Gewinde für Ventildeckelschraube vermurkst (CBX 750) - was jetzt?

  • ... oder mir per post schicken :D inkl. kasten bier :D

  • ... oder mir per post schicken :D inkl. kasten bier :D



    da wird das Porto aber heftig wg. dem Bier :D , muss die Flaschen ja gut verpacken :gruebelx:


    Aber Vorschlag: Ich schick das Teil und leg das Geld für den Kasten dabei :dafürx: :dr:


    Wie schnell bekäme ich es denn zurück :bussy:, ich möchte ja auch wieder mit der Lotte auf die Strasse und sie artgerecht bewegen :wink1:

    149318

  • Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ist wesentlich billiger und du hast nich nich mehr gerümpel rumfahren ;)

  • Wenn du den block ausbaust bitte nicht vergessen den anderen auch zu lösen :!: Natürlich Kreuzweise in mehreren Durchgängen.
    kann sonst böse enden!
    Und beim einbau der neuen Dichtung bloß keinen Sekundenkleber nehmen wie es in der Anleitung steht, das wird nämlich nicht lange dicht bleiben.


    gruß

  • Wenn du den block ausbaust bitte nicht vergessen den anderen auch zu lösen :!: Natürlich Kreuzweise in mehreren Durchgängen.
    kann sonst böse enden!


    Guter Hinweis , Danke :dr: hätte ich vermutlich vergessen :oops:


    Zitat


    Und beim einbau der neuen Dichtung bloß keinen Sekundenkleber nehmen wie es in der Anleitung steht, das wird nämlich nicht lange dicht bleiben.


    In meinem WHB steht zum Glück nichts vom Sekundenkleber, sondern nur "Dichtmasse punktförmig auftragen, damit die Dichtung beim Einbau im Deckel bleibt" und
    "Dichtmasse in den halbmondförmigen Aussparungen auftragen" - Glück gehabt :clap:


    Sind die Lagerschalen eigentlich lose im Halter und fallen raus beim abheben oder bleiben die im Halter haften ?

    149318

  • Dann wirst du schon das neue Exemplar haben :wink:


    Zitat

    In meinem WHB steht zum Glück nichts vom Sekundenkleber, sondern nur "Dichtmasse punktförmig auftragen, damit die Dichtung beim Einbau im Deckel bleibt" und
    "Dichtmasse in den halbmondförmigen Aussparungen auftragen" - Glück gehabt

  • In HH gibt´s doch auch ne alternative Motorradwerkstatt, zefix wie heisst das nochmal?


    Frag mal Ara, die muss das wissen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • So, kleine Info zwischendurch :wink:


    Bike wieder auseinandergebaut (Tank, Zündspulen, Ventildeckel) und dann weiter zerlegt.


    Ölleitungen und Gleitschiene für Steuerkette entfernt um an den Halter zu kommen und selbigen ausgebaut.


    Das Gewinde ist fettisch und ich bring das Teil zur Werkstatt. Sollen die das richtig machen :D


    Allerdings ist mir aufgefallen das dass defekten Gewinde einen "Durchgang" durch den Halter hat. Ich hoffe das das kein Problem darstellt und
    hoffentlich normal ist.


    P1010183.jpgP1010190.jpgP1010195.jpg

    149318

  • Die alternative Motorradwerkstatt wird der Joe Dalton benennen können.


    Wie man auf dem Fotos gut sieht, ist genug "Fleisch" für einen Gewindeeinsatz vorhanden.


    Der "Durchgang" sieht für mich nach Durchbruch aus, (Schraube zu tief reingedreht)
    hat aber meiner unfachmännischen Meinung keinerlei Auswirkungen auf die Motorfunktion.
    (mal abgesehen von dem Metallstückchen, dass jetzt irgendwo im Motor steckt)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die alternative Motorradwerkstatt wird der Joe Dalton benennen können.


    Wolfgang habe ich angeschrieben und er hat sich schon gemeldet. Danke für den Tipp und die schnelle Antwort von Wolfgang :dr:


    Zitat


    Der "Durchgang" sieht für mich nach Durchbruch aus, (Schraube zu tief reingedreht)
    hat aber meiner unfachmännischen Meinung keinerlei Auswirkungen auf die Motorfunktion.


    Das habe ich so auch vermutet


    Zitat


    (mal abgesehen von dem Metallstückchen, dass jetzt irgendwo im Motor steckt)


    Sollte nicht der Fall sein, denn das hing noch am "metallenen" Faden und ich habe es dann entfernt.Aber das Minispäne irgendwann
    (wann die Schraube so reingewürgt wurde kann ich ja nicht nachvollziehen) einmal im Motor gelandet sind kann ich nicht ausschliessen.


    Da im März Ölwechsel vorgenommen worden ist, ist meine Hoffnung das die Späne damit auch raus sind, denn seit Oktober ist an der
    Schraube nicht "gedreht" worden.

    149318