Hilfe bei Vergasern

  • Hallo , ich bin ein Neuling auf dem CB-Bereich . Ich habe mir letztes Jahr eine CB 750 RC06 zugelegt , welche 8 Jahre im Freien stand . Ich habe sie zum leben erweckt ,sie läuft bis 4000 Touren ganz gut aber dann kommt nichts mehr . Die Kompression der Zylinder liegt zwischen 8,4 und 8,9 . Ich denke doch ganz gut . Nach verschiedenen Nachfragen musste ich jetzt feststellen das die bei mir verbauten Vergaser (VB52...) leider ohne Beschleunigerpumpe sind . Kann man so etwas als Einzelteil bekommen und wenn ja dann wo ? und kann mir jemand helfen wo und wie sie eingebaut wird und die Anschlüsse hinkommen ? ich habe im Netz verschiedentlich Vergaser gesehen bei denen eine Pumpe oder Ähnliches auf der oberen Brücke verschraubt ist , ist dieses auch eine Beschleunigerpumpe ? :?::?::?:



    Schon mal im Voraus vielen Dank
    Gruß Rene :wink:
    Rene
    Neu CB'ler
    Neu CB'ler

    Beiträge: 1
    Registriert: Sa Mai 10, 2014 11:47 am

  • eine beschleunigerpumpe ist integraler bestandteil mancher vergaser und kann nicht nachgerüstet werden.


    oben auf der brücke verschraubt? damit meinst du wahrscheinlich die externen unterdruck-benzin"hähne" die manche modelle hatten.


    du brauchst keine beschleunigerpumpe.
    was der hersteller ohne ausliefert ist so abgestimmt, dass es auch ohne funktioniert.


    wichtig ist, dass alles an und um die vergaser in ordnung ist.
    d.h. die vergaser müssen im ultraschallbad gereinigt werden, ansauggummis, luftfilterkasten, luftfilter, sitz des luftfilters müssen in ordnung sein.


    ist das alles o.k. und das problem tritt immer noch auf kannst du dich der zündung widmen.

  • hi Waidmann,