Warum eine alte oder Leistungsschwache Maschine?

  • :nono:


    Insgesamt bleiben die Erklärungsansätze dafür, warum man anderen völlig unpassende Vorschläge macht ...


    nicht "man anderen" - warum machen andere Dir Vorschläge, die Du als völlig unpassend empfindest?


    Wenn Du die Fragestellung auf "man anderen" ausweiten willst, bekommst Du auch mit der letztgültigen Weltformel keine Erklärung :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @wraithrider
    Ich? Beeindrucken? Wen? Warum? Und vor allem, Womit?


    Aber du scheinst grössten Wert auf deinen Eindruck zu legen. Denn was interessiert es dich was ich, oder Andere, von deinen Fahrgewohnheiten oder deinem Mopped halten.
    Sollte dich eigentlich n müdes Lächeln kosten.


    Zumal du gefragt hast. Jetz kriste subjektive Antworten, auf ne subjektive Frage.
    Akzeptierste nich. Alles Quatsch. Alle wollen dich bekehren, dabei antworten sie nur auf deine Frage.


    Da kommt dann schonmal Unverständnis auf.


    Egozentrisch wie du hier rüber kommst, kannste das üüüüüberhaupt nich nachvollziehn. Drum wirste jetz wieder maulen. Wie immer....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ausgangsfrage
    Hmmmmmm, vielleicht um dem besten und schnellsten nacktfahrer der Welt eine neue Herausforderung mal ohne Technik schnickschnack zu geben?


  • nicht "man anderen" - warum machen andere Dir Vorschläge, die Du als völlig unpassend empfindest?


    Ist die gleiche Frage, nur anders formuliert. Man könnte das wie thodi am Anfang mal einwarf sogar auf sämtliche lebensbereiche ausdehnen.
    Im Kern geht es darum, dass Vorschläge gemacht werden, die völlig an den Bedürfnissen des Empfängers vorbei gehen.



    Ich? Beeindrucken? Wen? Warum? Und vor allem, Womit?


    Das weiß ich doch nicht. Du bist hier derjenige, der ständig das Beeindrucken in den Mittelpunkt zu rücken versucht.



    Alle wollen dich bekehren


    Bisher eigentlich fast nur du. Die meisten anderen waren recht locker und neutral. Und bei dir war das ja bereits vor dem Thread so.

  • :nono:


    Ist die gleiche Frage, nur anders formuliert ...


    Ist eben nicht die gleiche Frage ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Doch doch, ist eben genau die gleiche Frage, mit verschiedenen Namen eingesetzt.
    Ist aber am Ende auch egal, so lange es auf keine der Formulierungen Antworten gibt.

  • :roll1:


    wenn Du zwischen "ich" und "man" (was auch mit "irgendeiner" oder "alle" ersetzt werden kann) den Unterschied nicht siehst, solltest Du vielleicht genau da mal auf die Suche gehen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Im Kern geht es darum, dass Vorschläge gemacht werden, die völlig an den Bedürfnissen des Empfängers vorbei geht


    Es gibt da noch einen weiteren Ansatz, nämlich das der Mensch gern seinen Kauf bestätigt sieht, selbst dann wenn er offensichtlich ein hässliches Motorrad gekauft hat das dazu noch gedrosselt ist und deswegen kaum einer mag. Trotzdem feiern sich die Käufer dieses Motorrades wegen des Kaufes und empfehlen das Motorrad jedem weiter. Wenn es anders ist dann setzt man ja auch seine eigene Entscheidung in Frage, das können nicht soviele...


    Und dann gibt es noch den Fall das man als aussenstehender, den jenigen besser beurteilen kann als er selber das kann und will. Mir fallen da Leute ein die ein Fahrzeug haben das sie ständig überfordert trotzdem wollen sie es nicht hergeben, weil sie das Problem nicht sehen...


    Ach und noch zu den Tränen in meinem vorherigen Post, den Eindruck kann man manchmal gewinnen, wenn die Leute auf einmal viel schneller fahren nur weil man vor ihnen ist oder dicht hinter ihnen...

  • olaf-frankfurt
    Was soll ich nun von jemandem halten, der die falschen Worte gegen einander austauscht und grundsätzlich nichts beiträgt sondern lediglich ohne Gründe zu nennen Andeutungen mit dem Inhalt "der Fehler liegt bei dir" macht?


    Es gibt da noch einen weiteren Ansatz, nämlich das der Mensch gern seinen Kauf bestätigt sieht, selbst dann wenn er offensichtlich ein hässliches Motorrad gekauft hat das dazu noch gedrosselt ist und deswegen kaum einer mag. Trotzdem feiern sich die Käufer dieses Motorrades wegen des Kaufes und empfehlen das Motorrad jedem weiter. Wenn es anders ist dann setzt man ja auch seine eigene Entscheidung in Frage, das können nicht soviele...


    Hmm... klingt nachvollziehbar. Traurig ist das trotzdem. Man wird ja teils sogar angeblafft, man hätte sich von Zahlenwerten und Marketing verarschen lassen, wenn man nicht versucht, die Schwächen und künstlichen Drosseln des eigenen Motorrads weg zu reden. So gesehen eigentlich ein naheliegendes Verhalten.
    Wobei ich nicht wüsste, was ein "offensichtlich hässliches" Motorrad sein soll - außer vielleicht das zigtausendste Retromodell mit runder Lampe und ohne erkennbare Linienführung.


    Und dann gibt es noch den Fall das man als aussenstehender, den jenigen besser beurteilen kann als er selber das kann und will. Mir fallen da Leute ein die ein Fahrzeug haben das sie ständig überfordert trotzdem wollen sie es nicht hergeben, weil sie das Problem nicht sehen...


    Finde ich "gefährlich". Woher soll man denn als Außenstehender diese Beurteilungsfähigkeit nehmen? Ich müsste dafür jemanden schon extrem gut kennen, vielleicht kann man sowas mal bei einem sehr engen Freund oder einem nahen Familienmitglied sagen, oder dem Lebenspartner, und selbst da ist das noch sehr fehlerbehaftet, aber bei einer lockeren Bekanntschaft? Das halte ich für schier unmöglich. Man sehe sich als Beispiel hier um. Da meinen ja auch einige Leute, sie wüssten besser über mich bescheid als ich selbst, aber was haben sie dafür für eine magere Grundlage?


    Ach und noch zu den Tränen in meinem vorherigen Post, den Eindruck kann man manchmal gewinnen, wenn die Leute auf einmal viel schneller fahren nur weil man vor ihnen ist oder dicht hinter ihnen...


    Hmm, dann hätte dir das mit mir vergangene Woche prinzipiell auch passiert sein können. Auf dem Weg zur Arbeit, nicht all zu spät dran, drum mit mittleren Tacho 150...160 unterwegs. Kam ne Naked von hinten etwas schneller an, also bin ich auch erstmal schneller gefahren, damit wir auf der zwospurigen BAB nicht grade im gleichen Moment den LKW überholen (hätte ja stattdessen auch vom Gas gehen können). Nach dem Überholen lassen dann zu seiner Geschwindigkeit aufgeschlossen, einfach weil das spaßig ist gemeinsam zu fahren und zu schauen, ob er seiner Seits ein bisschen Spaß macht und aufdreht. (Naja, und mir nebenbei gedacht, dass die Geschwindigkeiten für mich auf ner Naked nix wären, viel zu anstrengend.)
    Falls er mich beim nächsten Mal nicht mehr grüßt (hab ihn bisher zwo mal gesehen), gehe ich mal davon aus, dass er mich auch so einschätzt wie du das beschrieben hast.


    Für mich ist dieses schneller werden wenn man einen anderen Biker sieht lediglich: "Der will doch nur spielen."

  • Moin!


    ...Da meinen ja auch einige Leute, sie wüssten besser über mich bescheid als ich selbst, aber was haben sie dafür für eine magere Grundlage?...


    Das ist doch aber schon immer das Riskante in Foren!
    Anhand des Geschriebenen macht man sich zwangsläufig ein eigenes Bild über den Autor, steckt Ihn oder Sie ungewollt in eine Schublade.
    Die Wortwahl, der Satzbau, die Art und Weise wie geschrieben wird...


    @Wraithrider:
    Nach zwei Diskussionen mit Dir und durchstöbern Deiner Postings habe ich mir auch ein eigenes Urteil über Dich erlaubt, nun ja, ich hoffe im wahren Leben bist Du anders.
    Ob ich mit meinem Urteil richtig liege, kann ich nicht beurteilen, im www. geben Leute sich oft anders.


    So werden andere User sich auch ein Urteil über Dich erlauben und glauben über Dich bescheid zu wissen.


    So long!


    Val78

  • Doch die Goldwing?




    Tja dazu bräuchte ich nen Lottogewinn

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Val78
    Mir wurde schon mehrfach bestätigt, dass ich offline genau so bin wie offline und ich hoffe, das ändert sich nicht. Fände es schade, auch in das Klischee rein zu rutschen, dass man sich im Internet verstelle. Schließlich ist das Internet auch bloß kein "unwahres Leben". Wir sind genau so alle Menschen hinter den Bildschirmen, nicht bloß künstliche Pixel.


    Klar bildet man sich ein Urteil. Bei thodi z. B. sehe ich ne extreme Fixierung darauf, dass jemand nem anderen imponieren will, weil er ständig davon redet, bei olaf sehe ich oben genanntes "nur Vorwürfe machen aber nichts konstruktives beitragen", bei mart!n eine gewisse Überheblichkeit durch seinen Hintergrund mit den vielfältigen Fahrzeugen. Aber daraus könnte ich nie im Leben bei einem von ihnen ableiten ob sie "Ahnung vom Motorradfahren haben" oder ob sie sich selbst belügen, ob sie ein Problem nicht sehen, das sie mit einem sie über- oder unterfordernden Fahrzeug haben oder weiß der Geier. Ich könnte daran auch nicht beurteilen, ob sie authentische oder lockere Menschen sind.


    Umgekehrt scheinen das immer alle zu können. Wo kann man sich für den Kurs einschreiben?

  • :crazy:


    ... Vorwürfe ...


    Wenn Du das, was ich Dir hier geschrieben hab, als Vorwürfe empfindest, tut's mir leid. Aber dann ist mir auch klar, dass ich Dir hier bestimmt keine konstruktiven Antworten geben kann ...





    Vergiss es ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und wer sagt dir,das du eine alte Maschine fahren sollst? Dann würde ich denjenigen mal fragen,woher sollen wir das wissen? Wird schon jeder einen Grund dafür haben,welches Motorrad er fährt,muss ich aber auch nicht unbedingt wissen. Du und Thodi,ihr solltet euch mal auf ein Bier zusammen setzen!:bier:


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )