aktuelle Erfahrungen mit Blitzern

  • Bis auf einige Besserwisser sind auch die Polizeibeamte nur Menschen, die für das Blitzen keine Provision bekommen (also wohl eher wenig Interesse an Kassemachen habe dürften) und wenn man die Personalkosten von den Einnahmen durchs Blitzen abzieht, bleibt wohl auch der eintreibenden Gemeinde nicht so viel übrig?


    trotzdem habe ich oft das Gefühl, das es einige Kollegen unserer Bikerzunft es mit dem "Heizen" manchmal arg übertreiben (-> siehe Berichte über Unfälle in den Medien: "nicht angepasste Geschwindigkeit....."[/QUOTE]


    Ob das grüne Männlein keine Provision bekommt weiß ich nicht, aber für die Karriere sind hohe Einnahmen sehr dienlich, also bekommen sie indirekt doch mehr Kohle je mehr Kohle sie uns abnehmen.


    Natürlich gebe ich ganz ehrlich zu das ich zu schnell gefahren bin, da stand ein 70er Schild und ich bin mit 92 durch, die Frage ist doch aber dient es der Verkehrssicherheit auf einer gut ausgebauten Landstraße dieses Schild aufzustellen nur weil dort ein Feldweg ist, oder steht es dort nur zum abzocken weil die meisten es eh ignorieren

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • ...die Frage ist doch aber dient es der Verkehrssicherheit auf einer gut ausgebauten Landstraße dieses Schild aufzustellen nur weil dort ein Feldweg ist, oder steht es dort nur zum abzocken weil die meisten es eh ignorieren


    Das kommt jetzt wieder auf die Sichtweise drauf an... Ich musste vor kurzem mal heftig in die Eisen mit meiner Gixxe weil ein Traktor einfach aus so einem Feldweg rausgetuckert ist... Wenn 70er Zone, dann aber auch bitte ein Stoppschild für den Traktor. Wobei mir das am Ende alles nicht viel hilft wenn ich in den sein Ackergerät rausche... denn des Ding gewinnt! :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Und welchen Einfluss hat das 70er Schild darauf, ob ich bei Traktor auf nem Feldweg in Sicht vom Gas gehe?


  • bin ganz bei Dir, mein Hinweis war nur flapsig gemeint..


    Panne Flughafen BER: ich kann mich nicht erinnern, das solche Dinge früher so katastrophal verlaufen sind, die Liste ließe sich unendlich verlängern
    aber niemand muss sich dafür rechtfertigen, der Steuerzahler ist der Gear...te


    manchmal glaube ich, besser nicht darüber nachdenken, lieber aufs Mopped steigen und ne schöne Runde drehen, aber dann stehen ja wieder die bösen Blitzer,
    andererseits bei meiner Fahrleistung erwischt es mich zum Glück selten

  • Natürlich gebe ich ganz ehrlich zu das ich zu schnell gefahren bin, da stand ein 70er Schild und ich bin mit 92 durch, die Frage ist doch aber dient es der Verkehrssicherheit auf einer gut ausgebauten Landstraße dieses Schild aufzustellen nur weil dort ein Feldweg ist, oder steht es dort nur zum abzocken weil die meisten es eh ignorieren


    naja, für den geübten Biker ist das natürlich kein problem, aber vielleicht haben unsere Gesetzeshüter alle Fahrer im Blick: da gibt es vllt. einige, die ab 68km/h die Flatter kriegen?
    (Scherz), aber vieles ist nur mit Spott zu ertragen....

  • :gruebelx:


    ... oder steht es dort nur zum abzocken weil die meisten es eh ignorieren


    Ich glaube nicht, dass Du irgendwo eine Geschwindigkeitsbeschränkung finden wirst, die ohne sachlichen Grund eingerichtet wurde ...



    In meiner alten Heimat kenn ich 'ne Landstrasse mit 'ner an sich harmlosen Kurve, mit 100 locker zu machen. Fast schon regelmäßig haben da irgendwelche Gestalten 'ne doppelte Rolle im angrenzenden Acker gemacht. Seit da Tempo 70 steht, ist weitgehend Ruhe - inzwischen seit Jahrzehnten.
    Wer fahren kann, aber die Vorgeschichte nicht kennt, fragt sich "Was soll das Tempolimit hier?" - die Dödels die 'ne Kurve nicht sehen, sehen wenigstens noch die 70 und gehen vom Gas ...


    Ähnlich müsstest Du wahrscheinlich bei vielen Tempolimits auf Landstrassen tief im Archiv graben, um die "Ursachen" zu finden - manchmal sind nach 'ner Strassenerneuerung die Gefahrstellen auch garnicht mehr da ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @olaf


    Der sachliche Grund kann auch darin bestehen,
    dass ein Sachbearbeiter seine eigene Existenzberechtigung beweisen muss.
    Stell dir doch mal vor, es gäbe einen Punkt, an dem er sagen müsste:
    Alles getan, alles sicher, mehr können wir für die Verkehrssicherheit nicht tun.
    Ich bin bereit, meinen Posten zu räumen.


    Realistisch?


    Oder er möchte sich schlicht gegen Schadensersatzklagen absichern.
    Wenn ein Schadensereignis unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar ist,
    dann kann man sich mittels einer "besseren" Regelung dem Vorwurf den Untätig-Geblieben-Seins entziehen.


    Schilda ist überall. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Wenn's so wäre wie Du denkst, hätten wir nach ein paar mehr Jahrzehnten Deutschland und ichweißnichtwievielen zuständigen Dezernenten, Amtsleitern und Sachbearbeitern flächendeckende Limits auf Schrittgeschwindigkeit innerorts und 30km/h außerorts.


    Mag ja sein, dass die Knallköppe-Dichte in Neuss und Umgebung (vielleicht auch in ganz NRW - mache ich ja schon länger vorsichtshalber 'nen Bogen drum :o) besonders hoch ist - in meiner Welt kenne ich sowas nicht.


    Hier in der Gegend kenne ich eine schöne kurvige Strecke, auf der das spezielle Tempolimit von 60km/h für motorisierte Zweiräder sogar aufgehoben wurde. Aber auch als das Limit noch galt, hab ich da nie 'ne Kontrolle erlebt.



    :tongue: und ich schreib jetzt nicht, welche Strecke das ist - will ja nicht unnötig die Gestalten anlocken ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @ olaf


    Mir ist auch schon aufgefallen,
    dass die Knallkoppdichte regional stark schwankt. :D
    Liegt andererseits auf der Hand:
    Viel Bevölkerung, viele Knallköppe.


    Da kommt bei meines Vaters ältestem Sohn schon mal Neid auf.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich glaube nicht, dass Du irgendwo eine Geschwindigkeitsbeschränkung finden wirst, die ohne sachlichen Grund eingerichtet wurde ...


    Ist ja ganz nett, wenn die Regelung so wie die Bibel vor Jahrhunderten mal sachlich sinnvoll war, aber das ändert leider nix an der momentanen Unsinnigkeit.
    Und ich würde "fahren eh alle doppelt so schnell wie erlaubt, also setzen wir das Limit der 140er Kurve mal lieber von 100 auf 70 damit's wieder passt" nicht grade als "sachlich" bezeichnen.



    Hier in der Gegend kenne ich eine schöne kurvige Strecke, auf der das spezielle Tempolimit von 60km/h für motorisierte Zweiräder sogar aufgehoben wurde. Aber auch als das Limit noch galt, hab ich da nie 'ne Kontrolle erlebt.


    Mal abgesehen davon, dass eine Begrenzung nur für Zweiräder eine Frechheit ist, ist auch das hin und her wechseln der Schilder ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
    In meiner Fahrschulzeit war die S-Kurve in unserer Stadt auf 30 begrenzt, mein Vater will die in seiner Jugend auf'm Mofa angeblich mit 90 gefahren sein, mein Fahrlehrer sagte immer "lieber 29 als 30", mitten während der Fahrschulzeit wurde das Schild entfernt, nun sagte mein Fahrlehrer "das Schild ist weg, jetzt gib mal Gas", gute 60 sind ein angenehmes Tempo. Später stand dann so ein Wettkampf-Schild an einem Ende der Kurve das einem die Geschwindigkeit anzeigt die man fährt. Neuerdings wurde dieses durch einen 2-Richtungs-Blitzer ersetzt.
    Alles ohne bauliche Veränderungen an der Straße. Unfälle hatten wir in den letzten Jahren einige am Ortseingang und am Markt, aber nie dort wo der Blitzer steht.
    Am anderen Ende der Stadt wurde auch kürzlich das Ortsschild versetzt, so dass nun eine bis dahin auf 70 limitierte Kurve die bequem mit 90...100 zu fahren ist hinter dem Ortseingangsschild liegt.


    Sinnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Das ändert sich auch nicht durch fadenscheinige Alibibegründungen.

  • Warum sollten die Behörden 100% sinnvoll vorgehen wenn es die Bürger auch nicht machen?


    Wenn die Schilder - nach Meinung einiger - sinnvoll ausgewählt und platziert werden gibt es garantiert genug Bürger die die Limits für sich als zu stramm betrachten und weiterhin ihre 20..30+ drauf legen.


    Man wird es da wohl nicht allen Recht machen können.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Na um den Bürgern ein gutes Vorbild zu sein! Immerhin bezahlen wir sie und von einem Dienstleister erwarte ich etwas mehr als von einer Privatperson.


    Das Problem ist weniger die Festlegung der Zahlen, da wird man sich nie einigen können, richtig, sondern dass sie als absolute, göttliche Wahrheit betrachtet werden. Es wäre besser, wenn die Limits durch Geschwindigkeitsempfehlungen und durch ein begründendes Schild ergänzt würden. ("Achtung Linksabbieger", "Vorsicht Schulkinder", "Lärmschutz", "Wildwechsel", "Interessante Kurvenkombination" wie es sie ja durchaus schon an manchen Stellen gibt)

  • .....und von einem Dienstleister ......


    Eine merkwürdige Auslegung der Rolle der drei unabhängigen Gewalten in den Rollen der Legislative, Exekutive und Judikative...


    Da du alle 3 mit Millionen anderer Wahlberechtigter bei den letzten Wahlen bestätigt hast.... einfach auswandern und einen Staat suchen, in dem sie von dir bezahlte Dienstleister sind.... möglichst mit Garantie und Sachmangelhaftung....

  • Du bist sehr merkwürdig.


    Natürlich sind die Staatsgewalten Dienstleister für's Volk. Was bitte kommt denn in Frage was sie sonst sein könnten? Was ist deiner Meinung nach zutreffender? Du (und alle anderen Menschen) existierst nur um dem Staat zu dienen oder der Staat existiert nur um dir (und allen anderen Menschen) zu dienen?


    Und wie zum Teufel kommst du auf die wirre Idee, ich hätte die jetzigen Entscheidungsträger bestätigt, statt mich ausdrücklich gegen sie ausgesprochen zu haben? Und was für eine dämliche Idee ist es bitteschön, Land und Landsleute im Stich zu lassen und wegzurennen, nur weil mal nicht die von mir bevorzugten Dienstleister in der Kundenabstimmung gewonnen haben?


    Ganz generell bin ich mir bei deinen Zeilen etwas unsicher, wie ich deine Haltung zur Demokratie einordnen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraithrider ()