Hallo erstmal an dieses nette Forum,
ich habe mir im Frühling eine gebrauchte CBF600SA PC43 zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden.
Was mich allerdings stört ist das Kaltstartverhalten.
Die ersten 2-3 Kilometer bekomme ich bei Drehzahlen bis 4000U/min überhaupt keinen regelbaren Vortrieb. Das fühlt sich eher an, als würde ich sie zwischendurch abwürgen.
Ab ca 4500U/min geht dann allerdings eine Art Turboeffekt los und die Beschleunigung setzt sprunghaft ein.
Komme ich dann wieder unter 4500U/min setzt wieder diese Motorbremse ein und ich würge und hoppele wieder durch die Gegend.
Ist das normal?? Mag mir garnicht vorstellen wie das bei glatten Strassenbedingungen sein wird?
Bei meiner CB500 habe ich für 30Sec manuell den Choke gezogen und dann läuft das Mopped problemlos und rund.
Zum zweiten wundere ich mich, dass selbst jetzt bei ca 15grad der Lüfter im Stadtverkehr bei fast jedem Anhalten an der Ampel losgeht. Ist das normal?
Braucht die CBF600 soviel Kühlung? Oder liegt das daran, dass ich eine Vollverkleidung habe und der Motor daher so wenig Luftkühlung hat?
Bei meiner cb500 kenne ich das eigentlich nur bei extremen Temperaturen oder langen Staus im Sommer.
Gruß aus Bielefeld