem roller unterwegs macht schon Spaß...aber viele Autofahrer denken roller sind lahm und versuchen es noch...und immer wieder:gruebelx:

  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite (besser spät als nie...)!
    Und ich bereue es weder, eine SH300, noch eine Givi Airflow gekauft zu haben.

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!