SH300 Trick beim Tanken?

  • Hallo,
    Mich nervt seit Anfang an das betanken meines SH300. Der letzte Liter Sprit läuft extrem langsam in den Tank! Will ich randvoll tanken, brauche ich eine halbe Ewigkeit. Ist das normal, oder gibt es da einen Trick? Oder ist einfach die Entlüftung nicht ganz offen?

  • Hi,


    das ist normal. Ist bei mir nicht anderst.


    Trick? Ich trinke meistens a Halbe während dem Tanken, dann vergeht die Zeit schneller.....:wink2:


    :D

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Probiert doch mal, ob's besser geht wenn der Roller auf dem Seitenständer steht beim Tanken. Das hatte ich mal bei irgendeinem Mopped, da entwich die Luft aus dem Tank nur dann zügig, wenn die Fuhre etwas schräg stand.


    MfF
    Roland

  • Mahlzeit,
    ich habe dieses Problem nicht.
    Der Roller betankt sich ganz "normal".
    Die Strebe am Einfüllstutzen nervt zwar aber das damit ja nix zu tun.

  • Es gibt leider keinen wirklichen Trick an der Geschichte (Seitenständer hilft bei mir auch nicht).
    Ich handhabe den Tankvorgang mittlerweile nach meinem tagesaktuellen Geduldsindikator...
    Ist er hoch, tanke ich solange vorsichtig weiter nach, bis der Sprit im Stutzen steht (allerdings nicht, wenn ich den Roller danach direkt in der Garage abstelle, sonst drückt es den Sprit durch die Ausdehnung einige Tropfen durch den Überlauf auf den Garagenboden);
    ist er niedrig, fülle ich noch 3-5 Klicks nach und lass es gut sein.
    Auf Touren tanke ich eher randvoll, der letzte halbe Liter kann Schiebepassagen vermeiden. ;-)

  • hallo HondaRR,
    tja,das kenne ich auch bei meiner SH 300i..
    Ich tanke zuerst einfach voll,danach lasse ich noch gaanz langsam nachlaufen bis er randvoll ist und (oder) bewege den Roller kurz hin und her,so geht
    noch etwa ein halber Liter mehr rein! Ich weis,etwas mühselig,aber was soll man machen...
    Gruss,John :)

  • ...das ist der Öko-Trick beim SH300: In der Zeit, wo man versucht, den Sprit rein zu bekommen, kann man ihn nicht verfahren.^^

  • ich wackle einfach ein bissl am sh...da passt dann noch was rein...aber übertreiben will ich nicht und unbedingt noch einen halben liter in 10min reinpressen...12,50€ war mein rekord bei 1,54€

  • ...12,50€ war mein rekord bei 1,54€


    Uii, der is teuer bei euch - bei uns momentan nur 1,33 das 95er :p


    Verhält sich bei der Integra ähnlich da die Tankanordnung/Geometrie sehr ähnlich ist. Habe da keine Probleme, die Strebe ist eigentlich recht nützlich als Indikator wanns voll is :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • ist doch Logo: Der Zapfhahn, bzw. die Pistole ist für freien Einlauf in einen grossen Tank gedacht, dementsprechend läufts da zügig rein.


    Ist nu die Strebe in Weg und auch der Tank so winzig wie ein Peanuts tank an einer 883 er, dann läufts über.


    Fahrt mal mit euren privaten Diesel Pkw an eine Lkw Zapfsäule, da erlebt Ihr ein weiteres Sprudelwunder.


    Nicht so volle Kanone am Hebel ziehen, dann klappts auch, und: wenn ich DIE!!!! Zeit nicht habe, dann mach ich was falsch


    bonobo

  • bonobo,


    da muss ich dir Recht geben. Wie sagt ein Bayer....."a bisserl Zeit muss sein"......

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Alles Ansichtssache und persönliches Empfinden.
    Bei meinem Auto dauert es nicht ganz so lange, will ich randvoll tanken, bloß macht da der letzte Liter (von mir aus auch 2) nicht mehr so den Braten fett, wenn ich vorher bereits 77 Liter reingefüllt habe.
    Bei dem kleinen SH Tank, und damit verbunden auch öfteren Tankvorgängen, empfinde ich es durchaus in den Momenten als unglücklich, wenn ich nicht städtisch unterwegs sein möchte und nen randvollen Tank brauche.
    Aber, jammern auf sehr hohem Niveau... ;-)


    Es ging ja darum, ob das bei allen SH´s so ist und ob es einen Trick dabei gibt, was wir verneinen müssen.
    Nerven kann das jemanden trotzdem (und den anderen halt nicht).

  • Afly hat es auf den Punkt gebracht! Ich investiere lieber etwas mehr Zeit beim Tanken und werde mit höherer Reichweite belohnt! Dann ist das halt so...

  • ja, das ist einer der wenigen Minuspunkte an dem Roller. Meinetwegen hätten sie auch das eh unbrauchbare Staufach unter der Sitzbank weglassen und dafür den Tank grösser machen können.