CRF250L Gepäck

  • Wichtig ist mir das die Abstandhalter stabil sind und bei einem Unfall nichts beschädigen. Mal schauen was ich mir da ausdenken werde.


    Zu Weihnachten gab es erstmal neue Handschalen, neue Blinker für vorne (extra Enduro-Blinker, die können dann auch hoffentlich was ab) und morgen bekomme ich einen neuen Lüfter. Der alte hat sich in sich selbst gedreht, ist aber ein Garantiefall. Also falls dir das mal passieren sollte, einfach bei Honda bescheid geben und es wird ein neuer bestellt.

  • hallo bin aus Würzburg und habe mir die CRF250L als Alternative zur Großen 2013 zugelegt. Macht riesig Spaß das Teil. Suche noch Leute die hier im Raum durch die Wälder und Feldweg unterwegs sind.
    mfg Wolfgang

  • Anbei mein mittlerweile Gepäck-Standard für Tages-Touren..


    Danke curious für die Anregung mit der Gepäckspinne und den netten Motorschutz,
    den man auch als Fuß-Windschutz oder Harley-Werkzeugrollen-Träger erweitern könnte..


    Bild1:
    Die Gepäckspinne für die Sitzbank/Gepäckbrücke ist schnell und vielseitig nutzbar.
    Da rutscht auch kein Helm oder Brille mehr von der Sitzbank beim Ankleiden etc.


    Bild2:
    Mit Tankrucksack, wie schon mal beschrieben ..


    Bild3:
    Wenn der Tankrucksack beim Kurven feilen stört, kommt er nach hinten auf die Gepäckbrücke, in die Seitentasche oder in das Topcase.
    Gepäck auf der Rückbank ist für mich mittlerweile kein Komfortverlust mehr, da ich dann einfach über die Fußraste aufsteige..


    In der Seitentasche habe ich meist einen 5L-Kanister und Zeugs wie gefaltete Gepäckrolle, Spanngurt ... um flexibel zu sein.
    Den Tankrucksack habe ich bisher nur für einen 5L-Kanister verwendet. Da kann ich ohne Absteigen tanken oder nachtanken wenn erforderlich.


    Ich könnte noch Satteltaschen mit mind. je 10L-Kanister anbringen, aber wozu?
    Ich könnte so schon problemlos 15-25L Benzin zusätzlich mitführen :confusedx:

    Dateien

    • Bild1_STD1.jpg

      (259,52 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2_STD2.jpg

      (252,26 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3_Option.jpg

      (248,76 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • hallo Nimra, das sieht doch sehr ordentlich und brauchbar aus. Sonntag habe ich mit der CRF 30km ausgiebig die große Autobahnbaustelle bei uns erkundet. Ging ganz gut, die Feinmotorig fehlt noch ein wenig, aber die LKS usw wird bis da hin keine Schwierigkeiten bereiten. Gruß und bin mal gespannt auf die live Vorführung deiner Anbauten.


    Wolfgang

  • Hallo Nimra,


    die Gepäckspinne finde ich eine gute Idee, da kann man ganz spontan so einiges unterklemmen. Das mit dem Tankrucksack auf dem Sozius, käme für mich nicht in Frage, da dann die Landkarte ja hinter meinem Rücken im Kartenfach liegt (sehr ungünstig :wink:).
    Wieso schleppst Du 5 Liter Reservebenzin mit ? Bei dem geringen Verbrauch der CRF reichen für Europa 1,5-2 Liter Reservesprit um die nächste Tankstelle zu erreichen. Meiner Meinung nach sind die 3 Liter mehr, überflüssiges Mehrgepäck.

    ------------------
    Gruß Harald


  • Fort Pramand Monte Jafferau


    Hallo Ari,


    da bin ich auch schon raufgekraxxelt, damals allerdings mit einer BMW R 100 RT. Hätte ich da bloß schon die CRF gehabt....:roll:
    Ging so auch, aber man mußte sich eben etwas mehr anstrengen :)-

    ------------------
    Gruß Harald

  • Hallo Harald/Einspurer,


    schön mal wieder etwas von Dir zu hören/lesen.


    Der Tankrucksack ist zweiteilig. Ein Kartenfach ist unten UND oben (im Rucksack). Und nach hinten kommt er nur wenn ich mir z.B. auf einer Bergrennstrecke mit dem Lenker den Bauch kratzen will. Aber meist brauch ich ihn bisher gar nicht, da ich überwiegend in der Nähe unterwegs bin und sonst genügend Stauraum habe, oder eh mit Navi fahre und die Karten eher für den Überblick und Anmerkungen/Markierungen benötige.


    Der 5L-Kanister ist bisher eher für Testzwecke falls ich mal irgendwann länger irgendwo Abseits fahren würde. Wirklich gebraucht habe ich ihn bisher nur um die Seitentaschenbefestigung und Gewichtsverteilung zu testen. Das Mehrgewicht am Hinterrad gefällt mir aber auf der einen oder anderen Hausstrecke ganz gut. Wenn ich mal wie Du weite Strecken fahren werde, würde ich ihn ggf. auch nur leer mitnehmen, wenn ich das Volumen nicht anderweitig benötigen würde, oder ihn vor-ort käuflich an einer beliebigen Tankstelle für 5€ erwerben.


    Gruß
    Armin

    6 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • Ich weiß das ist jetzt totaler OT, aber wie viele aktive CRF-L'er sind wir hier jetzt eigentlich?


    Bald mal CRF-Treffen angesagt :)

  • Na scheinbar nicht.
    Aber im Domi Forum finden CRF ler ein Zuhause
    und ein nettes Treffen.
    2015 wars aber leider schon.

    Ich will schlafend sterben wie mein Großvater........
    ....nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

  • Bild: CRF250Rally
    Die Satteltaschen werden von einer Gepäckbrücke getragen und seitlich auf Abstand gehalten. Die Gepäckrolle drückt die Satteltaschen von oben gegen die Seitenverkleidung und fixiert diese so, dass eine weitere Abspannung überflüssig wird.


    Die Rock-Straps verlaufen (diebstahlgeschützt) zwischen dem Topcase und dessen Träger hindurch. Ein "anscheuern" wird bei Anfahrten < 1000km sicher kein Thema sein.


    Kann_losgehen.jpg



    Bild: CRF250L
    Die Fahrleistung mit den TT-Mundo (38L/45L) leer sind absolut akzeptabel. Wenn der Inhalt vom Gewicht her nicht unnötig übertrieben wird bleibt das ggf. denn auch so. Die Trägerbefestigung ist bislang provisorisch symetrisch und noch nicht endstabil ausgeführt. Bei schwerer Zuladung kann das Vorderrad in dieser Anbauposition eventuell in engen bergauf Passagen trial-typisch "leicht" werden, was aber zwangsläufig kein Problem darstellen muss. Eine Entwicklung der Träger wird ggf. weiter verfolgt ..
    TT-Mundo.jpg


    Gruß
    Armin

    5 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • Ich weiß das ist jetzt totaler OT, aber wie viele aktive CRF-L'er sind wir hier jetzt eigentlich?


    Bald mal CRF-Treffen angesagt :)


    Lange her, die Frage, aber vielleicht wird es ja wirklich mal etwas.
    Neulich habe ich an der "Kurve" in Kükenbruch doch tatsächlich mal eines dieser ultraseltenen Motorräder live gesehen :wink:
    Davon ausgehend, dass das Modell seit 2012 angeboten wird und vergleichsweise günstig ist, müssten die ja inzwischen an jeder Ecke stehen. Tun sie aber nicht.


    Aber wenn schon Führerscheinanfänger hier im Board fragen, ob 110 PS reichen oder man nicht sicherheitshalber gleich eine 1300er kaufen sollte...


    Zurück zum Gepäck:


    Der SW Motech-Träger ist angekommen und ist hervorragend verarbeit. Spannungsfreie Montage, vernünftig dimensionierte Halter, Pulverbeschichtung und Zurrpunkte. Für mich einer der ganz wenigen gut gemachten CRF-Träger, teuer, aber sein Geld wert.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3e51d8-1530814943.jpg


    Ich habe dauerhaft einen FLM-Magnet-Tankrucksack darauf, der mit zwei abnehmbaren Kabelbindern fixiert ist. Genau richtig für die Tüte Brötchen, die Hose zum Umziehen oder solche Kleinigkeiten. Für die große Tour natürlich ungeeignet, dann kann man den Drybag 260 nehmen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    4 Mal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Der link funktioniert nicht :gruebelx:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBforever ()