Was nehmt ihr alles unter eurer Sozuisabdeckung/-bank mit?

  • Ich wollte mal hören, was man mit dem geringen Platz so anstellen kann.


    Verbandtasche? Werkzeug? Warnweste? Zigaretten? Ein Bier?


    Was nehmt ihr so mit? Was muss unbedingt mit eurer Meinung nach?


    Ich denke da an sowas:


    http://www.louis.de/_40473495a…rtnr_gr&artnr_gr=10059295


    http://www.louis.de/_40473495a…rtnr_gr&artnr_gr=10002099


    Aber meine Bedenken sind, dass wenn die Teile da nicht fest sind, die du rumrappeln und so ne Leuchte z.B. kaputt geht.


    Da ich noch nicht fahre, muss ich mir die Zeit mit sowas vertreiben. Danke für alle Antworten schon mal.

  • Ich hab immer drin:
    - kleine Verbandstasche
    - Handy
    - Geldbeutel
    - Schlüsselbund, eingeklemmt in ne Warnweste dass nix klappert


    ... by RD-Garage


    Gruß Sebi

  • Im Heck? Da waren Kippen und ne kapp, sowie ein schlitzschrauber um ans werkzeug in der werkzeugdose zu kommen um den schlüssel nicht zu misshandeln. Papiere, Kohle, Handy, Schlüssel kamen/kommen in ne hüfttasche.

  • kauf dir so ne tasche http://www.ebay.de/itm/like/16…pht=true&ops=true&viphx=1
    du glaubst nicht was dort alles reinpast ^^
    Handy,Kippen,Feuer,4 Dosen Redbull,Geldbeutel, Schlüssel,Papiere,nissel Werkzeug ach usw ......
    BOMBE das teil .
    Verbandstasche is immer dabei .
    Und so ne leuchte brauchst nicht wirklich, rausgeschmissenes geld

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Warnleuchte? wozu?
    Die Weste meinetwegen- aber nur fürn Notfall!
    Erste Hilfe und Flaschenöffner reichen. Vielleicht noch ne Scheinwerferbirne und zwei drei Sicherungen.

  • Verbandszeug, TÜF Gutachten/ABE (Stahlflex, Bremsscheiben, LeoVince), Fahrwerksfiebel, Ersatzsicherungen, PC5.
    Mehr passt beim besten Willen nicht hinein. :-D

  • Warnleuchte dachte ich fürn Notfall zum Unfallstelle "sichern", nicht die eigene, wenn man mal an einen Unfall kommt, man hat ja kein Warndreieck. Naja wirksam vielleicht nur bei Dämmerung oder Nacht, da werd ich wohl nicht so oft unterwegs sein. Ich hab die bestellt. Probiere mal rum, kann ich ja zurück schicken.


    Wertsachen wie Schlüssel oder Geldbörse bin ich skeptisch. Schon einige Male gehört, dass welche ihre Abdeckung/Bank unterwegs verloren haben. Auf der Autobahn dann Portemonnai suchen wird schwierig.:shock:


    Das einwickeln in Warnweste gibt schon mal bisschen Dämpfung, egal was man mitnummt. Danke für den Tipp.
    Lampen und Sicherungen ist auch ein guter Tipp, auch wenn im Sicherungskasten 2 Ersatzsicherungen schon stecken. Aber sind glaub ich nur die kleinen.


    Für das "Übliche" hab ich mir diese Tasche besorgt:


    http://www.louis.de/_30f1bfe37…opic=artnr&artnr=10026775


    Ach ja und als Flaschenöffner ist immer ein Feuerzeug am Mann. :D

  • Sämtliche Tüv gutachten, Versicherungsbelege mit rufnummern für Abschlepper oä, Fahrzeug- und Führerschein und n Handy meistens

  • Naja ich kann da nicht viel zu sagen. Fahre noch nicht. Sieht aber gut aus. Im rumlafen rutscht nix. Man bekommt das übliche Kleinzeug mit. Die Bewertungen sind weitesgehend positiv. Soll so gut wie wasserdicht sein. Ich werds ausgiebig testen.

  • Also so nen Klumpen am Oberschenkel, voll mit Handy, Schlüsselbund und Krimskrams... Dann beten, dass man niemals auf die rechte Seite fällt :roll:


    Ich hab mir hierfür nen kleinen Tankrucksack gegönnt.
    Geldbeutel, Schlüssel, Verbandszeug, Papiere, Warnweste und ne 0,5 Wasserflasche passen gut rein.


    image.jpg

  • Ich habe auch so eine Hüfttasche. Bin voll zufrieden mit. Handy, Geldbeutel, Schlüssel und GoPro Zubehör passen super rein. Im Sozius Staufach nur ein Lappen zum Putzen :)

  • Telefon Geld und Papiere sind bei mir "am Mann". Bordwerkzeug steckt im Extrafach. Somit muß da nicht mehr viel unter die Abdeckung außer dem Lappen und den Birnen und Sicherungen. (Was wirklich ******* ist is wennze wegen so ner ****** Schmelzsicherung den ADAC rufen mußt, oder den Bock stehenlassen musst weil der Scheinwerfer durchgefeuert is und die Landschaft schon dunkel is...)
    Hüft- oder Beintaschen mag ich persönlich nicht.


    Was der TE tatsächlich unter der Abdeckung braucht, wird er wohl nach und nach selbst rausfinden.


    Haha- ich seh grad, daß hier Fäkalsprache automatisch ausgeblendet wird...

  • Unterm Heck:
    -Bordwerkzeug ---> etwas umfangreicher mit pers.-wichtigen Sachen ergänzt bzw. aufgewertet (z.B. Bits, Maulschlüssel, Nuss, Miniratsche, Kabelbinder, Panzertape, etc.)
    -Sicherungen ---> habe von jeder Sicherung noch 1 - 2 Stück mit dabei (wie Schrauberking auch schon geschr. hat)
    -Schrauben ---> habe von den Verkleidungsschrauben, etc. die ich gewechselt habe, jeweils auch je eine von der jeweiligen Größe dabei (welche wichtig sind)
    -Fahrerhandbuch
    -ABE´s, etc.
    -Lappen
    -"Unterlegplatte" von Louis fürn Seitenständer, falls es mal kein fester Untergrund ist (1€)
    -Mechanikerhandschuhe


    SW-Motech Tankrucksack "Trip":
    -Motorrad Verbandspäckchen
    -Warnweste
    -Geldbeutel
    -Fahrzeugscheinmäppchen
    -Handy
    -Taschentücher
    -0,2L Trinkflasche
    -was zum "naschen" :) ohne süßes "on board" geht nunmal nix :D
    -Taschenmesser (so nen Multitool), kamma immer brauchen, falls ich mal im Dschungels stecken bleibe und mir ne Bombe oder Baumhaus bauen muss :D
    CIMG3685.JPG

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()