SH300i - Reifenwechsel hinten / Hinterrad Ausbau

  • schönen Sonntag gewünscht,
    tja,heute morgen wollte ich losfahren...Plattfuß hinten :( jetzt muß ich mich auch
    dran geben das Rad abzunehmen...ist ja ne heidenarbeit wie ich sah,mit dem Rad,also dem Reifen fahre ich zur Werkstatt,das mache ich jetzt nicht selber


    ach ja...nur ne kurze Frage dazu,wozu Fett?


    Gruß an alle

    2 Mal editiert, zuletzt von John56 ()

  • Benutz mal die Suchfunktion...


    Irgendwo hier im Honda-Board ist eine ganz gute bebilderte Anleitung, das Hinterrad auszubauen.


    Grobe Arbeitsschritte:


    - Auspuff weg
    - Hilfsrahmen weg
    - Stoßdämpfer rechts Schraube unten lösen
    - Rad raus


    Einen Drehmomentschlüssel für solltest Du auch haben einen mit einen 1/2"-Antrieb.


    Aber such mal, findest Du schon.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hinterrad ausbauen ist nicht schwer. Ich würde mal so 30min rechnen. Auspuff ab, Schwinge mit Bremssattel runter und schon kannst das Rad abziehen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • eine viertel Stunde Chefffe...wenn jetzt nicht dieses dämliche Problemchen wäre (siehe Bild) bekomme die Schraube nicht ganz raus wegen dem Auspuffstutzen da,muß ich den jetzt auch noch abschrauben,o nee ne :((
    und die Schraube der Auspuffklemme ist mir beim ersten Versuch einfach abgebrochen...ich sehe schon, heute ist nicht mein Tag :)

  • hat sich erledigt, hatte das Auspuffrohr einfach etwas gebiegt. :) gut das das zuhause passiert war,unterwegs wäre schlecht nicht wahr

  • Genauso ists richtig ;). Ich hab den Krümmer auch noch nie abgenommen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo SeesideFighter,


    vielen Dank für die tolle Anleitung. Gespeichert!


    Gruß,
    Tobias

  • mein Reifenhändler wollte den Reifen wo ein Nagel sich drinne befand nicht reparieren,wegen der Sicherheit "dürfen" sie das nicht tun meinte er,so, war zu einem anderen Reifenhändler,der hatte ihn gleich repariert,komisch zwar :)
    habe eben gelesen das "Hochgeschwindigkeitsreifen" nicht repariert werden dürfen...hab ich ja nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von John56 ()

  • Das gleiche Problem hatte ich ja auch erst hinter mir. Ich habs noch mit Pannenspray versucht, das hat alles noch verschlimmert. Am Besten ist so ein Reparaturwerkzeug:
    https://www.amazon.de/Reifenre…&keywords=reifenflickzeug


    Wenn das damit ordentlich gemacht wird, hält das top. Damit würde ich zumindest am Roller den Reifen nach Reparatur nicht mehr tauschen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • so,Rad ist wieder montiert :) wenn man es einmal gemacht hat geht das schon besser und schneller von Hand sag ich mal.
    Die Achse hatte ich bei der Schraube/Scheibe da auch etwas eingefettet, eigendlich müsste das öfter gemacht werden oder? Sonst Schleifgeräusche und Abnutzung fürchte ich..


  • Wenn das damit ordentlich gemacht wird, hält das top. Damit würde ich zumindest am Roller den Reifen nach Reparatur nicht mehr tauschen.


    Habe mit so einem Reparatursatz (von der Tante) meinen Hinterreifen geflickt (fetter Nagel, sah wie eingeschlagen aus, unmöglich, den sich so reinzufahren :mad:)
    und habe den dann noch ca. 5.000 km runtergefahren, ohne Probleme.


    Ohne Radausbau, in 10 Minuten gemacht, super Sache.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ja, wenn man diese Art der Rep richtig ausführt hat chefffe recht, ich kann es immer wieder nicht oft genug betonen, chefffe hat recht .......
    schönen Tag, ach was ich wäre jetzt lieber in Tailand am Privatstrand.

  • Köstlich :ablach:, danke :D :D ... ein bisschen Spass muss sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: