... oder mir per post schicken inkl. kasten bier
Gewinde für Ventildeckelschraube vermurkst (CBX 750) - was jetzt?
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... oder mir per post schicken inkl. kasten bier
da wird das Porto aber heftig wg. dem Bier , muss die Flaschen ja gut verpacken
Aber Vorschlag: Ich schick das Teil und leg das Geld für den Kasten dabei
Wie schnell bekäme ich es denn zurück , ich möchte ja auch wieder mit der Lotte auf die Strasse und sie artgerecht bewegen
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Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ist wesentlich billiger und du hast nich nich mehr gerümpel rumfahren
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Wenn du den block ausbaust bitte nicht vergessen den anderen auch zu lösen Natürlich Kreuzweise in mehreren Durchgängen.
kann sonst böse enden!
Und beim einbau der neuen Dichtung bloß keinen Sekundenkleber nehmen wie es in der Anleitung steht, das wird nämlich nicht lange dicht bleiben.gruß
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Wenn du den block ausbaust bitte nicht vergessen den anderen auch zu lösen Natürlich Kreuzweise in mehreren Durchgängen.
kann sonst böse enden!Guter Hinweis , Danke hätte ich vermutlich vergessen
Zitat
Und beim einbau der neuen Dichtung bloß keinen Sekundenkleber nehmen wie es in der Anleitung steht, das wird nämlich nicht lange dicht bleiben.In meinem WHB steht zum Glück nichts vom Sekundenkleber, sondern nur "Dichtmasse punktförmig auftragen, damit die Dichtung beim Einbau im Deckel bleibt" und
"Dichtmasse in den halbmondförmigen Aussparungen auftragen" - Glück gehabtSind die Lagerschalen eigentlich lose im Halter und fallen raus beim abheben oder bleiben die im Halter haften ?
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...wo sind da Lagerschalen?
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OK, Antwort genug
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Dann wirst du schon das neue Exemplar haben
ZitatIn meinem WHB steht zum Glück nichts vom Sekundenkleber, sondern nur "Dichtmasse punktförmig auftragen, damit die Dichtung beim Einbau im Deckel bleibt" und
"Dichtmasse in den halbmondförmigen Aussparungen auftragen" - Glück gehabt -
In HH gibt´s doch auch ne alternative Motorradwerkstatt, zefix wie heisst das nochmal?
Frag mal Ara, die muss das wissen
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So, kleine Info zwischendurch
Bike wieder auseinandergebaut (Tank, Zündspulen, Ventildeckel) und dann weiter zerlegt.
Ölleitungen und Gleitschiene für Steuerkette entfernt um an den Halter zu kommen und selbigen ausgebaut.
Das Gewinde ist fettisch und ich bring das Teil zur Werkstatt. Sollen die das richtig machen
Allerdings ist mir aufgefallen das dass defekten Gewinde einen "Durchgang" durch den Halter hat. Ich hoffe das das kein Problem darstellt und
hoffentlich normal ist. -
Die alternative Motorradwerkstatt wird der Joe Dalton benennen können.
Wie man auf dem Fotos gut sieht, ist genug "Fleisch" für einen Gewindeeinsatz vorhanden.
Der "Durchgang" sieht für mich nach Durchbruch aus, (Schraube zu tief reingedreht)
hat aber meiner unfachmännischen Meinung keinerlei Auswirkungen auf die Motorfunktion.
(mal abgesehen von dem Metallstückchen, dass jetzt irgendwo im Motor steckt) -
Die alternative Motorradwerkstatt wird der Joe Dalton benennen können.
Wolfgang habe ich angeschrieben und er hat sich schon gemeldet. Danke für den Tipp und die schnelle Antwort von Wolfgang
Zitat
Der "Durchgang" sieht für mich nach Durchbruch aus, (Schraube zu tief reingedreht)
hat aber meiner unfachmännischen Meinung keinerlei Auswirkungen auf die Motorfunktion.Das habe ich so auch vermutet
Zitat
(mal abgesehen von dem Metallstückchen, dass jetzt irgendwo im Motor steckt)Sollte nicht der Fall sein, denn das hing noch am "metallenen" Faden und ich habe es dann entfernt.Aber das Minispäne irgendwann
(wann die Schraube so reingewürgt wurde kann ich ja nicht nachvollziehen) einmal im Motor gelandet sind kann ich nicht ausschliessen.Da im März Ölwechsel vorgenommen worden ist, ist meine Hoffnung das die Späne damit auch raus sind, denn seit Oktober ist an der
Schraube nicht "gedreht" worden.