Osterei im Vergaser

  • Hallo Leute,
    Ich habe ja schon mehrfach berichtet das ich Probleme habe und mein Bock nicht richtig will. So heut morgen mal wieder
    Werkzeug raus und Vergaserbatterie ausgebaut. ( Dank K&N eine Sache von 30 Min.) Vergaser auf den Tisch gelegt und siehe da : Rote Gummimasse um die Schwimmerkammern. HöH? Und drin befand sich das Ostergeschenk: Alle Düsen mit einerSDC11326.JPGSDC11325.jpg Dichtungsmasse verklebt. Ich hoffe ich kann das Foto hochladen. Es ist unglaublich. Ein Wunder das meine Bolle überhaupt noch lief.
    Im übrigen habe ich die Vergaserbatterie in einer " Fachwerkstatt für das Ultraschallbad gehabt" :mad: Ein und Ausbau erfolgte ebenso dort so das ich die Dichtungsmasse unten an den Schwimmerkammern nicht gesehen habe. Ich möchte hiermit alle Motorradbesitzer beglückwünschen die einen Schrauber Ihres Vertrauens gefunden haben. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Neuen.
    So dann schöne Feiertage und tolle Touren. ( Ich werde es erst mal ausprobieren, werde aber wohl um eine erneute Reinigung nicht herumkommen.) Gruß Mikle

  • so etwa hatte ich das gleiche Problem. womit die schwimmerkammer abdichten ohne jedesmal neue dichtsätze kaufen zu müssen???
    habe herum telefoniert bis der hörer glühte. fachwerkstätten, firmen die dichtmassen herstellen, und, und, und.
    ergebniss : KEINE silikonartige dichtmasse auf dieser welt ist benzinfest. bei nicht aushärtenden dichtmassen (bsp. curil T ) besteht die Gefahr das nach dem zusammenbau etwas in den vergaser gerät (das Resultat sieht man ja auf den Fotos).

    Einmal editiert, zuletzt von trebron_2 ()

  • :gruebelx:


    ... womit die schwimmerkammer abdichten ohne jedesmal neue dichtsätze kaufen zu müssen???


    Was sind denn da original für Dichtungen drin? Meine CM-Vergaser (die ja ungefähr aus der gleichen Zeit stammen müssten) haben Gummidichtungen, die ich bis jetzt problemlos immer wieder verwenden konnte :o


    Und nach dem Bild auf dem Mikrofilm könnten das die gleichen sein ...


    :nixweiss:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:



    ... und warum müsste man die immer wieder neu machen? Ich hatte noch nie Probleme, die Schwimmerkammern mit alten Dichtungen wieder zu montieren - immer problemlos dicht. Und die CM hat tatsächlich die gleichen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Angeblich quellen die mit der Zeit auf und passen dann nicht mehr.
    Vlt auch nur ein Verkaufsmythos :gruebelx:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :gruebelx:



    okay, ich hab sie nie aus der Nut rausgeholt, in der sie schon Jahrzehnte eingepasst waren - vielleicht ist das ja das Geheimnis ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hy,


    Sieht aus wie Dirko HT,na ja,die sollte man nicht nehmen,aber wie man am Bild sieht,jeder macht mal Fehler,aber das ist Grausam,da ist soviel drauf das reicht fürs ganze Moped abzudichten...
    Und wenns auch in ne Nebenwerkstatt war,der sollte langsam sich überlegen was er überhaupt macht....
    Curil T hat auch langsam ausgedient....gibt bessere...aber haben ja da schon darüber diskutiert..


    Ne Ne....


    Zitat

    ... und warum müsste man die immer wieder neu machen? Ich hatte noch nie Probleme, die Schwimmerkammern mit alten Dichtungen wieder zu montieren - immer problemlos dicht.


    So solls auch sein,wenn man die Dichtungen trocknen lässt und wenns nicht gleich passt,mal kurz einlegen.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Das Dirko da nicht funktioniert haben schon viele in der Not feststellen müssen :(
    Die Originaldichtungen quellen auch auf wenn sie neu sind. Das das erst mit Zeit passiert und sie dann ausgetauscht werden müssen ist Schwachsinn!
    Damit die Dichtungen überhaupt sinnvoll ihre Funktion erfüllen können müssen sie das tun, ist auch überhaupt kein Problem.
    Gibt wie immer im Leben zwei Möglichkeiten:
    1. Dichtungen mit Patex einkleben. Vorteil, man kann mal eben schnell die Schwimmerkammer abnehmen und sofort wieder zusammenbauen ohne das sich die Dichtung aus der Nut schält und zerquetscht.
    Nachteil, man hat einmal die Sauerei mit dem Patex.
    2. Dichtung ohne irgendwas in die Nut einsetzen. Vorteil, für einmal geht der Zusammenbau schnell, sauber und man muss sich bei einem Dichtungswechsel später nicht um Patexreste kümmern.
    Nachteil, muss man zwischendurch mal schnell ran, dann ist die Dichtung durch das aufquellen beim Zusammenbau erstmal zu groß. Die Dichtung dann einfach 1-2 Std. trockenen lassen, dann kann man alles wieder problemlos zusammen bauen.


    Ich persönlich klebe immer ein, da eine Schwimmerkammerdichtung locker 2 Jahre flexibel bleibt ohne auszuhärten. Und nur das oder Beschädigung ist ein Grund die Dinger zu wechseln!


    Die dirkoreste kriegste übrigens ganz gut mit Essigessenz runter :wink:


    ..und rast nicht so! :wink: