CBF große Seitenkoffer ohne Innentasche auch Wasserdicht ?

  • Bevor ich morgen meine Tour antrete, wollte ich mal fragen ob jemand von euch, Erfahrungen mit den Original Seitenkoffern gemacht hat unswar ohne Innentasche. Bleibt das Innenleben wie Kleidung etc. auch ohne Innentaschen trocken oder muss ich mir sowas auch noch anschaffen. Hab es vor Jahren nicht mitgekauft, weil ich die zu teuer fand.

  • Naja....eigentlich bleibt der Inhalt trocken.....
    Aber es kann immer mal sein, z.B. wenn die Koffer sehr voll sind, das sich dann das Wasser seinen Weg sucht.
    Deswegen habe ich immer meine Sachen in diesen Kompressionsbeuteln. Da bleiben die dann auf jeden Fall trocken und man bekommt mehr Klamotten in die Koffer.
    Anfangs habe ich alles immer noch in Plastiktüten anstatt in Kompressionsbeutel gepackt....das ging auch

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ich fahre schon seit mehreren Jahren mit den Original-Koffern in den Urlaub. Packe nicht so viel in die Koffer hinein, dass der Deckel unter Spannung schließt, dann bleibt der Inhalt auch bis zum Ende der Reise trocken. Ansonsten einfach eine gewöhnliche z.B. 50l-Plastiktüte mitnehmen, die nimmt auch nicht viel Platz weg.

  • ich nutze bei der Bolle Innentaschen von Polo, da hat eine etwa12 Euro gekostet. Die sind zwar einen tick größer als die Koffer, aber mit etwas Augenmaß packt man die nach ein paar mal schon passend.


    die nehm ich einfach am Zielort raus und geh auf mein Zimmer.
    da brauch ich die verdreckten Koffer nicht mit aufs Zimmer zu nehmen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja. Plastetüten. Sieht zwar komisch aus, wenn man aus den Seitenkoffern 4 Plastetüten rausnimmt und aufs Zimmer "schleppt", aber mich störts nicht. Im vergangenen Jahr bin ich gefühlte 700 km im strömenden Regen gefahren (Kroatien-Serbien-Österreich - erst in Deutschland schien die Sonne :wink:), es war nichts nass, jedenfall nicht in den Koffern. Und bei einer größeren Fahrt > 7 Tage hat man ja vielleicht auch mehr Gepäck dabei, so dass die Koffer doch etwas schwerer zugehen :wink: . Aber eigentlich sind die so gebaut, dass sie ziemlich dicht sind.
    Grüße
    Kay

  • Ich nehme Mülltüten und Clipverschlüsse.
    Das ganze packe ich in die Einkaufstaschen,
    die man für einen Euro bei Edeka, Lidl oder Real bekommt.
    Die haben ziemlich genau das gleiche Mass wie der Kofferboden
    und stabile Trageriemen.
    Somit können die Koffer am Fahrzeug bleiben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also unsere Sachen kommen in Plastiktüten und die in die Koffer. Wassereinbruch gab es aber selbst bei vollem Koffer in stundenlangem Regen nicht (50l/qm), wo ein Cardo Scala G9 Wassereinbruch hatte und gestorben ist.
    Dennoch könnten sich evtl. ein paar Tropfen durchdrücken.
    Die Koffer nehme ich aber immer mit auf das Zimmer, wozu bezahle ich sonst Hotel oder Pension. Wenn die jetzt total zugematscht wären, würde ich die dann etwas säubern, aber mit Plastetüten will ich nicht rumlaufen und die Innentaschen finde ich zu teuer. Nutze die Koffer ja nur 2x im Jahr ein paar Tage.