Wohin mit der "Alten" ?

  • Hallo Leute


    um das gleich vorweg zu nehmen, ich meine meine alte Cb 500 :D. Nun ist es soweit, nach über 10 Jahren trenne ich mich von meiner ersten Maschine. Sie ist so langsam in die Jahre gekommen. Hatte Sie schon gebraucht gekauft und bin die letzten 10 Jahre (mangels Auto) bei jedem Wind und Wetter mit ihr gefahren. Oft stand sie auch draußen, was man ihr leider mittlerweile auch ansieht.


    Jetzt stellt sich die Frage, wohin mit ihr? Optisch ist sie kein Highlight mehr, sie hat ein paar Macken, Kratzer, Risse in der Verkleidung, etwas Rost angesetzt, auf der Sitzbank ist mehr Tape als Leder, Tachobeleuchtung geht nur teilweise, Blinker blinken nur gelegentlich, Tachwolle surrt ab und zu, Scheckheftgepflegt ist sie auch nicht, TÜV gerade abgelaufen...also man müsste einiges machen. Auf der anderen Seite läuft sie noch sehr gut und hat mich nie im Stich gelassen! Da ich aber demnächst ne 900er Hornet kaufe, ist für sie leider kein Platz mehr...:(


    Also wohin mit Ihr? Im ersten Moment, dachte ich, ich verkaufe Sie als Bastlermoped, denn die meißten Macken sind nur optische Kleinigkeiten. So bekäme ich noch etwas Geld für den Kauf der Hornet. Leider bin ich beruflich aber sehr stark eingespannt und habe wenig Zeit und Lust mich wochenlang um den Verkauf zu kümmen (Erfahrungen aus einem Autoverkauf).


    Die nächste Idee war die Verwertung. Da gibt es Anbieter im Internet, bspw. http://www.top-moto.de/ankauf.phtml oder http://www.motorradverwertung.de/ , die das Moped abholen und Dir noch n paar Euro auf die Kralle geben. Grundsätzlich wäre das ne gute Lösung für mich, aber irgendwie find ich das Ganze etwas komisch. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht oder habt Ihr noch andere Ideen?


    Vielen Dank für eure Antoworten und viele Grüße


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Moin


    Hast Du denn eine Preisvorstellung, wenn Du sie komplett verkaufen würdest? Könnte man ja mal drüber reden.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow ()

  • Hab gerade bei Top Moto in deren HP reingeschaut,
    Unter der Rubrik Verkauf , haben die auch eine Hornet.
    Nur mal ein Vorschlag :
    Wenn dir das Angebot anspricht , Rufst dort an machst alles klar und dann sollen die dir die Hornet liefern , und die "Alte" mitnehmen .


    Gruss PINO.

  • Verkauf sie doch hier, über das Forum:!:

  • Also ich rate Dir zum Verkauf über autoscout oder mobile. Habe da gerade meine neun Jahre alte CBF500 verkauft. Hat eine Weile gedauert, die Nachfrage war nicht groß. Aber sie hat in gute Hände gefunden. In der Zwischenzeit hat mir die Maschine keine Arbeit gemacht, sie stand halt draussen. Versicherung und Steuer waren eh bezahlt und sind ja auch nicht teuer.
    Inzahlungnahme wäre auch gegangen, da wäre mir aber deutlich Geld durch die Lappen gegangen.


    Auch bei mir muss der Nachfolger ein bißchen was machen nach neun Jahren, dafür war aber die HU und AU frisch.


    Über das Forum hier habe ich es auch versucht, die Nachfrage lag bei glatt null.

  • Ich wird sie einfach auf einen Auto Gebrauchtwagen Portal verkaufen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie